=Floi= schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht. Aber bei der Durchschnittlichen Gedächtnisleistung eines modernen Menschen wird das den meisten gar nicht auffallen.
madd schrieb:
Ansich schön dass man für den Wechsel von DDR2 auf DDR3 dann kein neues MB braucht. Aber das Beste find ich ja den Herzförmigen Kühler auf dem Brett
Und wieso ist das schön? Wozu sollte man von DDR2 auf DDR3 wechseln wollen ohne Mainboard+CPU zu tauschen. Da kann man das Geld ja auch gleich verbrennen.
ch33rio schrieb:
lol ist das hässlich. wer das einbaut darf kein fenster im tower haben.
Wer ein Fenster im Tower hat, sollte seinen Rechner lieber eh nicht einschalten. Von daher braucht man sich so ein Board auch gar nicht einzubauen. Es schon einen Sinn, dass PC-Gehäuse aus Metall sind und (von Ausstellungsgehäusen abgesehen) keine Fenster haben.
ch33rio schrieb:
btw. wozu braucht man soviel ram? ich glaube das dauert noch bis man das braucht.
"man" braucht z.T. bereits jetzt deutlich mehr RAM. Die meisten werden das sicherlich nicht brauchen, aber es ist ja auch für Leute gedacht, die viel RAM brauchen. (Naja, dadurch, dass man hier DDR2+DDR3 hat, was nicht gleichzeitig genutzt werden kann, ist das Board eher für Leute, die viel RAM brauchen und sich dann ärgern wollen, dass sie ihn nicht nutzen können). Das Board dient dazu schnell nochmal den alten Kram loszuwerden bevor Nehalem kommt und die Kunden ein bisschen zu verarschen, damit sie bei MSI kaufen und nicht von einem anderen Hersteller.
flo36 schrieb:
Und der Preis für das sinnloseste Motherboard des Jahres geht an MSI. Dafür, dass sie noch immer nicht erkannt haben, dass DDR3 bei nem C2D oder C2Q überhaupt nix bringt.
Und wieso? Also mal abgesehen davon, dass DDR3 momentan ohnehin recht sinnlos ist, nutzen kann man es durchaus schon jetzt.
flo36 schrieb:
Ne im ernst bis zu dem Zeitpunkt wo DDR3 leistbar is, is der Nethalem schon lange da.
DDR3 kostet weniger als DDR2 vor 9 Monaten gekostet hat.
Eta_2824 schrieb:
Ein Nehalem Mainboard wird mind. 250 € zum start kosten.
In 1 Jahr wird er bezahlbar sein.
Woher weißt Du das? Ich habe bis jetzt gerade mal von einem Nehalem-Board gehört und ich gehe mal aus, dass es zum Start bereits ein paar Boards geben wird. Allerdings habe ich keine Info darüber gefunden, dass die Boards - die z.T. noch gar nicht vorgestellt wurden - mind. 250 EUR kosten werden. Ich möchte das auch mal stark bezweifeln.