Teuer und BlingBling. Trotzdem cool zu sehen, was so noch machbar ist. Klar ist das übertrieben, aber ist ja nicht für Jedermann gedacht. Und mal ganz ehrlich die meisten "Zocker" würden schon gern so ein Teil haben :-) So wie einen Porsche (nein, habe leider keinen ^^ und nein, diese GPU könnte ich mir auch nicht leisten...) Aber schick darf man das ja trotzdem finden
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI-Flaggschiff: GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z startet für 1.550 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: MSI-Flaggschiff: GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z startet für 1.550 Euro
[wege]mini
Banned
Retro-3dfx-User schrieb:dem kann man auch nicht mehr helfen
doch, wenn er nächstes jahr jmd. sucht, der die graka für 500euro kauft
mfg
M
Mrs. Merciless
Gast
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Nvidia-Karten derzeit größtenteils grundsätzlich mies.
Die 1050 Ti, die ich vorher hatte, finde ich teils zu höheren Preisen als eine RX570/580 oder zumindest im gleichen Preisbereich, da braucht man sich nichts vormachen, da sind die AMD-Karten eindeutig P/L-Sieger.
Aber es wird immer Leute geben, die sowas überteuert kaufen. Ist bei den Smartphones nicht anders, da kann ein iPhone auch nicht mehr als ein Android-Flaggschiff (wo man relativ kurze Zeit nach Marktststart schon sehr gute Angebote finden kann), kostet aber unverhältnismäßig viel. Wird halt dennoch gekauf.
Apple ist halt bei den Phones der Mainstream und Nvidia bei den Gaming-GPU's und vielen ist es ein Bedürfnis "dazuzugehören", da wird prinzipiell schon nicht das P/L-mäßig attraktivere Produkt gekauft, weil halt kein Apfel drauf ist oder es nicht aus dem Hause der "grünen Fraktion" kommt.
So wie gefühlt jedes Kind im Bus das neuste iPhone in der Hand hat, so hat halt gefühlt jeder Zocker die neuste Nvidia-Karte im PC, P/L hin oder her...darum geht es den Leuten halt nicht.
Die 1050 Ti, die ich vorher hatte, finde ich teils zu höheren Preisen als eine RX570/580 oder zumindest im gleichen Preisbereich, da braucht man sich nichts vormachen, da sind die AMD-Karten eindeutig P/L-Sieger.
Aber es wird immer Leute geben, die sowas überteuert kaufen. Ist bei den Smartphones nicht anders, da kann ein iPhone auch nicht mehr als ein Android-Flaggschiff (wo man relativ kurze Zeit nach Marktststart schon sehr gute Angebote finden kann), kostet aber unverhältnismäßig viel. Wird halt dennoch gekauf.
Apple ist halt bei den Phones der Mainstream und Nvidia bei den Gaming-GPU's und vielen ist es ein Bedürfnis "dazuzugehören", da wird prinzipiell schon nicht das P/L-mäßig attraktivere Produkt gekauft, weil halt kein Apfel drauf ist oder es nicht aus dem Hause der "grünen Fraktion" kommt.
So wie gefühlt jedes Kind im Bus das neuste iPhone in der Hand hat, so hat halt gefühlt jeder Zocker die neuste Nvidia-Karte im PC, P/L hin oder her...darum geht es den Leuten halt nicht.
The_Jensie
Fleet Admiral
Da muss ich mal intervenieren. Lange Jahre war ich auch Android Nutzer, bis ich nach dem 4. defekten Samsung Gerät sehr günstig gebraucht an ein damals schon fast 5 Jahre altes Ip4 gekommen bin. Das OS hat mir sofort besser gefallen und besonders beeindruckt war ich davon, dass auf diesem fast 5 Jahre alten Gerät noch alle Apps liefen, die ich brauche. Ein ebenso altes Sony Gerät taugte damals mangels aktueller Android Version nur noch als Briefbeschwerer.Mrs. Merciless schrieb:Apple ist halt bei den Phones der Mainstream und Nvidia bei den Gaming-GPU's und vielen ist es ein Bedürfnis "dazuzugehören", da wird prinzipiell schon nicht das P/L-mäßig attraktivere Produkt gekauft, weil halt kein Apfel drauf ist oder es nicht aus dem Hause der "grünen Fraktion" kommt.
Da ich meine Telefone aber fast immer nutze bis sie WIRKLICH defekt sind, ist eine lange Lebensdauer und Softwareunterstützung enorm wichtig. Weil ich dies im Android Lager nicht bekomme, bleibe ich jetzt bei Apple und werde mein Ip 6S frühestens zur nächsten Vertragsverlängerung in 22 Monaten tauschen. Je nachdem was mit Apple zu dem Zeitpunkt bietet und wie groß der Unterschied zu meinem momentanen Gerät ist.
M
Mrs. Merciless
Gast
Bei war es umgekehrt, ich bin zu Android gewechselt, weil es mir zu eintönig und zu wenig individuell war mit den Design, wo sich ja lange nichts wirklich weiterentwickelt hat und von OS her. Und weil es halt immer mehr in Abzocke abgedriftet ist in meinen Augen. Gut, gerade bei Design und OS ist ja immer noch die Geschmackssache dabei. ^^
Man sollte sich langfristig auf noch höhere Preise einstellen.
China ist wirtschaftlich so gewachsen, dass sich dort die Preise an das westliche Niveau angleichen werden.
Wäre doch toll wenn die Arbeiter irgendwann nicht mehr ausgebeutet werden bzw nur in dem Maße wie wir selbst.
Man könnte Analogien zu Fleisch aus Massentierhaltung ziehen. Fleisch aus artgerechter Haltung ist zwangsläufig teurer.
China ist wirtschaftlich so gewachsen, dass sich dort die Preise an das westliche Niveau angleichen werden.
Wäre doch toll wenn die Arbeiter irgendwann nicht mehr ausgebeutet werden bzw nur in dem Maße wie wir selbst.
Man könnte Analogien zu Fleisch aus Massentierhaltung ziehen. Fleisch aus artgerechter Haltung ist zwangsläufig teurer.
Zotac2012
Admiral
Klar, dass solche User lachen, die meisten von denen werden ja auch gesponsert und müssen diese Grafikkarten nicht selbst bezahlen, da würde ich über einen solchen Preis auch lachen!DocWindows schrieb:War ja klar dass wieder die Preisdiskussion über Hardware bei denjenigen losgeht die eh nicht Zielgruppe sind. Wer extrem übertakten will und LN2 einsetzt der lacht über diesen Preis, Leute!
Rollkragen
Lt. Commander
"Ich werde dann auf die RTX Titan warten die ja dann nur 2700€ +/- kostet und als SLI verbaut werden soll. Eine Ti ist mir zu "billig" vielleicht gleich noch ein neuer G-Sync Monitor um das Ganze abzurunden."
Bin wirklich froh dass ich eine 1080ti habe und die war schon das Limit meiner Gefühle, aber fast das Doppelte an Kaufpreis für eine Karte mit nicht im entferntesten an doppelter Leistung!
Ich würde gerne einmal sachlich erfahren, welche Gründe es gibt ein solches Produkt preislich in dieser Diminsion anzubieten. Hypothesen gibt es ja genug.
Ich wünschte AMD könnte entwas dagegensetzen, so wie es Intel ebenfalls auf der Prozessorebene zu spühren bekam.
Bin wirklich froh dass ich eine 1080ti habe und die war schon das Limit meiner Gefühle, aber fast das Doppelte an Kaufpreis für eine Karte mit nicht im entferntesten an doppelter Leistung!
Ich würde gerne einmal sachlich erfahren, welche Gründe es gibt ein solches Produkt preislich in dieser Diminsion anzubieten. Hypothesen gibt es ja genug.
Ich wünschte AMD könnte entwas dagegensetzen, so wie es Intel ebenfalls auf der Prozessorebene zu spühren bekam.
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows
Vice Admiral
Zotac2012 schrieb:Klar, dass solche User lachen, die meisten von denen werden ja auch gesponsert
Eben. Ich freu mich schon auf die Youtubevideos, wenn die Hardwarenerds die gesponserten Flüssigstickstoffflaschen für die gesponserten Grafikkarten aus der Mottenkiste holen.
Immer interessant anzuschauen was alles geht.
Vollkorn
Banned
Ich habe mir vor einer Woche (gebraucht) die GTX 1080ti geholt und bin total zufrieden damit. Vor allem, nachdem ich gehört habe das die RT-Cores nur Marketing sind und überhaupt nicht nötig sind um mit gpus Raytracing darzustellen.
https://www.3dcenter.org/news/raytr...uft-mit-guten-frameraten-auch-auf-der-titan-v
https://www.3dcenter.org/news/raytr...uft-mit-guten-frameraten-auch-auf-der-titan-v
GraveKommander
Cadet 4th Year
Bei dem Preis sollten die Goldelemente austauschbar sein, zumindest mit dem klassischen MSI-Rot
Mysterion
Lt. Junior Grade
AncientAlien schrieb:Was soll das denn, nur weil ich mir eine 2080ti gegönnt habe ist mein Selbstbewusstsein klein?
Die Frage lautet eher, weshalb man glaubt, sich so etwas "gönnen" zu müssen. Grundsätzlich sollte jeder Mensch non-stop darauf achten, sich gut zu behandeln. Das darf nicht auf Käufe sehr teurer Hardware beschränkt sein.
Es ist marktwissenschaftlich belegt, dass die Menschen leider sehr häufig (in den USA ist das noch deutlich schlimmer), Konsum und Identität gleichsetzen. Das ist ein böser Teufelskreis, an dem die Hersteller natürlich glänzend verdienen und die Kunden irgendwann nicht mehr wissen, was als nächstes angeschafft werden soll, um die gähnende Leere zu füllen.
Vollkorn
Banned
Mysterion schrieb:Die Frage lautet eher, weshalb man glaubt, sich so etwas "gönnen" zu müssen. Grundsätzlich sollte jeder Mensch non-stop darauf achten, sich gut zu behandeln. Das darf nicht auf Käufe sehr teurer Hardware beschränkt sein.
Es ist marktwissenschaftlich belegt, dass die Menschen leider sehr häufig (in den USA ist das noch deutlich schlimmer), Konsum und Identität gleichsetzen. Das ist ein böser Teufelskreis, an dem die Hersteller natürlich glänzend verdienen und die Kunden irgendwann nicht mehr wissen, was als nächstes angeschafft werden soll, um die gähnende Leere zu füllen.
Ich meine auch gehört zu haben das "Menschen mit geringem Selbstwertgefühl versuchen sich durch den Konsum zufriedenheit zu erkaufen" und sind deswegen auch anfälliger für Werbung jeglicher Art.
The_Jensie
Fleet Admiral
Mysterion schrieb:Die Frage lautet eher, weshalb man glaubt, sich so etwas "gönnen" zu müssen. Grundsätzlich sollte jeder Mensch non-stop darauf achten, sich gut zu behandeln. Das darf nicht auf Käufe sehr teurer Hardware beschränkt sein.
Genau so denke ich auch und ihr beiden seid anscheinend eine der wenigen Nutzer die mich verstanden haben.Vollkorn schrieb:Ich meine auch gehört zu haben das "Menschen mit geringem Selbstwertgefühl versuchen sich durch den Konsum zufriedenheit zu erkaufen" und sind deswegen auch anfälliger für Werbung jeglicher Art.
The_Jensie schrieb:Man muss den Preis nur hoch genug Schrauben, um diejenigen anzulocken deren Bankkonto extrem gut gefüllt und das Selbstbewusstsein klein ist. Sieht man doch in jedem Produkbereich. Sowas ist für mich nichts weiter als Schwa....äh Egovergrößerung.
Ich frag mich immer wie Leute wie du sich das vorstellen ... wird die RTX 2080 Ti dann um den Hals gehängt und man läuft bunt in RGB beleuchtet damit über den Schulhof und protzt vor den ganzen anderen Kids, die nur eine RX 580 um den Hals hängen haben?
Mal ehrlich, eine Grafikkarte taugt überhaupt nicht als „Schwa....äh Egovergrößerung“. Die wird in ein Gehäuse verbaut und das was auf den Bildschirm gezaubert wird dient hauptsächlich einem selbst. Kenne niemanden, der 10 Freunde zu sich einlädt nur um mit einer Grafikkarte zu protzen. Leute die so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben sind üblicherweise aus dem Schulhofalter raus. Bei 3440x1440 bei 100Hz+ hat solch eine Grafikkarte schon seine Daseinsberechtigung, wenn man nicht unbedingt 5 Jahre Taschengeld dafür sparen muss. Da macht eine RX 580 / GTX 1060 nun einmal nicht viel Sinn - oder gehörst du zu der Fraktion, die meint mehr als 24 FPS nimmt man nicht wahr?
Preis-Leistung darf einem dann natürlich nicht all zu wichtig sein, wenn man aber einfach das Maximum an aktuell machbarer Leistung haben möchte, warum nicht. Es gibt deutlich teurere Hobbys. Manch einer zahlt den Preis solch einer Grafikkarte, die frühestens alle 2 Jahre erscheint, als monatliche Leasingrate. Kein Grund traurig auf seinen eigenen Nettoverdienst bzw. Taschengeld zu schauen, es wird immer jemand mit mehr Geld geben, das ist nun einmal nicht alles. Sei einfach zufrieden mit dem was du hast, Neid steht keinem besonders gut.
Jemand der wie du meint jeder Besitzer einer solchen Highend Grafikkarte hätte diese nur zum protzen gekauft hat vieles im Leben nicht verstanden oder muss wohl noch aus einem gewissen Alter herauswachsen
PS. Mir persönlich ist die RTX 2080 Ti auch deutlich zu teuer, aber ich habe besseres zu tun, als mich darüber zu beschweren, was wohl etwas besser betuchte Menschen sich leisten können oder auch nicht. Ansonsten müsste man sich doch allein im Straßenverkehr alle 2 Minuten aufregen. Leben und leben lassen
Joshinator
Commander
Warum hat denn jemand der sich neue (überteuerte) Hardware kauft direkt ein geringes Selbstwertgefühl?
Wer entscheidet denn ob eine 300€ Karte okay ist, eine für 1500€ muss aber bedeuten das die Person direkt ein psychisches Problem hat?
Wenn jemand nur eine Art von Erfüllung durch kaufen von teuren Sachen fühlt, dann stimme ich euch zu.
Haben alle Leute die sich eine 1€-Sondermünze für 500€ kaufen auch direkt ein geringes Selbstwertgefühl? Oder Leute die einen 1000PS Wagen besitzen?
Sind in meinen Augen alles Hobbys, die einen haben mehr Geld dafür über, die anderen weniger.
Ob Entwicklung und Produktion von "modernen" Geräten die Preise rechtfertigen sei mal dahingestellt.
Aber noch scheinen die Konsumenten willig genug das zu bezahlen.
Natürlich macht das nicht jeder, aber grade Online findet man doch recht viel davon.
Stimme dir aber in der Kernaussage zu.
Wer entscheidet denn ob eine 300€ Karte okay ist, eine für 1500€ muss aber bedeuten das die Person direkt ein psychisches Problem hat?
Wenn jemand nur eine Art von Erfüllung durch kaufen von teuren Sachen fühlt, dann stimme ich euch zu.
Haben alle Leute die sich eine 1€-Sondermünze für 500€ kaufen auch direkt ein geringes Selbstwertgefühl? Oder Leute die einen 1000PS Wagen besitzen?
Sind in meinen Augen alles Hobbys, die einen haben mehr Geld dafür über, die anderen weniger.
Ob Entwicklung und Produktion von "modernen" Geräten die Preise rechtfertigen sei mal dahingestellt.
Aber noch scheinen die Konsumenten willig genug das zu bezahlen.
So ganz stimmt das nicht, um den Hals wird's nicht gehängt. Aber in der Signatur, als Profilbild oder in /r/battlestations zur schau gestellt um anderen zu zeigen was man hat. Es ist schon etwas "Ego streicheln" dabei.FCK-THIS schrieb:Mal ehrlich, eine Grafikkarte taugt überhaupt nicht als „Schwa....äh Egovergrößerung“
Natürlich macht das nicht jeder, aber grade Online findet man doch recht viel davon.
Stimme dir aber in der Kernaussage zu.
Zuletzt bearbeitet:
N
NoMaD1978
Gast
Wer soll sich diesen Schwachsinn leisten...!!! MIt dem Geld kann man was Sinnvolles zusammen bauen, anstatt für den Hirnlosen RTX Scheiß so viel Geld hin zu blättern... I## V#########..... !!!!
Timesless
Rear Admiral
@DonnyDepp:
Das von Dir genannte liegt aber nicht im Horizont vieler. Wer von uns normal sterblichen, wird ständig mit Lambos oder Privatjets aus dem näheren Umfeld konfrontiert ?
@The_Jensie
Ich empfinde den Preis auch für überzogen. Aber diese toxische Diskussion seit mindestens der 1080 GTX verstehe ich kaum.
Aus Unternehmersicht dürfte es doch wohl selbstverständlich sein, warum Nvidia die Preise erhöht. Der Markt und insbesondere wie Nvidia diesen analysiert hat, macht das mit. Wir. Ok, einige von uns. Aber die Mehrheit.
Welche Firma strebt nicht danach, Bedürfnisse zu kreieren, um diese zu bedienen, ein "Premium" Image zu erarbeiten, um dann als Statussymbol erst betitelt, und dann auch als solches gehandelt zu werden?
Neid ist ein unglaublich großer Verkaufsmotor. Es ist schon etwas unheimlich aus welchen Beweggründen Kaufentscheidungen gefällt werden. Das wissen auch die Firmen.
Das von Dir genannte liegt aber nicht im Horizont vieler. Wer von uns normal sterblichen, wird ständig mit Lambos oder Privatjets aus dem näheren Umfeld konfrontiert ?
@The_Jensie
Ich empfinde den Preis auch für überzogen. Aber diese toxische Diskussion seit mindestens der 1080 GTX verstehe ich kaum.
Aus Unternehmersicht dürfte es doch wohl selbstverständlich sein, warum Nvidia die Preise erhöht. Der Markt und insbesondere wie Nvidia diesen analysiert hat, macht das mit. Wir. Ok, einige von uns. Aber die Mehrheit.
Welche Firma strebt nicht danach, Bedürfnisse zu kreieren, um diese zu bedienen, ein "Premium" Image zu erarbeiten, um dann als Statussymbol erst betitelt, und dann auch als solches gehandelt zu werden?
Neid ist ein unglaublich großer Verkaufsmotor. Es ist schon etwas unheimlich aus welchen Beweggründen Kaufentscheidungen gefällt werden. Das wissen auch die Firmen.
M
M1ximili1n
Gast
Jo, ein X-Max und dieses Ding ist schon fast ein Nettomonatsgehalt.… Es gibt noch so Dinge wie Miete und Nahrung, sowie Urlaub.... könnte mir sogar vorstellen, das die "einfachsten Mitarbeiter" bei Apple und Nvidia, sich ihre eigenen Produkte nicht leisten können (manche die dort arbeiten sind möglicherweise sogar Externe mit Mindestlohn... der liegt in den USA glaube ich nur minimal höher als hier)
Keine Geduld! schrieb:1550€? Dann noch ein IPhone XS Max für 1585€ dazu und ich brauch demnächst 3 Jobs.
Was leben wir doch in einer merkwürdigen Welt.