News MSI: Erste Gaming-Notebooks mit GTX 680M verfügbar

Sneazel schrieb:
und das xmg 502 von Schenker kann man mit full hd und bluray austatten Oô

stimmt, ich hatte nur bei geizhals geguckt und die Website vergessen.
Ich bleibe dabei: das Schenker ist teurer und schwerer bei gleicher Konfiguration. Ob es in Qualität einen Unterschied gibt kann ich nicht bewerten.
 
Ich fände eine Standard Konfig ala 500GB HDD und 4GB RAM wesentlich interessanter. RAM und SSD rüste ich bei Bedarf lieber günstig selber nach...Genau wie beim Samsung 700G7C, nur eine Konfig. mit 1T HDD und 16GB Ram für 1.8k -.-

Und das hier schon wieder über den Sinn von Gamingnotebooks diskutiert werden muss ist einfach nur noch lächerlich.
Manche Leute wollen halt lieber ein Leistungsstarkes Notebook und keinen Desktop, seht es einfach ein.
 
Bin mal gespannt auf die kühlung
Stolze Preis 2699€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gehäuse aus schönen gebürsteten Aluminium wäre, dann wäre es sicher um einiges schnicker. Aber so ist es für mich nichts weiter als ein riesiger Plastikbomber, der etwas Leistung unter der Haube hat. Ich möchte kein Book, das zwar gute Leistung bringt, aber nach nichts aussieht. An der Power gibts sicher nichts zu meckern. Mich würde auch mal interessieren, wie das Ding die Abwärme "leise" und gut abschaffen soll. Wird sicher ziemlich heiß.
 
Sneazel schrieb:
btw das neue Dell XPS15 gibt es mit GT 640M und gddr5 speicher(jedoch sehr teuer)
und das xmg 502 von Schenker kann man mit full hd und bluray austatten Oô

Full-HD (auch of non-glare) und Bluray ist in der 15"-Klasse nicht gerade selten bei der aktuellen Generation, auch Modelle mit GT 640M aufwärts findet man viele.

Gute Konkurrenten zu Schenker, Asus, MSI und Dell-Alienware wären da noch Nexoc und ChilliGREEN.
 
Schönes Teil. Wenn man öfter unterwegs oder auch mal längere Zeit verreist ist, dann kommt man an nem Gaminglaptop nicht vorbei. Das ist Fakt. Vorausgesetzt, man kann aufs Zocken nicht verzichten ;). So ein Ding kann man in einer einzelnen Tasche verpacken mit allem Zubehör, was man braucht und es passt im Flieger noch ins Handgepäck. Das geht mit keinem Desktop. Und was die Leistung angeht braucht man mit diesem Teil hier auch keine Abstriche zu machen. Das kostet nun mal ne Menge.

Und weil hier sich Leute über die Disko beim Aufklappen beschweren. Eine beleuchtete Tastatur ist absolut genial, wenn man mal was im Dunkeln arbeiten möchte und die Tastatur nicht auswendig kennt. Die bunten Lichter lassen sich außerdem konfigurieren und mit Sicherheit auch abschalten.

Insgesamt kann man nicht mehr viel über Gamingnotebooks meckern.
Akzeptable Laufzeiten, relativ leise beim Arbeiten und Leistung eines Desktops. Nur der Preis passt noch nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Lüfter WTF mein Macbook hat sogar 2!
 
Das genau was über die Kühlleistung aussagt? Außer das man auf den MBPs bei Last ebenso Spiegeleier braten kann.
 
xerox18: "soweit denken die Nörgler nicht.
Weil sie es nicht brauchen brauch es kein anderer."

Du sprichst mir aus dem Herzen, auch wenn ich mir solche Dinge noch nicht leisten kann... Aber ich erwarte mit Freude den Tag, an dem sich das Blatt wenden wird :)

Zu den 4GB VRAM lässt sich nur sagen: Es soll auch Leute geben, die ihre Hardware nicht nach spätestens 2 Jahren wieder verkaufen. Bei einer 680M wohl auch kaum notwendig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings 16 GB in nem Notebook-also wers´ braucht..:cool_alt: Solche Desktop Replcements werden wohl immer Stein des Anstoßes bleiben.An sonsten könnte MSI den Profi-Notebooks
von HP mit Xeons Konkurenz machen.Aber dafür ist die Hardware einfach zu schrill kofiguriert,
wie SSD@Raid0 zeigt.
 
Towelie schrieb:
Leute - RAID 0 bringt auch bei SSDs was - "ausreichend" starker Controller vorrausgesetzt. Vor allem bei den 4ks ist das durchaus ein Vorteil - ein paar Benchmarks und der Hinweis wann/wie mittlerweile TRIM im RAID funktioniert:
Sicher kann nen RAID0 was bringen, aber nicht in nem Gamernotebook.
Man profitiert nur bei sequentiellen Transfers oder 4k Transfers mit hoher Queuedepth. Und die hohe QD hat man vielleicht im Serverbereich aber nicht aufm Desktop (bzw. DT-Replacement). Es sei denn man hat den Tag nichts besseres zu tun als Benchmark laufen zu lassen.

[F]L4SH schrieb:
Also wenn jemand zwei Wohnorte hat, kann er sich entscheiden, ob er so ein Ding kauft und jede Woche zweimal samt Tasche 5kg durch die Gegend schleppt und dann einen 17" Monitor und mit Sicherheit höllische Lautstärke erwirbt, oder ob er für den selben Preis zwei identische Desktops mit GTX680, i7 3570k, 8GB RAM, 128GB SSD, 1TB HDD, leise und wahrscheinlich schneller und 24" LCD kauft.
Naja das explizit dieses Modell nicht gerade sinnvoll ist sollte klar sein. Aber deswegen sind ja nicht alle Gamernotebooks sinnlos. Es tut ja auch ein Modell mit nur einer SSD, mit nur 8 GB RAM, ohne Extreme Edition sondern "normalen" Quadcore und schon kostet das Gerät nur noch die Hälfte.

Für manche ist so ein Gerät schon optimal, auch wenn es viele andere Lösungen gibt die in den meisten Fällen besser taugen. Aber eben nicht in allen fällen.
 
bensen schrieb:
Naja das explizit dieses Modell nicht gerade sinnvoll ist sollte klar sein. Aber deswegen sind ja nicht alle Gamernotebooks sinnlos. Es tut ja auch ein Modell mit nur einer SSD, mit nur 8 GB RAM, ohne Extreme Edition sondern "normalen" Quadcore und schon kostet das Gerät nur noch die Hälfte.

Auf die Hälfte wirst du nicht kommen, dafür ist die GTX680M zu teuer. Denk dran, hierbei geht es um selektierte Chips der Desktop GTX680 - NVidia will dafür Umsummen sehen. Der Aufpreis gegenüber einer GTX670M ist über 400 Euro im Shop.
1700-1800 Euro wird man erreichen mit SSD, HDD und Einsteiger-Quadcore der Ivy-Bridge, egal welcher Hersteller den Laptop zusammenschraubt.
 
Interessant was sich heutzutage so zusammenschrauben lässt. Mich persönlich würde ja die Lautstärke unter Vollast und Office-Betrieb interessieren.;)

Und um sich einfach mal an der Sinn-/Unsinn Diskusion über DTR's zu beteiligen: Ich hab selber eines sogar noch "etwas" größer. Halt auch älter. Aber ich kann ganz brauchbar darauf zocken, gut arbeiten und ich gehöre auch zu den Leuten zu denen mal gesagt wird "du, nächste Woche Augsburg Montage...". Da liebe ich meinen Schleppi schon mit Blu Ray-LW (nebst Film ^^) lässt sich ein stressiger Arbeitstag schön ausklingen. Ausserdem braucht das Ding wesentlich weniger Saft als ein Gaming Rechner. Und da ich damit halt viel Arbeite und mal surfe is das besser als immer den großen Rechner mit Schirm laufen zu haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben