MSI DKA790GX: Unterer PCI Slot arbeitet nicht mit Firewire Karte

Bccc1

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie im Titel schon beschrieben habe ich das Problem, dass meine Firewire Karte im unteren PCI Slot nicht funktioniert. Im oberen geht sie. Der untere Slot funktioniert aber anstandslos mit meiner USB-Karte.
Geht nicht bedeutet, dass die Karte nicht im Gerätemanager auftaucht und angeschlossene Geräte nicht erkannt werden.

Die Firewire Karte ist eine Tekram TR-1394D, mein Mainboard ist ein MSI DKA790GX.
Mein Betriebsystem ist Windows 7 64 Bit, und falls es relevant ist, die Firewire Karte wird für ein Camcorder und ein Audiointerface verwendet, beide mit eigener Stromversorgung.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte und wie ich die Karte dazu bewegen kann, im unteren Slot zu arbeiten? Das wäre für mich deshalb wichtig, da ich eine zweite Grafikkarte verbauen möchte und der Kühler den oberen PCI Slot verdecken würde.

Servus! Hast du mal im BIOS geschaut, ob die Funktion "Auto Disable PCI Slots" (oder so Ähnlich) aktiviert ist? Ich bin mir nicht sicher, aber das ist das erste, das mir im Zusammenhang mit PCI Slots einfällt. Habe das gleiche Board.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,

die Funktion hieß Auto Disable PCI Frequency und war Enabled. Da die Funktion in der Abteilung für CPU Overclocking war, wäre ich nie darauf gekommen, dort nach sowas zu suchen, ich hatte nur in den Standart CMOS Features, Advanced BIOS Features, Integrated Peripherals und dem Power Management Setup nachgesehen und bin nie auf die Idee gekommen, sowas im Cell Menu zu suchen.
Ich habs ebend getestet, läuft jetzt. Ich hab da Tagelang drüber gegrüblet und gegooglet und nun stell ich hier meine Frage und das Problem ist in 10 Minuten gelöst, Hammer :D

Nochmal vielen Dank, das Thema ist somit gelöst.

Zurück
Oben