Hallo Zusammen,
ich habe mir ein neues System bestellt. Hierbei soll zum MSI B550 A- Pro auch der Ryzen 5 5600 zum Einsatz kommen.
Hierfür wollte ich nun das BIOS Update durchführen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Neueste BIOS Version heruntergeladen und entpackt(V.7C56vA4)
2. Datei umbenannt in MSI.ROM
3. Auf USB-Stick (Formatierung FAT32) gezogen (Habe schon verschiedene USB Sticks ausprobiert )
4. Alle Komponenten vom Mainboard entfernt. Lediglich die Powerconnection für CPU und Mainboard stecken lassen
5. USB Stick an den dafür vorgesehenen Port angeschlossen
6. Netzteil eingeschaltet
7. Flash BIOS Button gedrückt
Leider blinkt die rote LED einfach vor sich hin. Ich habe teilweise schon über 2 Stunden gewartet.
Auch ein entfernen derBIOS Batterie e um den CMOS-RAM zu löschen brachte keine Änderung.
Sollte jemand eine Idee haben, würde ich mich Sehr freuen.
Grüße
ich habe mir ein neues System bestellt. Hierbei soll zum MSI B550 A- Pro auch der Ryzen 5 5600 zum Einsatz kommen.
Hierfür wollte ich nun das BIOS Update durchführen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Neueste BIOS Version heruntergeladen und entpackt(V.7C56vA4)
2. Datei umbenannt in MSI.ROM
3. Auf USB-Stick (Formatierung FAT32) gezogen (Habe schon verschiedene USB Sticks ausprobiert )
4. Alle Komponenten vom Mainboard entfernt. Lediglich die Powerconnection für CPU und Mainboard stecken lassen
5. USB Stick an den dafür vorgesehenen Port angeschlossen
6. Netzteil eingeschaltet
7. Flash BIOS Button gedrückt
Leider blinkt die rote LED einfach vor sich hin. Ich habe teilweise schon über 2 Stunden gewartet.
Auch ein entfernen derBIOS Batterie e um den CMOS-RAM zu löschen brachte keine Änderung.
Sollte jemand eine Idee haben, würde ich mich Sehr freuen.
Grüße