BigKid1973
Cadet 3rd Year
Ich ärgere mich ebenfalls sehr über deinen Post.iTzZent schrieb:Nein, der Aufpreis war deutlich geringer.... er hätte aber aber den Aufpreis zum GT73VR gezahlt (um die 1200Euro, da bei seinem neuen GT72S der Neupreis angerechnet würde), was MSI aber abgelehnt hat, da nur das GT72VR für das Upgradeprogramm vorgesehen ist. Das wollen die GT72S Nutzer aber nicht haben, da es nur noch einen SSD Slot hat und keine Intel GPU mehr nutzen kann (lächerliche Gründe...).
Der zu zahlende Aufpreis liegt am Alter des einzutauschenden GT72 und der ist bei jedem Kunden unterschiedlich. Da man eine GTX1070 alleine aber schon mit um die 1300-1500Euro berechnen kann (nur das reine MXM Modul), sollte jedem klar sein, das ein 1:1 Gerätetausch nicht möglich sein kann. Denn selbst wenn es ein Upgrade Kit geben würde, würde dieses um die 1000Euro kosten, so wie damals das Upgrade Kit.
Es sind keine "lächerlichen" Gründe. Ich habe 3x 512GB SSDs für das Gerät gekauft. Was bitte ist lächerlich wenn ich die nicht auch noch in den Wind schreiben will weil MSI sein Versprechen nicht halten kann ? Es ist auch kein lächerlicher Grund wenn man von der GT980M eigentlich zur GTX1080 will um wieder 2 Jahre Ruhe zu haben. Oder wenn man iGPU gerne hätte weil man halt doch auch mal mit dem Ding im Zug arbeiten muss und dann froh ist über ne halbe Stunde länger... Niemand hat MSI gezwungen das GT72 künstlich abzuwerten!
Das bisherige Angebot von MSI ist NICHT AKZEPTABEL ! Ich soll mein NB nach Polen schicken, warten bis sie es haben evaluieren lassen, dann erst steht der Aufpreis fest und dann bekomme ich noch vorgeschrieben dass und welches GT72 ich nehmen muss und dann darf ich nochmal warten ?
MSI wollte dabei auch von mir soviel Kohle, dass wenn ich den aktuellen Gebrauchtwertmeines GT72 dazurechne über den ENDKUNDENPREIS mit Mwst rauskomme ! MSI kauft das NB aber sicher nicht bei einem Händler ! Da gehen mal locker 10% für die Marge des Händler und dann nochmal 20% für MSIs Marge runter ! Und dann können sie es vermutlich noch als Verlust steurlich absetzen !
Nicht ICH habe etwas versprochen das ich nicht halten kann sondern MSI !
So und nu mal noch kurz zur Rechtslage. Da MSI bisher noch nichtmal versucht hat abzstreiten, dass sie mit der Aufrüstbarkeit Werbung gemacht haben nennt man das fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Das ist ein Sachmangel. Klar kann MSI das erstmal entspannt sehen denn obwohl MSI damit geworben hat haftet erstmal der Verkäufer !
Der hat nu das Recht auf Nachbesserung. Da Reparatur nicht geht bleibt nur Ersatzlieferung. Und nu wirds witzig! Bei Ersatzlieferung hat der EUGH entschieden, dass der Verkäufer KEIN Nutzungsentgelt für die Mangelhafte Ware berechnen darf ! Also Neupreis des neuen minus Neupreis des alten = Zuzahlung... (kann mich Irren bin kein Anwalt sondern nur mit Google bewaffnet und sauer !)
Und DANN kann sich der VERKÄUFER an MSI halten um sein Geld wieder zu bekommen...
Es geht nicht darum MSI in die Pfanne zu hauen - aber sie haben etwas zugesichert und können nun nicht liefern... Da kann es nicht sein dass ich als Kunde der DUMME bin...
Und nein - die GTX1070 alleine dürfte eher keine 1500 Euro kosten ! Die GXT980M hat bei erscheinen 900 Euro als MXM gekostet und war damals genauso der TopDog wie es nun die GTX1080 ! ACHTZIG nicht SIEBZIG ! Ist... Der Preis den du da aufrufen willst mag für die 1080 gelten aber ich bezweifle, dass er für die 1070 gilt.
Nehmen wir mal 1000 Euro für die 1070 (was immernoch seeehr viel ist) dann kann ich IMMERNOCH meine GTX980M gut verkaufen - um die 400-500 Euro... Die Aufrüstung kostet mich also eher 500 Euro wie die von die an die Wand gemalten 1500 oder 1000 !
Zuletzt bearbeitet: