News MSI GeForce GTX 960 Gaming erhält neues BIOS

Früher hat man sich bei Nvidia nicht unter 10% Steigerung zufrieden gegeben, jetzt reichen sogar schon wahnsinnige 1% die nur messbar sind. Holldrio!

Immer diese ungerade Zahlen.
Macht mal Schnapszahlen wie 1234...

Komisch, dass die meisten nur auf das eine Prozent schielen.
Dass ein BIOS-Update aber auch Bugs fixen kann, scheint wohl niemanden zu interessieren.

Von anderen Bugfixes steht im Artikel nichts, im Gegenteil
Einen handfesten Grund, das neue BIOS aufzuspielen, gibt es damit nicht. Wer dagegen ein bereits mit der neuen Software ausgestattetes Modell im Handel erwirbt, muss keine negativen Konsequenzen gegenüber dem Testergebnis auf ComputerBase erwarten.

Mal schauen was in den Notes steht wenn das BIOS verfügbar ist.

villeicht werden aber auch so einige abgeschaltete Bausteine aktiviert, damit der gesammte Speicher nun schnell angesprochen werden kann *scr*

aber im ernst, die Gefahr eines Bricks wäre mir zu hoch. übrigens, wegen nochmal flashen nach schiefgegangenen Flashvorgang ... da kann es aber auch gut sein, das die karte gar nicht mehr erkannt wirde und auch physich nicht mehr angesprochebn werden kann.

Das hatte ich bei nen Board mal, wo ich n Bios Update gemacht habe und bei dem eine neue Firmware für den USB3 Chip dabei war ... naja was soll man sagen, der USB3 Chip war dann tot, auch mit nochmaligen Flashen oder dem Tool was mir der Support schickte nicht mehr zum leben zu erwecken.

Sebbi schrieb:
villeicht werden aber auch so einige abgeschaltete Bausteine aktiviert, damit der gesammte Speicher nun schnell angesprochen werden kann *scr*
Hier gehts ja um die 960, nicht die 970 ;)

EchoeZ schrieb:
Von anderen Bugfixes steht im Artikel nichts, im Gegenteil
Mal schauen was in den Notes steht wenn das BIOS verfügbar ist.

Genau, erstmal abwarten was in den offiziellen Notes steht, sobald MSI das Ding nämlich selbst anbietet.
Darüberhinaus gilt bei denen wohl auch die Devise: "Keine schlafenden Hunde wecken."

Hä, geplante obsoleszenz ist aber völlig anders definiert als dass man seinen Kunden dazu bringt sein Gerät selbst zu zerstören. Vielleicht vorher nochmal informieren bevor man sein Wissen aus arte dokus kund tut.

Zur Grafikkarte: nur wegen dem einen Prozent mehr Leistung werden die das update sicher nicht gemacht haben, schätze da wird es seltene Bugs gegeben haben denke man mit einem update vorbeugen will. Also das Gegenteil von obsoleszenz.

Anhänge

• bios_960_msi.png
    bios_960_msi.png
    123 KB · Aufrufe: 584
Zurück
Oben