The_Jensie schrieb:
Man muss den Preis nur hoch genug Schrauben, um diejenigen anzulocken deren Bankkonto extrem gut gefüllt und das Selbstbewusstsein klein ist. Sieht man doch in jedem Produkbereich. Sowas ist für mich nichts weiter als Schwa....äh Egovergrößerung.
Ich frag mich immer wie Leute wie du sich das vorstellen ... wird die RTX 2080 Ti dann um den Hals gehängt und man läuft bunt in RGB beleuchtet damit über den Schulhof und protzt vor den ganzen anderen Kids, die nur eine RX 580 um den Hals hängen haben?
Mal ehrlich, eine Grafikkarte taugt überhaupt nicht als „Schwa....äh Egovergrößerung“. Die wird in ein Gehäuse verbaut und das was auf den Bildschirm gezaubert wird dient hauptsächlich einem selbst. Kenne niemanden, der 10 Freunde zu sich einlädt nur um mit einer Grafikkarte zu protzen. Leute die so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben sind üblicherweise aus dem Schulhofalter raus. Bei 3440x1440 bei 100Hz+ hat solch eine Grafikkarte schon seine Daseinsberechtigung, wenn man nicht unbedingt 5 Jahre Taschengeld dafür sparen muss. Da macht eine RX 580 / GTX 1060 nun einmal nicht viel Sinn - oder gehörst du zu der Fraktion, die meint mehr als 24 FPS nimmt man nicht wahr?

Preis-Leistung darf einem dann natürlich nicht all zu wichtig sein, wenn man aber einfach das Maximum an aktuell machbarer Leistung haben möchte, warum nicht. Es gibt deutlich teurere Hobbys. Manch einer zahlt den Preis solch einer Grafikkarte, die frühestens alle 2 Jahre erscheint, als monatliche Leasingrate. Kein Grund traurig auf seinen eigenen Nettoverdienst bzw. Taschengeld zu schauen, es wird immer jemand mit mehr Geld geben, das ist nun einmal nicht alles. Sei einfach zufrieden mit dem was du hast, Neid steht keinem besonders gut.
Jemand der wie du meint
jeder Besitzer einer solchen Highend Grafikkarte hätte diese nur zum protzen gekauft hat vieles im Leben nicht verstanden oder muss wohl noch aus einem gewissen Alter herauswachsen
PS. Mir persönlich ist die RTX 2080 Ti auch deutlich zu teuer, aber ich habe besseres zu tun, als mich darüber zu beschweren, was wohl etwas besser betuchte Menschen sich leisten können oder auch nicht. Ansonsten müsste man sich doch allein im Straßenverkehr alle 2 Minuten aufregen. Leben und leben lassen