News MSI B150M Gaming Pro: Günstiges Spieler-Mainboard in mATX leuchtet rot

Ich hab vor 5 Jahren schon sowas gehabt: Einfach einen RGB Stripe auf die Rücksteite vom Mainbord an den Rand (isoliert) geklebt. Hat auch geleuchtet und so 9€ gekostet. Wenn den Herstellern sonst nix mehr einfällt kommt dann wohl sowas .
 
OK wenn ich 100 Euro dafür bekomme nehme ichs. Aber die LEDs überklebe ich dann...
P.S. ist die headline ernst gemeint "...leuchtet rot"????
 
@Ps-Y-cO

Was`n heute los mit Dir? Ende-ist-nah-Stimmung?
Zweiklassengesellschaft weil Amazon ein paar weltweit und überall erhältliche Artikel nur an Prime-Kunden verkauft, Die Matrix weil Computer mit Zahlen besser umgehen können. Was noch? Weltweites Apfelbaumsterben weil Haribo die Geschmacksrichtung abschafft?
 
Hahahah Das mit dem Apfelbaumsterben wusste ich noch nicht ;D
bin mir auch echt nich sicher ob das nicht Synthethisches Zeugs is ;) Aroma E-hastenichgesehen

Aber nene mir gehts bestens, Danke der Nachfrage
Aber is doch wirklich so... Zahlen und Maschinen
Mal sehen wann "Chappie" kommt haha
 
Ich habe auch diese AURA Beleuchtung von ASUS auf meinem Mainboard. Das erste, was ich gemacht habe, war diese "Beleuchtung" im UEFI abzustellen. Was dieser Kinderkram nun überall soll? Nun ja....:p
 
Morrich schrieb:
Denn die Mainboardhersteller selbst drucken auf ihre Platinen weiterhin "USB 3.0" auf.

Wenn die Presse nicht dauernd von diesem dämlichen USB 3.1 Gen 1 schreiben würde, sondern schlicht USB3.0 nutzen würde, hätte sich diese unsinnige Bezeichnung gar nicht durchgesetzt.

auf der Platine steht noch 3.0, USB 3.1 Gen1 wäre wohl bisschen lang, im Datenblatt steht aber jedenfalls bei MSI "USB 3.1 Gen1"
 
Ich halte sowas inzwischen für nichts anderes als Lichtsmog.
 
ich finde es immer noch total lächerlich was die B150 Boards kosten, für so beschnittenes Ding. Man kann da bis zu 100 Euro liegen lassen...:freak: Da kann man auch gleich was anständiges kaufen. Kein M.2, kein zweiter PCIe,... ein Office Board mit Rallystreifen, supi. Auch frage ich mich welche Lücke dieses Board denn füllen soll? MSI hat schon 18! Boards mit B150 Chipsatz wobei die "Unterschiede" marginal sind.
 
Für den Preis kann ich mir auch ein AsRock kaufen mit 4x RAM Plätzen kaufen..
Und warum zur Hölle wird das Mainboard als Gamer-Mainboard vertrieben? Was ist denn daran special...nichts außer den bekloppten LEDs, die eh niemand sieht im Gehäuse
 
Holzhirsch schrieb:
Muss ja nicht schlecht sein aber ich hätte den PCI-E und RAM slot auch schwarz gemacht. Die LED's dann noch mehrfarbig und per software individuell einstellbar. So hätte das ganze vllt auch seinen reiz aber nur rot fetzt nicht. :rolleyes:

Schön das du nur über die Optik meckern tust. Sag doch mal was zu dem Layout oder den Anschlüssen. Aber gut wir wissen jetzt das es tatsächlich Leute gibt denen sowas wichtig ist

rulezzz schrieb:
was soll an dem teil "günstig" sein?

da bekommt man um 70€ von biostar etwas "ansehnlicheres".
mein billig-biostar läuft seit 2012 absolut perfekt :daumen:.
mein nächstes wird wieder ein biostar.

kein schnick-schnack. funktioniert einfach nur.

b20151228_4.jpg

Dein günstiges Biostar hat weniger SATA Ports und zwischen dem PCIe 16x und dem ersten 1x Slot ist bei dem MSI ein Slot frei. Ergo ist das MSI besser geeignet für dicke Karten als dein Biostar bei dem du einen 1x Slot verlierst wenn eine fette Graka verbaut wird.

Anyway ist das MSI im Moment noch zu teuer. Viel mehr als 50 Euro wird es in zwei, drei Monaten nicht mehr kosten.
 
Einfach schreiben, USB 480MBit/s
USB 5GBit/s oder USB 10GBit/s.
Aber klar, dann kommen die Fragen der Leute, ob das jetzt USB3 oder 2 ist.
Da ist dann USB3.1 Gen 1 natürlich geiler für den DAU, die Zahl höher und sowieso.

Also "echtes" USB3.1 hat ja nicht nur 10GBit/s, sondern auch den extrem verringerten Protokoll Obverhead, nämlich statt wie bisher 8b/10b Kodierung eine 128b/130b Kodierung.
Also von >20% Overhead zu <3% Overhead.
DAS ist ja der eigentliche Vorteil! :)
Welchen Oberhead hat eigentlich Thunderbolt 3? 40GBit/s sind ja mal ne Hausnummer.
Wie siehts mit Latenz aua? Nutzt TB nicht PCIe?
Sorry, mag grad mitn Tablet nicht googlen ;)

MfG

@Topic: das letzte was ich will ist Bling Bling im oder am Tower. Und soooo viele Case Modder oder Kinder mit Seitenfenster gibts eh nicht.
Da kann ich gleich sagen, ich will beleuchtetes Klopapier!!!!11
 
Holzhirsch schrieb:
Muss ja nicht schlecht sein aber ich hätte den PCI-E und RAM slot auch schwarz gemacht. Die LED's dann noch mehrfarbig und per software individuell einstellbar. So hätte das ganze vllt auch seinen reiz aber nur rot fetzt nicht. :rolleyes:

Von ASUS gibt es ein B150 Board mit besserer Ausstattung, Aura (RGB) Beleuchtung und einem ähnlichen Preis. IMHO die deutlich bessere Wahl.
 
Die Preise von den boards sind ja recht ordentlich
 
Zurück
Oben