Ja ich hätte mich für die SUPRIM in dem Fall wegen der Optik entschieden, aber theoretisch könnte ich mit der Trio auch gut leben wenn die vorteile hat die ich nicht erkenne.Deathangel008 schrieb:weil man auch bei gleicher leistung den verbrauch spürbar reduzieren kann.
und warum jetzt ausgerechnet die SUPRIM X und nicht z.b. die Gaming X Trio?
weil es aus technischer sicht besser und sicherer ist.
nicht größer als wenn man die karte nur mit zwei kabeln anschließt. allerdings lagen dem FPG 750W nur zwei kabel mit jeweils zwei 6/8pin-steckern bei. aber wende dich mal an den support, die lassen dir wahrscheinlich ein weiteres derartiges kabel zukommen.
Hat die Trio andere Stecker? Bzw. die/das benötigte Kabel kann man wahrscheindlich einfach irgendwo kaufen oder?
Sultanrush schrieb:Natürlich Geschmackssache aber die Suprim X ist bei den meisten Tests immer als die mit Abstand schönste Karte angesehen worden..
Nummer 6 braucht er ja nicht, da er ja schon geschrieben hat das er die Suprim will
Leider weiß ich nicht mehr was die Nummer 6 war, aber ja ich finde die SUPRIM richtig nice von der Optik her, alternativen höre ich mir aber sehr gerne an
Dankeschön!Sultanrush schrieb:Ich habe doch geschrieben das sie auch eine der schnellsten Luftgekühlten Karten ist und auch Kühl und leise zu betreiben ist.
Siehe Tests, da ist sie in seinem Spiel Anno auch schneller als die 3090 Asus Strix:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...der-geforce-rtx-3080-ti-im-test.html?start=10
Ja das mit den 100€ ist ein Argument, aber in dem Fall sind 2000€ eigentlich auch schon zu vielDrewkev schrieb:Die Suprim X ist 100 Euro teurer als die Gaming X Trio, mir wäre es das nicht wert.
Zumal ich sowieso eher zu AMD greifen würde, da spare ich knapp 400 Euro bei gleicher Leistung
Über die AMD GraKas hört man nur gutes, aber du weißt ja... der Mensch ist ein gewohnheitstier
Sultanrush schrieb:Das habe ich ja geschrieben weil es ja hiess es ist Geschmackssache... Deswegen habe ich das geschrieben das es auch bei den Tests neben der schnellen Leistung auch eine der schönsten Karten ist.
Ihr lest ja den Rest von mir gar nicht. Der TE hat hier keinen Beitrag eröffnet und will Wissen welche Karte er sich am besten kaufen soll, sondern er will ja bereits die Suprim X. Er wollte nur Wissen ob es zu seinem jetzigen System passt.
Drewkev schrieb:Und deshalb dürfen wir keine (besseren) Alternativen vorschlagen?
Sultan hat natürlich inhaltlich absolut recht, aber ihr dürft sehr gerne was vorschlagen
Deathangel008 schrieb:@Sultanrush:
und die begründung dafür hast du gesehen?
das ist halt kein grund für genau diese karte.
die SUPRIM X ist ab werk vor allem unnötig versoffen.
Deathangel008 schrieb:@Sultanrush:
dass die karte "kacke" wäre habe ich nicht gesagt. mMn ist sie im werkszustand einfach keine runde karte, wobei das für jede stark werksübertaktete karte gilt.
UV ist mMn so oder so zu empfehlen, will sich aber nicht jeder mit beschäftigen.
wenn es dem TE weder um die optik noch um messbar mehr leistung oder mehr OC-spielraum geht würde ich ihm, wenn es ne MSI sein soll, die Gaming X Trio nahelegen. die ist in meinen augen das ab werk rundere produkt. und über 100 gesparte € ärgert sich ja üblicherweise auch keiner.
sicher nicht. aber warum wird da immer nur an die kosten gedacht? je mehr die hardware frisst desto stärker heizt sie den raum auf.
warten wir mal ab ob sich der TE nochmal meldet und wenn ja was er dann zu sagen hat.
Ist nur die SUPRIM so versoffen? Soweit ich das erlesen sind das alle 3080 Ti?
Nein über 100€ weniger würde ich mich auch nicht ärgern, da hast du recht.
Die "Rundere" könntest du das bitte etwas ausführen? Dankeschön!
Okay, schau ich mir gleich mal an, danke!PR3D4TOR schrieb:UV kostet kaum Zeit und bringt relativ viel, was Verbrauch bzw. Temperaturen angeht. Du hast dadurch keine Nachteile. Die werkseitige Spannung der Karte ist einfach zu hoch eingestellt für die geplanten Taktraten.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
0ssi schrieb:Undervolting bedeutet, dass man seiner GPU nur so viel Spannung gibt wie sie auch wirklich braucht
weil standardmäßig laufen alle Karten mit "Overvolting" damit auch der schlechteste Chip stabil läuft.
Was vielleicht stören könnte ist eine Karte 3x 8Pin weil man dann ein 2. Kabel vom Netzteil braucht.
Klar ist man mit 2x 8Pin auf nur 375Watt beschränkt aber Alles darüber ist weit weg vom Sweetspot.
Generell hat der Kauf aber einen bitteren Beigeschmack denn wenn Ende des Jahres wirklich schon
RTX4000 rauskommt dann war das Verhältnis von Anschaffungspreis und Nutzungsdauer miserabel.
Auch dir, dankeschön für die Erläuterung
Gibt Karten die Leistungsmäßig ähnlich sind, und 2x nen 8 Pin haben?
Ja darüber hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht, aber wie hier schon erwähnt wurde ist glaube ich nie der richtige Zeitpunkt...
Schwierig, schwierig...
Was denkt ihr ist meine aktuelle Karte noch wert? RTX 2080 Super Ventus OC...?
Ich merke schon das wird ne schwere entscheidung für mich, danke an euch für eure hile
Gruß
Vyle