News MSI-Flaggschiff: GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z startet für 1.550 Euro

soviel wie die Karte kostet ist nichtmal mein kompletter Rechner Wert ^^
Ok zugegebener Maßen ist noch keine neue Graka drin, aber selbst mit einer neuen komme ich nicht auf den Preis :D

@crazed
Wieso? Gibt doch genug Preisdiskussionen bei jeder Graka und der allgemeine Konsens ist doch, dass alles zu teuer ist und gerade man für Mittelklasse mittlerweile 500+ latzen muss finden viele nicht so toll...

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Wofür LN2 OC wenn die Karte eh ins PT läuft?
Ergänzung ()

Cr@zed^ schrieb:
Ich finde die 1550.- € für diese Karte nicht schlimm, die wenigsten werden diese kaufen und die meisten davon würden sie wohl auch bei einem Kurs von 2000.- € + kaufen.
Was ich schlimm finde, dass normale Mainstream Karten im Zuge der Preisverschiebung inzwischen 500.- € + kosten und sich darüber niemand aufregt!

Ich glaub jeder ärgert sich, dass er nicht mehr für 700€ die Topmodelle bekommt, aber der Mainstream zockt doch eh noch in 1080p und kann mit jeder 200€ Karte verdammt gut zocken. Da oben der Bereich geht doch eh in Richtung 4k Gaming und wer das vernünftig spielen will, den interessiert es sowieso nicht ob die Karte 700 oder 1000€ kostet (ja die ti geht schon ab 999€ los, wenn man ein bissel aufpasst), der passende TFT kostet allein schon 2000€. Da fallen die paar € auch nicht mehr ins Gewicht.

PS: 60 hz TFTs sind Office TFTs mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Man muss den Preis nur hoch genug Schrauben, um diejenigen anzulocken deren Bankkonto extrem gut gefüllt und das Selbstbewusstsein klein ist. Sieht man doch in jedem Produkbereich. Sowas ist für mich nichts weiter als Schwa....äh Egovergrößerung.

Was soll das denn, nur weil ich mir eine 2080ti gegönnt habe ist mein Selbstbewusstsein klein?

Einfach nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Minutourus
Das was die unten dran schrauben hat man sich früher um gut 70€ selber gekauft und drauf gebaut. Die Preise sind einfach eine Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Sicherlich ein feines Stueck Technik, die Lightning Z RTX 2080Ti Version von MSI, aber fuer meinen Geschmack deutlich zu aufgetakelt, nicht nur wegen der mittlerweile zunehmenden/ueblichen LED-Beleuchtung, aber umso mehr wegen des albernen Displays und der (Moechtegern-RTX-Titan-)Goldakzente.

Wenn man HardCore-Uebertakter ist, hat man bei den Turing-GPU Flaggschiffen zwischen MSI, Aorus/Gigabyte, EVGA, und Zotac wohl die Qual der Wahl.

Bei den Aufpreisen zu den "Billig"-RTX 2080Ti Karten fuer ca. 1100 Euro duerfte dann wohl vornehmlich nach Aussehen ("Kunstwerk"?) oder Marke gekauft werden, nehme ich an.

Das Bisschen Leistung, welches man da noch herauskitzeln kann, laesst man sich natuerlich unverhaeltnismaessig vergolden verglichen zur etwas weniger teuren "Billig"-/Standard-Variante, es sei denn man geht den Umweg per Bastelei (Loeterei und aehnlichem) zum hardcore-uebertakten, aber dann bietet sich eigentlich - wie im Artikel richtiger Weise erwaehnt - eher direkt das Lightning Z Modell an.

Zuletzt bearbeitet:
Carbon Backplate ist cool, aber dass die angeblich noch zur Wärmeabfuhr dient?

Ist Carbon so gut dafür geeignet?

Mich würde eigentlich eher Interessieren wie viele Stück von dieser Karte wirklich abgesetzt werden. Und das im Verhältnis zur 1080TI

Spillunke schrieb:
Carbon Backplate ist cool, aber dass die angeblich noch zur Wärmeabfuhr dient?

Ist Carbon so gut dafür geeignet?

Dazu habe ich schon was geschrieben:

The_Jensie schrieb:
Als passionierter Radsportler kann ich dir die Frage verdammt gut beantworten. Wenn man mit Carbonlaufrädern auf Abfahrten zu ängstlich ist und immer schön auf der Bremse stehen bleibt, kann es sein, dass sich das Harz über 250° verflüssigt und sich die Felge bei Tempo 60-80+ delaminiert. Ist nicht sooo geil. :freak::stacheln::mussweg:

Obwohl ich Carbonlaufräder fahre ist mir das zum Glück noch nie passiert. :cool_alt:

Carbon leitet Wärme, aber wesentlich schlechter als beispielsweise Alu. Am Rad ist das weniger ein Problem, da der Fahrtwind enorm kühlt.

AncientAlien schrieb:
Was soll das denn, nur weil ich mir eine 2080ti gegönnt habe ist mein Selbstbewusstsein klein?
Selbstverständlich war das so gemeint. :freak::rolleyes:

Jawoll, 1500€+ allein für eine GPU. Und dann hat man ansonsten noch nichts da stehen. Früher war High End-Gaming mal bei 2000€ Pcs erreicht. Heute reicht ja kaum das Doppelte.
Bin ich froh, dass die Zeit meiner Gamingphase vorbei ist. Selbst bei einem Midrange-Rechner wird es ja mittlerweile schwierig unter 1000€ zu bleiben.

Bei Technik ist der Preis egal, aber wehe das Brötchen wird mal wieder 3 cent teurer. Geiz ist geil - nur nicht bei Technik.

gunmarine schrieb:
Da oben der Bereich geht doch eh in Richtung 4k Gaming und wer das vernünftig spielen will, den interessiert es sowieso nicht ob die Karte 700 oder 1000€ kostet (ja die ti geht schon ab 999€ los, wenn man ein bissel aufpasst), der passende TFT kostet allein schon 2000€. Da fallen die paar € auch nicht mehr ins Gewicht.
Die Preise gehen schon hart in Richtung Realitätsverlust. :(

The_Jensie schrieb:
Am Rad ist das weniger ein Problem, da der Fahrtwind enorm kühlt.
Am Fahrrad spielt Carbon nur wegen der Gewichtsreduzierung eine Rolle, was Wärmeleitfähigkeit betrifft, ist Carbon nicht wirklich geeignet!

Was den Preis dieser MSI RTX 2080TI Lightning Z betrifft ist der Preis so, wie es Allgemein bei der RTX 2080TI Serie ist, viel zu hoch. Aber es gibt ja noch Custom Modelle, die auch diesen Preis noch deutlich toppen. Allerdings finde ich, hat die MSI Lightning Serie in früheren Zeiten vor Pascal noch deutlich besser ausgesehen, aber das ist ja Geschmacksache.

Ich denke mir, viel schwerwiegender wird für die Käufer der RTX 2080TI Serie sein, diese Grafikkarten später als gebraucht zu verkaufen, wenn die neue Genration vor der Tür steht, denn wie viele User / Kunden sind bereit, für eine gebrauchte Grafikkarte 800,00 bis 1000,00 Euro zu bezahlen?

Zotac2012 schrieb:
Am Fahrrad spielt Carbon nur wegen der Gewichtsreduzierung eine Rolle
Nein, auch weil man nur damit richtig hohe Laufradprofile und besondere Rahmenformen hinbekommt. ;)
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Ich denke mir, viel schwerwiegender wird für die Käufer der RTX 2080TI Serie sein, diese Grafikkarten später als gebraucht zu verkaufen, wenn die neue Genration vor der Tür steht, denn wie viele User / Kunden sind bereit, für eine gebrauchte Grafikkarte 800,00 bis 1000,00 Euro zu bezahlen?
Ja, keiner gibt 1000€ für eine gebrauchte Graka aus.

Keine Geduld! schrieb:
1550€? Dann noch ein IPhone XS Max für 1585€ dazu und ich brauch demnächst 3 Jobs.
Was leben wir doch in einer merkwürdigen Welt.

Die Ressourcen der Erde werden knapp, die Preise steigen, normal im Kapitalismus

scootiewolff22 schrieb:
Die Ressourcen der Erde werden knapp, die Preise steigen, normal im Kapitalismus
Das hat auch was mit Psychologie zu tun. Macht man etwas nur teuer genug, wird es schon durch den hohen Preis zum Statussymbol und entkoppelt sich von jeder rationalen Entscheidung. Die Leute die meinen sich wegen irgendwelcher Defizite meinen damit schmücken zu müssen, werden davon angezogen wie die Motten vom Licht.

Aber wie schon mehrmals gesagt, die Preise für High-End Karten/Hardware sind einfach nicht mehr normal. Schon 500-700e fand ich sehr viel für eine Oberklassekarte, aber ich bin langsam echt der Meinung, dass es nicht mehr normal ist, sich eine GRAFIKKARTE für 1500€ und mehr oder Monitore zum Spielen für teils 2500€ zu kaufen.
Da ist irgendwo was kaputt . Ob es jetzt auf Käufer oder Herstellerseite ist, mag ich jetzt mal einfach offen stehen lassen.

Bei 1500€ erwarte ich eigentlich solch starkes RGB, dass ich keine Deckenleuchte mehr brauch in meinem Büro. Ach was, in der ganzen Wohnung! Enlighted by RGB!

• Gefällt mir
Über 3000 anständige DM und kein dazu noch keine Wasserkühlung.

Liegen lassen diese Perversion !

• Gefällt mir
Zitat "Der Preis passt zur extravaganten Ausstattung"

Ab da habe ich aufgehört zu lesen
Lächerliche Aussage!!!
Für den Preis bekomme ich einen gebrauchten Kleinwagen.

Was verdient denn Herr Günsch, dass er solche Aussagen tätigt?
Jegliche Relation zu Geld verloren?

• Gefällt mir
Zurück
Oben