News MSI: „Memory Lover“-Mainboard mit 8 DIMM-Slots

Gnadenlos überflüssiges Board, und sowas hat eine Nachricht verdient :freak:
Scheint ja nicht viel los zu sein
 
Man nehme MagiFix für dicke Bänke und dazu einen Hauch von Zukunft, gewürzt mit Omas altem PCI-Rezept.

Mhmm. Lecker.
 
8x DDR2 Bänke wären mir lieber...
Somit könnte man dann, wenn man 4GB nonECC RAM auftreiben kann, eine ordentliche RAM-Disk anlegen :)
 
wie langweilig. Ich hab jetzt auf 8x DDR2 zu je 4GB gehofft. :freak: 32Gb wären geil gewesen (aber sinnlos).
Solche großen RAM-Kapazitäten werden nicht umsonst ausschließlich mit ECC-RAM betrieben.

Naja... netter Versuch von MSI...

MfG, Thomas
 
Ich hatte früher mal ein Board, welches SDR-RAM und DDR1 RAM verwenden konnte...grausamst muss ich sagen. solchen hybrid boards vertrau ich ehrlich gesagt nicht.
 
Technisch ist das Board sicherlich interessant, aber vom Desgin her habe ich schon besseres gesehen. Die pinken DDR3 Slots stechen mir besonders negativ ins Auge, ebenso die vielen Transistoren. Da sieht das neue X58er Board von Intel deutlich besser aus mit den dunklen Farben.
 
Toll, entweder 4x DDR3 oder 4x DDR2? Für mich wär's interessant wenn ich 8x DDR2 oder 8x DDR3 nutzen könnte. Das wäre ein ziemlich großer Vorteil in 3d Anwendungen. ;) Man kann einen PC tatsächlich für andere Sachen wie Spiele verwenden. ;)
 
Mit Nehalem werden sich sicherlich auch 6x Bestückungen durchsetzen oder was meint ihr (3 Speicherkanäle)? Da bräuchte es dann für ein Memory-Lover Board 12 Bänke :D
 
Toll, wieder mal verführerische Überschrift und dann so ein besch...eidenes Board dahinter.
8x DDR2 hätten sicher ihre Abnehmer gefunden aufgrund des niedrigen Preises von 2GB-Modulen hätte man da 16GB zum Spotpreis vollmachen können.
Aber das hier -> Pfui, ich halte nichts von Combo-Boards, die taugen seltenst was.
 
Erstmal wünsche ich einen guten Abend und Hallo.
Bin neu hier im Forum.

Hab da eine Frage zu Mainboards allgemein:
Bei Windows XP Pro 64 Bit wären ca. 64 GB RAM möglich.
Aber wie soll man die auf ein Board bekommen?
Oder gibt es da Spezielle Mainboards/DIMMś ?
Unterstützt Windows XP Pro 64 Bit das überhaupt?

Hat jemand da vielleicht eine Idee wie so ein Computer Software-/Hardwareseitig beschaffen sein muß, um auch nur annähernd 64 GB Ram aufzunehmen und zu verarbeiten?
 
Lieber ein Board mit mehr als 4 Rambänken einer Speicherart. Hätte sofort soetwas gekauft hätte es das noch gegeben. Zu Zeiten des P4 gab es sowas noch vereinzelnt und nun mit dem Tripple-Channel des Nehalem Gott sei Dank auch wieder.

Bei mir gammelt 2x 512MB Riegel rum, nur weil alle Slots voll sind. Schnell genug ist der Speicher alle mal.
 
Rezeptfreidabei schrieb:
Hat jemand da vielleicht eine Idee wie so ein Computer Software-/Hardwareseitig beschaffen sein muß, um auch nur annähernd 64 GB Ram aufzunehmen und zu verarbeiten?
Du brauchst den richtigen Chipsatz und genug Bänke. Die Desktop-Chipsätze von Intel unterstützen afaik keinen Ausbau in der Richtung (gäb eh keine passend großen Module), mit nem Dual Xeon sollten die 64GB machbar sein:
http://www.tyan.com/product_board_detail.aspx?pid=560
16 Slots a 4GB und du hast die 64GB, das Board kann bis zu 128GB
 
totaler schwachsinn
wer sich ein s775 board mit ddr2 speicher bestückt wird zu lebzeiten des boards nicht auf ddr3 setzen.
wozu auch? die cpu profitiert kaum von ddr3 als das es eine neuanschaffung rechtfertigen würde.

Atiist schrieb:
Mit Nehalem werden sich sicherlich auch 6x Bestückungen durchsetzen oder was meint ihr (3 Speicherkanäle)? Da bräuchte es dann für ein Memory-Lover Board 12 Bänke :D
wieso das? unterstützt ja nur ddr3.
 
Das gute am Board: 8 Sata =) Damit kann man leben. Sie begreifen es endlich.
 
Rezeptfreidabei schrieb:


Windows XP x64 unterstützt bis zu 128GB RAM. Es gibt verschiedene Hersteller, die einzelne Riegel mit einer Kapazität von 8GB herstellen sollen, habe aber selber noch keine zu Gesicht bekommen. Das Limit liegt hier nicht beim Betriebssystem sondern beim Chipsatz. Wenn du wirklich 64GB RAM betreiben willst, dann brauchst du einen Serverchipsatz und wirst voraussichtlich auch nicht auf Windows XP zurückgreifen.

Nähere Informationen findest du hier: Wieviel RAM unterstützt welches Windows?

Edit: Ich finde das Board soweit ganz nett. Für den Übergang, sollte es unerwartet doch eine längere DDR3-Periode geben, genau das richtige. Der eine Grafikslot stört mich nicht. Es ist aber furchtbar dämlich, den x1-Slot direkt neben den x16-Slot zu setzen. Bei den üblicherweise zwei Slots belegenden Grafikkarten des mittleren und oberen Segments ist der kleine Slot direkt futsch. Da wäre es doch sinnvoller gewesen, wenn einer der PCI-Steckplätze, die immer weniger benötigt werden, daneben liegen würde. Aber ne, wieder einmal nicht nachgedacht.

Insgesamt finde ich es merkwürdig, 8xSATA zu verbauen. Wird das überhaupt benötigt? Wer betreibt denn 6xSata-Platten und 2xBrenner in einem normalen Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein schönes board.
für videocut-pcs und server *muhaha
also mal im ernst: welcher scherzvogel von MSI hat sich das ausgedacht?
dann soll MSI doch ne boardreihe zu videocut-pcs oder ähnlich bringen, aber wenn da nur "memory lover" steht seh ich die idioten schon in den MediM stürmen und sich drum kloppen "oh toll ich kann auf meinem pc den ich für office und Videogucken benutze (unter 32 bit) 16GB Arbeitsspeicher reinkloppen.
dann werden die anderen endlich einsehen dass ich den gößeren pipimann hab"
:lol:
MfG
Damon
 
Nett für Leute die DDR2 besitzen und DDR3 genauer betrachten wollen :freaky:
 
Also wenn der Preis in Ordnung wäre ... naja meines erachtens nach hätten sie auch den DDR III mist weglassen können ...

Das Board finde ich an sich sehr gelungen !

8xSata ist nicht schlecht
3xPCI so auf dem Board angebracht, dass man sie auch nutzen kann, also ist auch genug Platz für meine alten Karten
1xPCIe !!!! GANZ WICHTIG für mich !!! wer brauch schon Sli/Crossfire nor proll heinos und fps jäger ... aber die greifen eh zu Quadsli und Xcrossfire !!!

also von den Komponenten und dem Layout des Boards bin ich schon begeistert ... nur die DDRIII Plätze trüben die ausssichten, da man dort sicher für etwas bezahlen muss, dass kein vernüftiger Mensch mitbestellen würde ...
 
Zurück
Oben