News MSI bringt Eclipse Plus mit vier PCIe-x16-Slots

die sata anschlüsse gefallen mir, kommt maselbst dann wenn ne graka drüber is

8 GPUs verbauen ... also selbst wenn das möglich wäre, würden mich keine 10 Pferde dazu bringen. Man überlege sich mal, was das bei heutiger SLI-Technik bedeuten würde: Man hätte satte 7 Frames zusätzlichen Lag im Vergleich zu einer Single-Karte (das wären bei 50fps also 140ms) und dank der schönen Mikroruckler kommt effektiv statt 8facher Leistung hinten vielleicht nur 3 bis 4 fache Leistung raus. Mal abgesehen davon, dass ein solches System in 2 Jahren schon tatsächlich nicht mehr up-to-date ist, weil es bis dahin längst D3D11-Karten gibt und einige wenige Spiele, die es nutzen werden.

Ansonsten find ich das Board für absolute High-End-User natürlich ganz interessant. Ob Leistungsfetischist, HDD-Fetischist oder Zusatzgeräte-Feteischist da wird jeder auf seine Kosten kommen.

Ich hab aber noch ne doofe Frage: Wo ist denn die X-Fi, die da angeblich verbaut sein soll? Ich seh nirgends Anschlüsse dafür.

Ach, wer lesen kann ist wiedermal klar im Vorteil, Sinn und Zweck Quad oder gar Octa SLI System ist einzig und allein in Verwendung von CUDA, Fastra oder generell GPGPU-Computing....

Wer hier an FPS denkt ist am falschen Dampfer.

Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Ach, wer lesen kann ist wiedermal klar im Vorteil, (..) oder gar Octa SLI System
Dann ließ du mal erst die Posts. Octa-SLI geht nicht. ;)
Du kannst zwar vier DualGPU-Karten verbauen, aber nicht im SLI-Modus laufen lassen. Cuda und PhyX läuft natürlich trotzdem ;)

Weiß jetzt eigentlich noch jemand etwas in bezug auf die Anbindung der Slots ?
(siehe Posts weiter oben).

Sollte eher gemeint sein, für denn Fall das es sowas gäbe...*den Kopf feige aus der Schlinge zieh* ^^

das Ding sieht aber Geil aus :) . Wenn das nicht der Sockel 1366 wäre, würde ich mir das Kaufen. MSI Baut in letzter Zeit Richtig schicke Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das wohl nur sehr wenige soviele GPU's in den Rechner stecken kann ich nur sagen dass das Board mal hammergeil aussieht!
Bin wirklich neidisch :)

@l33t_h4x0R:

Wer sich das Board kauft, hat auch Geld für eine Wakü, und da gibt es Single-Slot-Varianten, sodass durchaus 4 Grafikkarten platz haben ;)

BTW: Geht eigentlich Quad-SLI mit 4x GTX 280 vom Treiber ?

@michi12: Wieso sagst du dann zu mit Octa-SLI ist nicht möglich? Wenn Quad SLI mit GTX280 funzt klappt auch Octa SLI oder nicht?

Generell, wie soll das gehen, braucht man nicht für Tri-SLI eine Tripple Brigde?

r4yn3 schrieb:
@michi12: Wieso sagst du dann zu mit Octa-SLI ist nicht möglich?
Weil der Treiber keine 8 GPUs unterstützt ;)

Und für SLI brauchst du nicht zwingen eind Bridge. Empfehlenswert ist sie aber.

Tja, sachen gibts...

Zurück
Oben