MSI GS65 Entscheidungshilfe GTX 1070 vs. RTX 2070

kolle77

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
265
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobile Nutzung

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Battlefiled 1 u. 5

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
NEin

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
--

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
WIndows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ultraflach

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

2500€, Gebraucht Nein






Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir eins von den beiden Laptops zu kaufen nur kann mich nicht genau entscheiden ob sich der Aufpreis zur RTX 2070 lohnen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Spiele: Battlefield 1 u. 5 , PUBG, CS GO


https://www.notebooksbilliger.de/ms...g/eqsqid/34d781ea-a254-4137-ad8c-7e34e7b345c2

https://www.notebooksbilliger.de/ms...k/eqsqid/ffb9415e-5aaa-4295-8d31-b21d68726814
 
Ich würde mir an deiner Stelle die 600€ auch sparen.
P.S. schickes Teil :sex: wenn man so etwas unbedingt braucht.
 
Nimm das mit der 1070.
Der Unterschied bei der Leistung ist zu gering für den sehr hohen Aufpreis, außer dir ist RayTracing wichtig.
 
Zwei weitere Unterschiede sind bei dem RTX Model das etwas größere Touchpad und das der Ram mit 2666MHz läuft statt 2400MHz.
Aber tendiere auch eher zum günstigeren Model da ich Raytracing nicht besonders toll finde da ja auch die FPS massiv drunter leiden.
 
Zurück
Oben