News MSI „Big Bang Fuzion“ startet im Februar

Ich war selbst etwas überrascht da ich davon ausgegangen bin das der Chip dem Programm/Spiel eine einzelne Karte vorgaukelt und selbst das Managment übernimmt. Dem ist aber dann wohl doch nicht so. UNd so ist der Chip für mich jetzt schon ein Flopp.

Scheinbar muss jedes Spiel erst angepasst werden. Sollte aber auch per Patch möglich sein. Trotzdem, ich glaube nicht das da viele Hersteller extra einen Patch Nachreichen werden. Das ist Aufwand für einen Kundenkreis der geringer als 0,5% sein dürfte.

so gesehn gebe ich dir recht. würde der chip sich zum standard mausern, wäre so ein patch kein novum, osndern die regel. Bzw, die spiele würden gleich so programmiert.

mal sehen was da kommt. danke dir erstal für die infos.

Kein Thema.

Bin selbst sehr enttäuscht. Ich hatte da auch darauf gehofft das die Microruckler bei SLI und grade bei CF vermindert werden könnten. Aber PCGH schreibt auch hier indirekt das Microruckler beim reinen CF System immer noch häufiger sind als bei einem Mischbetrieb von ATI mit nVidia, was ich auch seltsam finde.

aber die fähigkeit 2 unterschiedliche karten des selben herstellers zu betreiben geht uneingeschränkt, hoffe ich?

Tyr43l schrieb:
aber die fähigkeit 2 unterschiedliche karten des selben herstellers zu betreiben geht uneingeaschränkt, hoffe ich?

Für SLI brauchen sie ne teure Lizenz, Crossfire geht aber auf jeden Fall...

@Tyr43l
Du meinst z.B. ATI als Haup und nVidia als Zweitkarte für PhysX? Oder wie meinst du das genau? nVidia wehrt sich ja vehement gegen so eine Lösung. Ich bezweifel das nVidia das Ganze so einfach auf sich beruhen lässt. Selbst unter Win7 hat ja nVidia in den neuen Treibern eine Sperre das man das so machen kann. Lediglich zwei Karten einzeln nebeneinander, z.B. für weitere Monitore ist kein Problem und war auch nie ein Problem (Vista ausgenommen)

ok. war zu erwarten, dass Nvidia ihre Technologie nicht aufgeben möchte.
Jedoch ist dies eher wirtschaftlich gedacht als logisch.

Für den Verbraucher wäre die randomize geschichte einfach zu traumhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn das klappt. Ich sehe darin den Vorteil, dass beim Kauf einer neuen Karte die alte noch im Rechner verbleiben kann. Auch wenn sie alt ist, stellt sie dennoch nutzbare Rechenleistung zur Verfügung. Außerdem kommt man so in den Genuss von ATI als auch Nvidia Technologien bzw. man hat nicht mehr solche Probleme wie z.Bsp. mit Saboteur im Zusammenhang mit ATI Karten (sofern 1 ATI und 1 Nvidia im Rechner steckt).

Zurück
Oben