Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI: Alle 1150-Mainboards erhalten „Haswell Refresh“-BIOS
MSI hat angekündigt, alle seine bestehenden Mainboards mit Intels 8er-Chipsätzen für Sockel-1150-Prozessoren mit einem neuen BIOS zu versorgen, um diese kompatibel zu Intels kommenden Desktop-CPUs zu machen. Der „Haswell“-Refresh wird in absehbarer Zeit erwartet.
Das freut mich. Ich habe eh vor mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Da ich nicht noch ein Jahr warten will auf die Broadwells, wollte ich mir mal die Haswell Refreshs angucken.
Hoffentlich kommen da auch der Xeon e3-1230v4 bald.
Das einzige was mir wirklich stört. Alle 2 Jahre kommt ein völlig neuer Chipsatz zustande, und um den Prozessor zu wechseln, muss ich das ganze Bourd austauschen...
Aber haben nicht alle alle Mainboards ein UEFI? Dann müsste das Wort BIOS in der gesamten News durch UEFI ersetzt werden - Wenn es nur partitel ist, dann durch BIOS / UEFI. Es ist dabei vollkommen egal, dass MSI dann selber falsch betitelt.
Anders bekommt man dieses unsägliche Wortkonstrukt von "UEFI-BIOS" - wie es von vielen Menschen verwendet wird nicht weg ...
was soll das eigentlich bringen, ein Haswell-Refresh? Damit Broadwell-CPUs darauf laufen? Das ist doch nicht besonders sinnvoll, wenn Broadwell Desktop-CPUs erst frühestens 2015 erwarten werden? Früher und interessanter wird dann doch der Broadwell Chipsatz (Z97) sein. Ich glaube kaum daß die Broadwell CPUs sich gewaltig von Haswell absetzen können werden. Ein bißchen effizienter, vielleicht wieder magere 7-8% mehr Leistung.
Die einzige interessante Neuerung dürfte der neue M.2 Standard sein. SATA-Express kann man dagegen getrost vergessen. Die absolute Totgeburt.
Und weiter ? Hatte gedacht da steht was mit PCIe3.0 Schwäche FIX für aktuelle Grafikkarten ala R7-9 , GTX 7xx , will denn keiner einen Fehler zugeben ?
Was auch korrekt ist. Bios ist die Firmware und UEFI die Schnitstelle. Das Bios kontrolliert auch weiterhin alle Ein- und Ausgaben, vollkommen egal wie man es steuert.
der haswell Nachfolger broadwell braucht neue Boards. der hat zwar den gleichen Sockel, aber durch Änderungen an der Stromversorgung braucht man einen neuen Chipsatz und damit eben ein neues Board.
der haswell Nachfolger broadwell braucht neue Boards. der hat zwar den gleichen Sockel, aber durch Änderungen an der Stromversorgung braucht man einen neuen Chipsatz und damit eben ein neues Board.