Exbex schrieb:
Schade das es keine vernünftigen und fundierten Diskussionen mehr gibt.
Die Anzahl der Leute, welche sich ständig über Dies und Jenes aufregen, nimmt leider überhand.
Bezeichnenderweise wurde dafür leider sogar schon ein Ausdruck erdacht; "Hater"
Ich persönlich empfinde es als weniger bedenklich das es Hardware dieser Preiskategorie gibt, da wundervollerweise doch jeder für sich selbst die Entscheidung, ob sinnvoll und leistbar oder eben nicht, treffen kann und darf.
Erschreckender hingegen sehe ich den quantitativen Anstieg an Menschen, welche sich nicht mit Ihrem Gegenüber freuen wollen oder können wenn dieser sich für etwas begeistert.
Ganz im Gegenteil; da wird alles negiert und schlecht gemacht; schlimmstenfalls sogar noch der Diskussionspartner beschimpft und beleidigt.
Was ist das nur mit Euch?
Das CB Forum ist übergreifend für die Liebe zum Underdog AMD bekannt und das NVIDIA Bashing, respektive den anti Intel circlejerk.
Es ist ja nicht so, dass die Preispolitik nicht auch Häme und Kopfschütteln verdient. Die Preise für eine 2080Ti sind brutal im Kontext des Preisgefüges der letzten Jahre.
Aber das CB Forum scheint mehrheitlich aus Gamern zu bestehen, deren Budget limitiert ist. Es ist für die meisten unvorstellbar, dass es Enthusiasmus gibt und Freude am fps Wahn, den sich eine kleine Gruppe auch leisten kann und will.
Für jemanden mit einem Vollzeitjob und dem Gaminghobby sind 100 Euro im Monat und damit alle 3 Jahre High End für 3500 Euro kein Problem. Als Schüler, Student oder im SGB Bezug muss man anders rechnen, ja klar. Aber dass daraus so viel Neid und Missgunst entsteht, ist typisch deutsch und im CB Forum ausgeprägter als auf heise, golem, Gamestar oder im PCGH Gaming. Dort gibt es auch Trolle, aber offensichtliche.
Hier im CB Forum schwingt immer dieses passiv-aggressive NVIDIA hating durch.
Aus meiner Zockergruppe bin ich der last man standing, der sich mit NVIDIA und Intel Spec noch das Forum hier durchliest, alle anderen ertragen das Geweine nicht mehr.
Eigentlich sind wir alle Nerds und Gaming Freaks, aber diese Energie, die hier investiert wird, um Enthusiasten Hardware, (die noch NIEMALS wegen Preis-Leistung gekauft wurde) kaputt zu haten, ist schon bemerkenswert.
Niemand wird gezwungen, diese GPU zu kaufen, richtig ? Richtig.
Dann wird die Nachfrage das schon regeln. Und Respekt und High Five Gaming Bro, wer Bock hat, sich so eine geile GPU zu gönnen.