News MSI-Flaggschiff: GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z startet für 1.550 Euro

Man möchte sich wirklich wünschen,das Lisa die Wahrheit sagte,als sie verkündete, das AMD wieder die Spitze bei den Gaming Karten erobern will.Aber da muß man wohl am 07.Februar das Ganze neu überdenken.Von den reinen Rohdaten her ist der 7nm Shrink ja durchaus beeindruckend.
Aber das war bei der ersten Vega Generation ja auch so.
Aber eins ist jetzt schon klar 16 GiByte HBM ist schon Mal eine Ansage,bei der Hälfte des Preises von dieser 2080Ti.

nichtmal für 1000€, Leistung hin oder her

• Gefällt mir
Reaktionen: T800SH und onkel-foehn
Langsam werden einige größenwahnsinnig........

Tja, aber so funktioniert der Snobeffekt. Gerade weil es sich kaum einer kaufen wird, wird es von wenigen gekauft, da diese "einzigartig" wären.

Hoffentlich knackt die in 1920x1080 wenigstens die 60 FPS Schallmauer in BF V bei aktiviertem Ray-Trash. Der Preis ist einfach: ohne Worte! Oder für Leute, die mit dem Vogelbauer Milch holen gehen ...

Also wenn man schon diese Daten sieht, muss man da nicht einen neuen Vertrag mit seinem Stromlieferanten aushandeln? MSI gibt dafür ein PSU mit 650 Watt vor, aber ich glaube das könnte knapp werden.

TDP: 250W (NVIDIA), 350W (MSI)

Externe Stromversorgung: 3x 8-Pin PCIe

dazu einen I9 9900k, der ja auch ordentlich säuft bei max. Übertaktung, mindestens 16 GB RAM sind dann auch noch Pflicht. Ein Motherboard das dann auch noch alles verkraftet gib es auch nicht umsonst.

Bei dem allen ist mir die Reaktion der Katze klar als der Besitzer sagte das es nur noch billig Futter gibt weil er sich solche Karte zulegen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und tr4vell3r
Faust2011 schrieb:
Ich spiel hier mal die Moderationskarte: Bitte zum Thema zurückkommen, also zur Lightning Z
Also ich kann es ja irgendwo verstehen, es war jetzt gut. Aber die Beiträge hätte man ruhig stehen lassen können. Zumindest einige. Viele sind ja wirklich komplett einer Meinung, dass diese Karte einfach nichts weiter als totaler Unfug ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Compu-Freak schrieb:
Die sind gut. Die MSI 2080 Ti Trio X ist immer noch nicht lieferbar.

Habe gedacht die Trio X wäre das Flaggschiff.
Ist immer die lightning... Wie bei evga die kingpin. Extremes pcb:king:.. Der Preis ist natürlich echt extrem. Eine lightning richtete sich noch nie an den Normalo Käufer.. Eine Karte für Enthusiasten.

Rock Lee schrieb:
Schnapper, ich nehm zwei für SLI!
Wie geht Quad SLI nicht mehr? Sonst wenigstens 3 Karten: SLI + eine Physx Karte :D

BTT: Schon krass wie die sich das "Übertakten ohne Limit" bezahlen lassen. Ist ja quasi nur ein Unlock wie die K Varianten bei den Intel CPUs. Und alles fing mit den schärferen Bios Drosseln und einem verschlüsselten Bios bei Pascal an :(

Intel fing mit der K Variante ja erst an, als neue CPUs immer weniger Leistungszuwachs brachten. Scheinbar ist man im Grafikkarten Sektor jetzt auch an diesem Punkt angelangt. Bald muss man 3 Generationen warten, bevor sich ein aufrüsten lohnt, dann 4 usw...

Was habt ihr eigentlich alle?
Ihr tut ja gerade so als müsstet ihr diese Karte kaufen oder sie in Raten abstottern...

Wenn eine Rolex vergoldet wird und 35.000 Euro kostet, so regt sich doch auch keiner darüber auf, weil eine Casio für 30 Euro genauso die Zeit anzeigt.

Vollkorn schrieb:
Die Titan RTX gibt es ja bereits und kostet nur 2500€...................... Wann testet Computerbase die mal
https://www.nvidia.com/en-us/titan/titan-rtx/

Du weißt schon, dass das Dollars sind ?

HtOW schrieb:
Und wie auch bereits bei paskal wird eine "billige" Karte den Oc rekord unter Ln2 halten..

Wer ist Paskal? Du meintest doch sicherlich Pascal oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
DarkerThanBlack schrieb:
Wenn eine Rolex vergoldet wird und 35.000 Euro kostet, so regt sich doch auch keiner darüber auf, weil eine Casio für 30 Euro genauso die Zeit anzeigt.
Die Rolex ist im Gegensatz zu der Karte aber durchaus eine Wertanlage, die noch zulegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r, Magl und MX04HD
1500€ für ne TI - Hmmh war iwann mal günstiger sone TI, aber mit Discolicht - alles hat halt seine Zeit...
Der Rolexvergleich passt :) ohne jetzt mit Autovergleichen anzufangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Natürlich muss die Karte niemand kaufen. Ich finde den Preis dennoch utopisch für so ein Teil. Eine GPU macht ja auch noch kein System aus, ich selbst bin nicht gewillt für einen einzelnen "Baustein" allein schon so viel auszugeben, genauso wie ich für ein Handy nicht solche Unsummen ausgeben würde, da gibt es einfach immer günstigere und ebenso zweckmäßige Alternativen auf dem Markt und so lange das so ist: no thanks.
Bei anderen Dingen finde ich solche Preise gerechtfertigt, hier halt nicht. Das ist m.M.n. wirklich was für die Hardcore- oder Fanboy-Front, die sich für Preis-Leistungs-Verhältnisse nicht interessieren oder für solche, die sowas als Statussymbol ansehen und eben offenbar ein Statussymbol nötig haben. Der Rest sich wird sich dann doch eher guten Gewissens anderswo bedienen.... ^^

DarkerThanBlack schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle?
Ihr tut ja gerade so als müsstet ihr diese Karte kaufen oder sie in Raten abstottern...

Vorher haben nicht 60% der oberen Mittelklasse ne Rolex getragen, die dann auf einmal das Dreifache kostet.
Dein Vergleich ist daher leider keiner.

Im Prinzip scheint NV hier an der Art und Weise der Apple Preisgestaltung teilhaben zu wollen. Leider hat man hier übersehen, dass die beiden neuen X Varianten hart gefloppt sind.

Und für nen Kurs auf der Höhe erwarte ich, dass man RGB natürlich abschalten kann. Und 5 Jahre Garantie auf das Teil. Der Chip und die Verarbeitung alleine rechtfertigt leider den Kaufpreis in keinster Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Die MSI Lightning Reihe war schon immer um einiges teurer als das Basis-Modell.
Warum sollte das bei der 2080Ti nun anders sein? Die Kommentare sind hier mal wieder auf Kindergartenniveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
[QUOTE="

Du weißt schon, dass das Dollars sind ?

[/QUOTE]

Und das macht es besser ?!?

MfG, Föhn.

Ob die >1000 Euro Hardwarekomponenten überhaupt Abnehmer finden würden, gäbe es keine Signatur in den Foren?

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Cr@zed^ und SVΞN
kicos018 schrieb:
Einfach nur kranker Preis.

Ein weiterer Grund diese Karten - in dieser "Preisklasse" nicht zu kaufen.

Ich hoffe mal AMD bleibt weiterhin der Preisleistungssieger und wird nicht solche utopischen Preise heraus bringen.

Ist doch völlig legitim eine solche GPU [auch zu dem Preis] zu kaufen. Manch einer gibt 100.000,— Euro für ein paar Stereolautsprecher aus, nur um die letzten 5% von [eingebildeter] Perfektion zu erhalten.

Man sollte es dennoch nicht gutheißen, dass High End im Jahre 2019 knapp 1.079,— Euro bedeutet.

Dennoch jedem das seine.

Ich finde die 1550.- € für diese Karte nicht schlimm, die wenigsten werden diese kaufen und die meisten davon würden sie wohl auch bei einem Kurs von 2000.- € + kaufen.
Was ich schlimm finde, dass normale Mainstream Karten im Zuge der Preisverschiebung inzwischen 500.- € + kosten und sich darüber niemand aufregt!

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Zurück
Oben