Love Guru schrieb:
@Shadow Complex: X99 zu alt?
Was wäre denn deiner Meinung nach aktueller in diesem Segment und könnte leistungsmäßig mitspielen? Etwa der neue Chipsatz von AMD, bei dem man den m.2 Slot gleich auch nur per PCIE2.0 angebunden hat? Beim X99 werden Lanes der dritten Gen verwendet.
Wie alt ist X99 und seit wann gibt es Optane memory? Wurde X99 eventuell vor der Ankündigung von Optane memory auf den Markt gebracht? Ja? Dann ist X99 zu alt.
Es geht überhaupt nicht um die Leistungsfähigkeit. Wo habe ich von Leistungsfähigkeit gesprochen? Und was hat AMD damit zu tun? Optane memory ist derzeit Intel Plattform exklusiv. Wie willst du da einen AMD Chipsatz verwenden? Also wozu der Vergleich?
Du fragst ernsthaft was aktueller als der X99 ist? Na bspw die 200er Chipsätze von Intel sind aktueller. Sind lange nach X99 auf den Markt gekommen. Das hättest du durchaus selbst im Internet herausfinden können. Beim X99 werden PCIe Lanes nach Version 2.0 verwendet. 3.0 beherrscht nur der Prozessor, nicht der Chipsatz. Hätte man sich aber vorher auch Mal schlau machen können.
Mega-Bryte schrieb:
?
Du hast hier Verallgemeinerungen drin, die so nicht mal Ansatzweise haltbar sind! Wieso sollten an allen m.2 Sata-Geräte funktionieren? Bei Ausführungen, wo m.2 direkt am Prozessor via 3.0x4 angebunden ist, wird auf DMI verzichtet. Belies dich bitte nochmal, bevor du hier solche Unwahrheiten unter der Verallgemeinerung in die Welt posaunst!
Anhang anzeigen 616379
Von welcher Verallgemeinerung redest du bitte? Dass X99 nur PCIe 2.0 hat und der Prozessor PCIe 3.0? Dass bei der X99 Plattform alle SATA Anschlüsse vom Chipsatz kommen? Das sind bei dir Verallgemeinerungen und Unwahrheiten? Beließ dich bitte nochmal bevor du mir von Seite versucht gegen das Bein zu pinkeln.
Wieso unterstellst du mir einen direkten Zusammenhang von M.2 und SATA? Ich habe mit keiner Silbe zum Ausdruck gebracht dass die M.2 slots auch SATA beherrschen können müssen.
Es geht um Optane memory wenn du das nicht mitbekommen haben solltest. Optane memory benötigt derzeit einen M.2 PCIe Steckplatz und einen SATA Anschlüsse für die zu beschleunigende Festplatte. Das eine gibt es vom Prozessor, das andere von Chipsatz. Wie nennt sich jetzt die Verbindung zwischen beiden?
Wenn du das verstanden hast, kannst dir mir ja gerne nochmal antworten.
Wahrscheinlich fehlen hier noch ein paar Ausrufezeichen!