iTzZent schrieb:
Nein, der Aufpreis war deutlich geringer.... er hätte aber aber den Aufpreis zum GT73VR gezahlt (um die 1200Euro, da bei seinem neuen GT72S der Neupreis angerechnet würde), was MSI aber abgelehnt hat, da nur das GT72VR für das Upgradeprogramm vorgesehen ist. Das wollen die GT72S Nutzer aber nicht haben, da es nur noch einen SSD Slot hat und keine Intel GPU mehr nutzen kann (lächerliche Gründe...).
Der zu zahlende Aufpreis liegt am Alter des einzutauschenden GT72 und der ist bei jedem Kunden unterschiedlich. Da man eine GTX1070 alleine aber schon mit um die 1300-1500Euro berechnen kann (nur das reine MXM Modul), sollte jedem klar sein, das ein 1:1 Gerätetausch nicht möglich sein kann. Denn selbst wenn es ein Upgrade Kit geben würde, würde dieses um die 1000Euro kosten, so wie damals das Upgrade Kit.
Soso...
Dieser User bin ICH!
1. Der ausgerufene Aufpreis betrug 1494€!
2. Es war der Aufpreis zum GT72VR (1758-sku3)!
3. MSI hat überhaupt nichts abgelehnt, lediglich DU hast mir via PM geschrieben, das wohl nur das GT72VR zum Austauch vorgesehen ist.
4. Jap, will ich nicht, bis auf die GPU ist mein defektes GT72S besser ausgestattet!
5. 1 anstelle 4 SSD Plätzen, keine Nutzung der Intel GPU, kein Thunderbolt, kein ESS SABRE
6. lächerlich, achso, ja dann... sind ja auch nicht Deine Gründe, hab mir das Book nicht sinnfrei ausgesucht, oder weil es so toll schwarz ist! Anbei: Hier geht es um Fakten, nicht um Gründe!
7. Was eine GTX1070 alleine kostet spielt keine Geige da diese nicht in ein GT72S integriert werden kann. Und selbst wenn, Wiederverkaufswert der gtx980 bleibt völlig außen vor. Ebenso verwendet MSI Endverbraucher Marktpreise (der Eindruck, das MSI mit dem Tausch auch noch ein bisl die Bilanz verbessern möchte könnte entstehen, abgewickelt wird direkt, kein Zwischenhändler, warum dann Endpreis??)
8. NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND hat erwartet das irgendwas 1zu1 getauscht wird. Auch "Geschenke" werden nicht erwartet. Aber irgendwie haben einige den Anschein, dass MSI bei Ihrer realen Berechnung der Summen die Realität völlig außen vor lässt.
Mein Angebot an MSI lautete inetwa so:
Ich zahle das Upgrade Kit (und selbst das is schon überzogen, da ich meine 980M, [wenn sie denn nicht nach weniger als 3 Wochen im Ar*ch wäre], ja auch noch verkaufen könnte bei einem Upgrade, ich behaupte mal dafür gibts nen bisl mehr als 100€, nicht wahr?) und möchte dafür nicht auf Features verzichten die mich seinerzeit zum Kauf überzeugt haben. Da das GT72VR diese nicht hat ist es kein gleichwertiger Ersatz, ganz einfache Nummer!
Edit: 1649€ Altgerät, MSI hat mir den Kaufpreis angerechnet, zumindest der Teil stimmt!
Dieser Post von Dir hier ist mir gegenüber mehr als nur eine Frechheit!