MSI EX623 Bluescreens

http://img266.imageshack.us/i/unbenanntlcm.png/

und

http://img541.imageshack.us/i/unbenannt1ps.png/

Habe hier mal einen Screenshot vom Gerät und Gerätemanager bzw. Everest gemacht.
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Sorry für die wenigen Infos, ich habe gerade kaum Zeit und melde mich später nochmal :)

PS: Mit neuem Arbeitsspeicher geht es auch nicht, der Steckplatz ist wohl kaputt -.- :freak:

EDIT: Er sagt immer, dass die aktuelle Gerätetreibersoftware für das VGA Zeug bereits auf dem aktuellsten Stand ist. Auch wenn ich es so mache wie du beschrieben hast. -.-

Das sollen angeblich modifizierte Treiber sein. Der aus dem Link geht aber trotzdem nicht mit meiner, habe das gleiche Problem wie vorher. Oder ist das der falsche?
Ergänzung ()

Der Übersicht halber mache ich mal einen Doppelpost...

Hier ein Zitat aus einem anderen Forum

Hallo;

ich wollte mir einen neuen Treiber für meine Grafikkarte, die GeForce 9600M GT laden. Bedauerlicherweise funktionierte der nVidia Treiber http://www.nvidia.de/object/notebook...2_whql_de.html nicht, bzw. es kam die Fehlermeldung, dass "keine kompartible Hardware gefunden wurde". Allerdings sollte die Karte und das Betriebsystem unterstüzt werden. Ich verstehe dies nicht...

Der aktuelle Treiber war auf der Hersteller DVD zu finden.

darauf die Antwort:

Versuche mal den aktuellen Treiber bei www.laptopvideo2go.com zu laden, samt modifizierter .inf Datei.
Vorgehensweise gegenüber der Standard-nvidia Treiber: Du lädtst den Treiber herunter und entpackst das Archiv, so daß Du z.B. einen Ordner 197.xx bekommst (je nach Treiberversion), dann lädst Du die seperate .inf Datei herunter (immer im selben Artikel neben dem Treiber zu finden) und ersetzt damit die .inf im Treiber-Ordner. Dann Setup ausführen.

Ja, klingt beim ersten Mal umständlich, ist es aber nicht. Laptopvideo2go.com hat immer originale nVidia-Treiber und lediglich die .inf-Dateien werden geändert. In dieser Datei werden die kompatiblen Grafikchips gelistet, allerdings unterstützt nVidia offiziell keine OEM-Laptopchips (der Treiber unterstützt sie technisch aber sehr wohl). Also muss man die .inf so modifizieren, daß die herausgestrichenen OEM-Karten wieder unterstützt werden. Wahrscheinlich hat es rechtliche Gründe, warum man die .inf-Datei seperat laden muss und sie nicht gleich im selben Archiv wie den Treiber bekommt, keine Ahnung. Ich habe für meine nVidias unter Bootcamp jahrelang immer die Treiber von der Seite geladen, funktioniert wunderbar für Macbook Pro (glaube mich zu erinnern, daß Du mit sowas unterwegs bist).

Bei ihm hat es dann geklappt.
Aber wieso bei mir nicht? :(

Zuletzt bearbeitet:
PS: Mit neuem Arbeitsspeicher geht es auch nicht, der Steckplatz ist wohl kaputt

Was heißt das genau? Wenn beide Riegel drin sind treten Probleme (Laptop startet nicht / Bluescreens) auf?

Zieh dir die aktuellsten Treiber von der Homepage des Laptopherstellers und probiere die aus.

Richtig, wenn beide Riegel stecken startet der PC nicht (Bildschirm bleibt schwarz)

Werde erstmal probieren meine Graka zum laufen zu bekommen, und dann probiere ich das mit dem RAM :)

EDIT:

Ich habe es geschafft, einen Treiber zu installieren! wuhu
Jetzt kann ich die Auflösung aber nicht höher als 800x600 stellen. Außerdem geht der Aero Effekt von Windows nicht.
Hier mal 2 Screenshots:

http://img153.imageshack.us/i/auflsung.jpg/

und

http://img709.imageshack.us/i/gpuzs.jpg/

Den 2. Bildschirm zeigt er mir natürlich auch nur auf den screenshots an, da ist noch irgendwas falsch eingestellt...

Achso, hier die Lösung, wie es geklappt hat:

Habe mir hier den Treiber geladen und die .inf Datei (von dem Download aus Link 1) mit der aus dem 2. Link ersetzt.
Das ist irgendein Bug von den NVidia Treibern, dass er das als abgelehnt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg :(
Kann in der Anzeige und im Treiber nur 800x600 Auflösung einstellen und 16bit Farbtiefe

Ja, die habe ich mir wieder eingebaut und sie läuft prima. Habe mir den Treiber runtergeladen und installiert, und da gab es keine Probleme.
Montag mache ich wieder mit der anderen weiter, ich will meinen Laptop wenigstens über das Wochenende mal nutzen können...^^

Leider nein :(
Sobald ich den neuen RAM in den Slot stecke, und der alte auch noch steckt, geht der nicht mehr an :(

Keine Ahnung, ich habe den alten RAM mitgenommen und gesagt ich brauche genau den gleichen, weil er defekt ist. (dachte ich da zumindest)
War ein Computerfachladen, also nicht Media Markt oder sowas

Beide 800 MHz, mehr kann ich nicht ablesen.

Der neue: Team Group Elite 2GB DDR2 800MHz

Der alte: Transcend 2GB DDR2 800 SO-DIMM

Wie sieht es aus, wenn du nur mit dem neuen RAM startest?
Wenn das klappt, den alten dazu stecken. Klappt das auch noch?

Mache bitte jeweils ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory und SPD) von dem alten und von dem neuen RAM (sofern der Laptop angeht, wenn nur der neue RAM verbaut ist).

Wollte nur schnell bescheid sagen das ich das Thema bis zum Wochenende leider abhaken muss, da ich im Moment garkeine Zeit dafür habe :(
Nicht das ihr euch wundert, dass ich nicht mehr schreibe!
Ich mache mich nicht so einfach aus dem Staub :)

Ich melde mich dann wieder, und berichte über meine Ergebnisse! :)

Bis dahin!

Zurück
Oben