dPay schrieb:
Die Karte kommt Medion bzw. Aldi recht. Sie ist zwar langsamer als eine 6600GT aber dennoch schneller als eine normale 6600, deshalb können wir sie ja aich 6610 nennen, weil sie ja schneller ist. XL nennen wir sie, weil wir ja so viele XL-mäßig Videoanschlüsse verschiedenster Art, wie Scart usw. drann haben. Die Ausstattung ist halt XL. (Ich frage mich nur, wie die den Scart-Anschluss da hinbekommen haben. Vieleicht hat das was mit der freien Lötstelle, ungefähr dort wo bei anderen Karten das SLI ist, zu tun)
--> Ergo, die verwirrung ist perfekt. Die Karte heißt aus vorherigen gründen 6610XL, wo viele denken, die ist bestimmt schneller als ne 6600GT, weil die Bezeichnung höher ist, ist sie aber nicht. (Wenn ich ein Laie wäre, würde ich das auch denken).
Aldi bescheist mal wieder die Leute nach strich und faden.
Außerdem libes Aldi-Team hat Hypertrading nichts mit der Grafikkarte zu tun und ich kann auch ohne HT zwei Anwendungen auf zwei Monitoren laufen Lassen. Jeder der in den Genuss des Prospektes gekommen ist, wird wissen was ich meine.
Aldi findet doch immer wege, ihren Müll an den man zu bringen, wie man besonderst an der Grafikkarte sieht.
Du meinst wahrscheinlich "Hyperthreading", lieber dPay, oder gibt's bei Aldi jetzt "Hypertrading", um die Erlöse eigener Auktionen bei eBay zu erhöhen?
Recht hast du aber mit dem was du da sagst. Kein halbwegs intelligenter Mensch braucht nen Scart-Anschluss an seinem Rechner. Genauso wenig ist ein einzelner RAM-Baustein Dual-Channel-fähig.
Und trotzdem gibt es wohl immernoch genug schlecht informierte Menschen bzw. Vollidioten, die wirklich glauben dass nur Medion-PCs MP3s, Videos und auch noch DVDs abspielen können, und das noch während man online ist! Und wozu braucht ein Durchschnitts-Kein-Plan-von-gar-nichts-Nutzer eine 250-GB-Festplatte?
Nichts gegen die Leute, die nen Aldi-PC kaufen, sind ja auch nur Menschen. Und ALDI gibt sich mit seinen merkwürdigen Produktbezeichnungen auch wirklich alle Mühe, die Leute zu bescheissen. Ich empfinde das als Frechheit, man kann sich für das gleiche Geld viel besser zusammengestellte PCs kaufen, vielleicht reichen ja 160 GB und dafür dann 1024 MB RAM, die WIRKLICH im Dual-Channel laufen...
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, sollte es gesetzlich verboten sein, dass Firmen wie Aldi, Lidl oder auch Media Markt Computer verkaufen dürfen. Man hat im End-Effekt einen halb-guten Rechner, den man aber nicht aufrüsten darf und hat für werbeträchtige Schlagwörter bezahlt, die sich meistens nur mit mieser Qualität und Einschränkungen bewerkstelligen lassen. Stichwort: Das Medion-eigene TV-Recording Programm, billiger kann man kein Programm auf einem Bildschirm darstellen...
Mir ist gerade was eingefallen: Ich glaub ich mach ne Homepage, auf der alle ALDI-PC-Prospekte gesammelt werden und zu jedem Bild schreibt man hin, was daran alles falsch ist. Das wird aber viel Schreibarbeit...