markus_the_k
Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
habe günstig eine MSI 1080 Gaming x geschossen, die meine geliebte (übertaktete) Asus Strixx 970 abgelöst hat!
JETZT habe ich aber das Problem, das mein FX System diese anscheinend nicht wirklich "reiten" mag ^^ obwohl mein FX6300 mit 4,7Ghz läuft!
So, nun nach EWIGEN Lesen, Youtube guckn und Beratungen habe ich mich endlich für eine Board und eine CPU entscheiden können!
MSI Gaming Pro Carbon AC ( weil 4+2 echte Phasen und sehr guter Kühlung)
Ryzen 5 2600 (nicht die X, die paar Kröten möcht ich mir sparen und werde selbst an der Taktschraube drehen)
Speicher sollten 16 GB werden!
ABER jetzt mein Problem, ich werd aus den ganzen RAM Artikel einfach nicht schlau! -.-
Liebe 3200 MHZ und CL 16/18 oder doch 3000 mit CL 14?
Im Moment hab ich die Trident Z 3000 CL16 im Auge!
Ziel dabei ist auf jedenfall unter 500 Euro mit dem ganzen zu bleiben, am liebsten bei 400
Vielleicht hat jemand hier genau diese Board/CPU laufen und kann mir da ne richtige Empfehlung aussprechen!?
Danköööö ihr geilen
mfg Markus
edit.:
Restliche System bleibt:
Gehäuse: Sharkoon TG5
Netzteil: Corsair VS 550
CPU Kühler: Corsair H150i PRO
habe günstig eine MSI 1080 Gaming x geschossen, die meine geliebte (übertaktete) Asus Strixx 970 abgelöst hat!
JETZT habe ich aber das Problem, das mein FX System diese anscheinend nicht wirklich "reiten" mag ^^ obwohl mein FX6300 mit 4,7Ghz läuft!
So, nun nach EWIGEN Lesen, Youtube guckn und Beratungen habe ich mich endlich für eine Board und eine CPU entscheiden können!
MSI Gaming Pro Carbon AC ( weil 4+2 echte Phasen und sehr guter Kühlung)
Ryzen 5 2600 (nicht die X, die paar Kröten möcht ich mir sparen und werde selbst an der Taktschraube drehen)
Speicher sollten 16 GB werden!
ABER jetzt mein Problem, ich werd aus den ganzen RAM Artikel einfach nicht schlau! -.-
Liebe 3200 MHZ und CL 16/18 oder doch 3000 mit CL 14?
Im Moment hab ich die Trident Z 3000 CL16 im Auge!
Ziel dabei ist auf jedenfall unter 500 Euro mit dem ganzen zu bleiben, am liebsten bei 400
Vielleicht hat jemand hier genau diese Board/CPU laufen und kann mir da ne richtige Empfehlung aussprechen!?
Danköööö ihr geilen
mfg Markus
edit.:
Restliche System bleibt:
Gehäuse: Sharkoon TG5
Netzteil: Corsair VS 550
CPU Kühler: Corsair H150i PRO
Zuletzt bearbeitet: