Msi afterburner kann Cpu Temps nicht anzeigen Ryzen 3600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

warumnicht93

Banned
Warum nicht? :o lese es mit hw monitor aus momentan aber ja sollte mit AB auch funktionieren.

Ausserdem irgendwie erscheint mir die Cpu extrem Heiss der 2600 er wurde kaum 55 grad warm der hier geht locker auf 67 grad beim zocken OWBOHL nicht der Standart Lüfter sondern ein Wraith Prism.

Erscheint mir doch zu viel mit standar Lüfter wäre der dann sicher bei 80 grad oder so? oder passt das so

67 Grad ist weit entfernt von "extrem heiß" und die 55 entscheint mir für Last auch unrealtistisch.
Und ja, mit dem Standardlüfter sind bis 80 Grad durchaus normal... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nimm einfach HWInfo stattdessen.

maikwars schrieb:
und was bringt das? das weis ich ja alles, nur zeigt es beim ryzen 3600 keine temps and beim ryzen 2600 hinggen schon.
Ergänzung ()

DarkSoul schrieb:
Nimm einfach HWInfo stattdessen.
okay nochmal ABER warum geht es nicht? ich habe schon oft youtube vids gesehen da gings ja auch beim ryzen 3600

Afterburner UND Rivatuner deinstallieren und dann neu runterladen und installieren.
Hat bei mir auch geholfen als ich von 3700X auf 3900X gewechselt habe und keine Temps angezeigt wurden

@warumnicht93
Keine Ahnung was das bringt, verrätst du uns ja auch nicht, willst du dir die Temps einfach unter Win anzeigen lassen oder unter Spielen?

Das einzige Tool welches AMD-Infos richtig anzeigen kann ist das hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
warumnicht93 schrieb:
am desktop 50-60 grad und springt wild umher das nervt da die lüfter auf 1700 rpm gehen wenn er springt. :/ der andere war ruhiger lol
Dann kauf dir einen Noctua NH-D15 und ruhe ist. Was jammerst herum. Welchen MB und hast dein BIOS upgedatet? Nein/Ja,
Welcher Tower?
Wie ist der Airflow usw.
Du hast eine €1200,- Grafikkarte aber keine 50 Eier für einen gscheiten Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und maikwars
Da muss wohl erst mal jemand ein Sample vom Zen2 zum Programmierer vom AB schicken^^
Eventuell übernimmt der TE das, wenn es ihm wichtig ist.

warumnicht93 schrieb:
am desktop 50-60 grad und springt wild umher das nervt da die lüfter auf 1700 rpm gehen wenn er springt.
Erstelle dir im Bios eine anständige Lüfterkurve mit Berücksichtigung der Hysterese und dann ist auch Ruhe in der Kiste.

82 grad max in bf v ......mit dem prism also stock 90 oder wie? derb
Ergänzung ()

Makso schrieb:
Dann kauf dir einen Noctua NH-D15 und ruhe ist. Was jammerst herum. Welchen MB und hast dein BIOS upgedatet? Nein/Ja,
Welcher Tower?
Wie ist der Airflow usw.
Du hast eine €1200,- Grafikkarte aber keine 50 Eier für einen gscheiten Kühler.
derp prism ist doch nicht schlecht^^ zumal wir hier nur von nem 3600 er reden und nicht nem 9900k oder was weis ich

Dann kauf dir einen AMD E1 2100, der bleibt auf jedenfall kühl...oder Stickstoff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
warumnicht93 schrieb:
82 grad max in bf v ......mit dem prism also stock 90 oder wie? derb
Ergänzung ()

derp prism ist doch nicht schlecht^^ zumal wir hier nur von nem 3600 er reden und nicht nem 9900k oder was weis ich
Junge das ist ein Boxer Kühler ein peep Boxed Kühler und er ist so ausgelegt. Warum beantwortest du meine Fragen nicht? Wie schaut der Air-flow aus und welches Gehäuse hast du?
Die 2080 Ti hängt runter und die warum Luft steigt auf. Der Boxed Kühler saugt die warte Luft und da haste deine 80°C. Das sagt mir der Hausverstand.

Mein 3600 kam mit dem Prism in Battlefield 5 auf ca. 78° C. Mit meinem neuen Freezer 34 Esport auf praktisch lautlose 60°.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
warumnicht93 schrieb:
Der Ryzen 2600 mit Wraith Prism zeigte das an und waru ziegt mit msi afterburner nichts an?
Du kannst auch die HWINFO64 Werte im Afterburner einblenden lassen, wenn du sie dort sehen möchtest.

Rechtsklick > OSD settings.

warumnicht93 schrieb:
zumal wir hier nur von nem 3600 er reden und nicht nem 9900k oder was weis ich
Dann lies doch in Zukunft Tests zum jeweiligen Prozessor! Dann hättest du wissen können, dass der 3600er recht warm werden kann: KLICK

Gruß eisholz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben