HyperVentilator
Cadet 1st Year
Hallo miteinander
Mein frisch zusammengebauter PC will nicht... Bei Power-On passiert folgendes:
CPU Debug LED auf dem Mainboard leuchtet kurz auf, danach rührt sich nichts mehr.
Kein Lüfter dreht sich, kein Lämpchen leuchtet, alles ist still und dunkel.
Habe inzwischen mehrmals die Stecker für ATX PWR1 & CPU PWR1 rein- / rausgesteckt, daran herumgewackelt und geprüft, ob sie fest stecken. Habe auch Graphikkarte rein & raus, und ebenso die RAMs und immer jeweils Power-On gemacht. Das Ergebnis jedes mal unverändert.
Bevor ich alles ausbaue und die CPU optisch prüfe mit dem sehr wahrscheinlichen Ergebnis, dass alles OK aussieht und ich beim Verkäufer die angeblich defekte CPU (oder Mainboard) reklamiere, wollte ich erst einmal euch fragen:
Was tun? Habt ihr eine Idee?
Komponenten:
MSI B450M Mortar Max & Ryzen 5 3600
Speicher 2 x Crucial DIMM 8GB, DDR4-3200, CL22
SSD Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2
Grafikkarte MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC, 2GB GDDR5
Netzteil be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4
Mein frisch zusammengebauter PC will nicht... Bei Power-On passiert folgendes:
CPU Debug LED auf dem Mainboard leuchtet kurz auf, danach rührt sich nichts mehr.
Kein Lüfter dreht sich, kein Lämpchen leuchtet, alles ist still und dunkel.
Habe inzwischen mehrmals die Stecker für ATX PWR1 & CPU PWR1 rein- / rausgesteckt, daran herumgewackelt und geprüft, ob sie fest stecken. Habe auch Graphikkarte rein & raus, und ebenso die RAMs und immer jeweils Power-On gemacht. Das Ergebnis jedes mal unverändert.
Bevor ich alles ausbaue und die CPU optisch prüfe mit dem sehr wahrscheinlichen Ergebnis, dass alles OK aussieht und ich beim Verkäufer die angeblich defekte CPU (oder Mainboard) reklamiere, wollte ich erst einmal euch fragen:
Was tun? Habt ihr eine Idee?
Komponenten:
MSI B450M Mortar Max & Ryzen 5 3600
Speicher 2 x Crucial DIMM 8GB, DDR4-3200, CL22
SSD Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2
Grafikkarte MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC, 2GB GDDR5
Netzteil be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4