News MSI B150M Gaming Pro: Günstiges Spieler-Mainboard in mATX leuchtet rot

Mir erschliesst sich ebenfalls nicht der Sinn solch abgespeckter Boards. Is am Ende doch nur ein ITX Board in einem größeren Format. Iwi sinnlos. ^^

Wow, so viele Erwachsene haben sich hier versammelt um auf Zweitklässler-Niveau hier über die Beleuchtung herzuziehen. :rolleyes:
Geschmäcker sind unterschiedlich, das sollte man als Erwachsener vielleicht als erstes beherzigen...

Wow einer der alle hier persönlich kennt und sich herausnimmt über diese zu urteilen.....

Und zur Info, hier werden genau diese verschiedenen Geschmäcker dargestellt, der eine konstruktiv, der andere auf die lustige Schiene, der dritte so, nennt sich Rede Freiheit...

Also bitte kehre mal den eigenen Dreck vor deine Türe bevor du dir Gedanken über andere machst...

Danke

@Minutourus:

Bis auf einige wenige Kommentare habe ich hier keinen konstruktiven Beitrag gesehen. Nur Bashing wegen der Beleuchtung.

Und mir geht es nicht darum, dass jemand berechtigte Kritik ausübt, sondern dass die Leute praktisch aufgrund des persönlichen Geschmacks sich über die anderen stellen und diese somit in irgendeiner Form diskreditieren.

Du magst keine Beleuchtung? Schön. Dir steht es auch frei das hier zum Ausdruck zu bringen, aber bitte auf einem entsprechendem Niveau, denn das gehört zu einem guten Dialog. Wenn ich mir teilweise die Foren im Smartphone-Sektor anschaue, so könnte man meinen, man ist plötzlich im Bild-Forum gelandet.

Und deinen letzten Satz kann ich dir unverändert zurückgeben...

Ich glaub, kein anderes Produkt im Bereich der PC-Bauteile ist so am Ende des Innovation-Lifecycles angelangt wie Motherboards: Es gibt seit Jahren keine spürbare Innovation in dem Bereich und es wird daher, im Rahmen der Produktdiversifikation, einfach nur noch Schnickschnack dazu gebaut, z.B. wie diese rote Beleuchtung. Für Modder mag es interessant sein, aber für mich ist sowas schlichtweg "Bloat-Hardware".

Bei mITX muss man mit 2 RAM-Steckplätze auskommen, weil der Platz zu eingeschränkt ist, aber wenn man mATX hat, dann sollten es schon 4 sein, außer es ist ein Office PC, der selten ein RAM Upgrade bekommt. Wenn man ein Mainboard Gaming nennt, dann ist ein RAM Upgrade ziemlich sicher, wenn man mit 8GB RAM anfängt und dann sollte man nicht gezwungen sein, nur ein Modul einzubauen, wie es bei Office PC oft gemacht wird. Ich finde das MSI B150M Gaming Pro eine Fehlbesetzung in einem Gaming PC.
Da ist das Gigabyte GA-B150M-DS3P geradezu eine Luxusauführung.

Zuletzt bearbeitet:
@deo:

Wenn man 2 x 8Gb Module verbaut, dann ist man eigentlich schon sehr gut ausgerüstet. Zumindest für heutige Maßstäbe. Im Übrigen stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Desweiteren könnte man bemängeln, dass nur ein PCI-Slot verbaut ist. Da es sich um ein "Gaming" Mainboard handelt, sollte mMn die Möglichkeit für CF/SLI gegeben sein.

Als mITX wäre dieses Mainboard für den Preis durchaus interessant, für ein mATX ist die Ausstattung etwas mager. Von der Beleuchtung mal abgesehen.

Mit dem Chipsatz ist SLI bspw. gar nicht möglich.

-Spectre- schrieb:
@Minutourus:

Bis auf einige wenige Kommentare habe ich hier keinen konstruktiven Beitrag gesehen. Nur Bashing wegen der Beleuchtung.

Und mir geht es nicht darum, dass jemand berechtigte Kritik ausübt, sondern dass die Leute praktisch aufgrund des persönlichen Geschmacks sich über die anderen stellen und diese somit in irgendeiner Form diskreditieren.

Du magst keine Beleuchtung? Schön. Dir steht es auch frei das hier zum Ausdruck zu bringen, aber bitte auf einem entsprechendem Niveau, denn das gehört zu einem guten Dialog. Wenn ich mir teilweise die Foren im Smartphone-Sektor anschaue, so könnte man meinen, man ist plötzlich im Bild-Forum gelandet.

Und deinen letzten Satz kann ich dir unverändert zurückgeben...

Fang doch mal konstruktiv an und sag was zum Layout von dem Board statt hier die Leute anzumachen die sich über die LED echauffieren.

Btw. finde ich das total super das rote LED wieder angesagt sind. Als die blauen LED plötzlich billig wurden, haben alle Hersteller damit angefangen "nur noch" blaue LED zu verbauen. Rote LED sind total old school und eben dem Board seinen gewissen Retro-Charme.

Wolltest du so was lesen?

:D

Zurück
Oben