puffisworld schrieb:
Ich frage mich nur, warum ich noch kein vernünftiges Notebook bis 15-Zoll mit einer 650M und GDDR5-Speicher gesehen habe.
Find ich auch ärgerlich, schon die GT 640M ist selten genug unterhalb von 15". Neben dem Alienware kenne ich nur noch eins mit GT 650M, allerdings mit DDR3 und 1366x768, das
Asus N46VZ, das hier aber noch nicht erhältlich ist.
Ansonsten gibt es nur das Sony S1311/S13A mit GT 640M LE DDR3 (GK107@500MHz), sowie das Acer Travelmate P643-MG und das Gigabyte U2442N/S, beide mit GT 640M DDR3 (GK107@625MHz)
Rickmer schrieb:
Ich werde nie kapieren warum viele Mobile-Karten in VRam ertränkt werden... obwohl schnellere Desktop-Karten nur halb so viel VRam haben und trotzdem nicht ans Limit kommen.
Nunja gerade hier find ich das nicht so sinnlos. Die GTX 680 und GTX 670 waren ja schon bei Release an die Grenzen ihres VRAM-Limits zu bringen, da wird das auch bei der deutlich schwächeren mobilen Variante möglich sein, z.B. mit Texturmods.
JetStre4m schrieb:
Es gibt noch das XMG A502 von Schenker - Das hat eine GT650M mit GDDR5. Hat einen recht guten Bildschirm, die Verarbeitung ist allerdings auch nur Standard.
Es war allerdings nach unter 15" gefragt und da sieht es tatsächlich düster aus, ist wohl auch kaum nachgefragt. Ich finde allerdings auch eine GT 650M GDDR5 oder wenigstens GT 640M GDDR5 könnten sie mal in einen ordentlichen 14"er packen.
Schenker baut ja leider kaum Notebooks unter 15", aktuell nur das Xirios D301 mit Sandy und IGP oder das XMG A102 nit einer Leistung, die selbst für 14" noch üppig wäre (wenn auch GT 650M nur mit DDR3), aber leider nur in 11,6". Gäbe es das als 13,3" oder 14" würd ich sofort zuschlagen.
rille schrieb:
Gibt es sogar mit 14", das Alienware M14x. Das geht dann auch eher als "mobil" durch
Das M14x sieht aber Alienware-typisch sehr extrovertiert aus und hat nur ein Glare-Display.