Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über das „Fuzion“ von MSI wurde in dem letzten halben Jahr bereits viel berichtet. Von der Consumer Electronic Show aus Las Vegas gibt es jetzt neue Informationen, wann das Mainboard für den Mischbetrieb von AMD- und Nvidia-Grafikkarten dann wirklich verfügbar sein soll.
der lüfter ist ja mal richtig badass
die technik wird sich wahrscheinlich nicht verkaufen - ich für meinen teil würde mein system nicht mit ner nvidia beschmutzen - nicht mal wegen physx
Tja und was wieder keiner erwähnt hat, dieser Mischbetrieb muss auch von den Spielen unterstützt werden und das tun fast keine. Noch Problematischer als CF und SLI so schon sind.
bin ebenfallß auf den CB-Test gespannt. Mal sehen ob es wirklich das multi gpu problem beseitigt
sofern es auch für den 890FX von amd ein board geben wird, könnte ich mir sogar vorstellen es mir zu beschaffen, wenn wirklich dass multi gpu problem beseitigt wird.
mfg
Der Sinn des Mischbetriebs will sich mir noch nicht erschließen.
Ein System mit 2 gleichen Komponenten läuft sicher stabiler und schneller. Oder kauft jemand absichtlich Hardware verschiedener hersteller, um sie zu koppeln?
Aber schön, dass es machbar ist. So brauchen die Leute ihre alte Hardware nicht bei ebay verkaufen.
Die Technik und der Fortschritt sind hier auch mal wieder weiter als die Software die z.B. den Mischbetrieb unterstützt! Gibt es ja noch nicht nach meinem Kenntnisstand!
Ich denke, Flexibilität und Kompatibilität sind dem Kunden heute sehr wichtig.
Ob sie allerdings einen Mehrpreis für den Hydra-Chip von derzeit 75$ in Kauf dafür nehmen, bezweifel ich.
Wir sollten hoffen, daß peislich sehr schnell noch was passiert, wäre Schade, wenn die Technologie
deswegen auf Eis liegen würde. Es setzt sich derzeit schon kaum einer zwei Grafikkarten in den PC,
weil eine einzelne, gute Karte leiser, günstiger und vor allem auch viel Stromsparender ist.
Meine Preisvorstellung liegt hierfür bei vielleicht 3-4 $ über dem was man für SLI / CF zahlt.
Immerhin stellt der größte Hydra ja massig PCIe Lanes zur Verfügung. Ich erinnere mich an das Doppelte eines NF200. Und ob EVGA nun 2 NF200 oder 1 Hydra verbaut macht am Preis nicht so viel aus (EVGA nur als Anwendungsbeispiel).
Mich interessiert aber wirklich mal ob CF oder SLI damit auch nur ein Prozent besser Skalieren!
da hätte ich gern ne Quelle zu, denn das was man bisher an benches gesehen hat, skaliert sehr wohl... ohne spezielle Optimierungen.
Zudem die Arbeitsweise so aussieht:
The distribution engine as it is called is responsible for reading the information passed from the game or application to DirectX before it gets to the NVIDIA or AMD drivers. There the engine breaks up the various blocks of information into "tasks" - a task is a specific job that HYDRA defines that can be passed to any of the 2-4 GPUs in the system.
Wie ich damals schon bei den ersten News gepostet habe, wird dieser Chip vieles richtig machen und endlich die Restriktionen der verschiedenen Lager gegenseitig aufheben, auch wenn es denen nichtmal paßt.
Aber erwarte nicht zu viel. es ist nur ein winziger Absatz auf Seite 66.
Ich Zitiere mal den Entscheidenden Satz: "Der Multi-GPU-Modus des Lucid-Chips funktioniert aber nur mit bestimmten Spielen; den Mischbetrieb aus Radeon und Geforce unterstützen derzeit nur fünf Spiele, beim Einsatz von zwei AMD- oder zwei Nvidia-Karten ist die Auswahl deutlich größer."
Call of Duty World at War funktioniert zum Beispiel, Call of Duty Modern Warfare 2 hingegen nicht.
Bin ein wenig baff.
Dachte die Auslagerung der Befehle über DX-Schnittstelle hätte Probleme dieser Art ausgeschlossen.
es liegt also am spiel selbst?
SLI Profile werden doch erst später seitens Nvidia in aktuellen Treibern implememtiert.
Zudem ein CoD WaW älter ist als MW2 und daher keine spezifische Optimierung bekommen haben kann.
Sollte doch per Patch oder Hotfixtreiber möglich sein...