MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Probleme mit Corsair RGB Fan Hub

Malaclypse17

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich habe von einem Freund 4 Corsair SP 120mm RGB Lüfter mit einem Corsair Fan Hub RGB geschenkt bekommen, hat mich gefreut, da mein Mainboard ja etxtra einen Anschluss dafür besitzt (Jcorsair1).

Bei der Installation (die recht simpel ist) hab ich mich an ein Youtube Video von MSI gehalten.
(
)
Nach Fertigstellung und erstem boot des Systems, tat sich leider gar nichts, alle Lüfter blieben dunkel ...
Mit etwas fummelei konnte ich feststellen, dass wenn ich einen Lüfter an den ersten Slot des Hubs anschließe, er in leichtem blau leuchtet, dabei aber flackert, dabei leuchtet aber immer nur der erste der Lüfter, alle anderen angeschlossenen werden nicht beleuchtet.
Mystic Light erkennt ebenfalls keine Lüfter ebenso wenig haben die Einstellungen im Programm eine Auswirkung auf die Lüfter.

Bin da ziemlich am Ende mit meinem Latein ... Meine Vermutung liegt da im Moment beim Lite BIOS von MSI für das Pro Carbon AC, leider konnte ich bis jetzt niemanden finden, der das Problem teilt, oder eine ähnliche Konfiguration betreibt ...

Ich betreibe im Moment das aktuellste BIOS von MSI 7B85v18.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Lüfter müssen in Reiche angeschlossen werden. Also Port 1,2,3 usw.
SATA Kabel vom Hub eingesteckt?

Ja, alles ist korrekt angeschlossen, mehrfach gecheckt.
Nach längerer Recherche scheinen viele Probleme mit Corsair Produkten und dem MSI eigenen JCorsair Anschluss zu haben ...
Bei mir will es jedenfalls auf den Tod nicht funktionieren und leider hab ich mittlerweile keine Optionen mehr. Corsair rät indirekt mir irgend einen RGB Controller zu kaufen, was aber auf gar keinen Fall passieren wird :D

Zurück
Oben