msi gtx 570 twin frozr erfahrungsbericht

b0ne

Lieutenant
Hallo, ich suche einen erfahrungsbericht für die msi gtx 570 twin frozr.

Leistung / Wärme / Lautstärke aber auch Stromverbrauch wären dabei Punkte die mich Interessieren würden.

Laut msi läuft die karte mit den gleichen taktraten wie die ref. karte und soll 20 grad kühler und 8,4 db Leiser.

Hoffe jemand der eine besitzt kann mal aus dem nähkästchen plaudern :)

gruß

soweit ich weiß ist die Karte noch gar nicht verfügbar und es gibt wohl auch noch keine Tests. Aber der Kühler hat bei anderen Karten bis jetzt immer recht gute Arbeit geleistet (GTX 470, HD 6870, etc.)

Vielen dank,

Thread kann geclosed werden

Wenn ich mich nicht irrre, hat jemand aus dem Forum die karte schon. Der Thread kann also ruhig noch etwas offen bleiben ;D lange kanns ja eh nichtmehr dauern, wenn soviele Shops die karte schon gelistet haben

Die MSI N570GTX Twin Frozr II/OC war bei Alternate schon vor ein paar Tagen verfügbar. Natürlich sind die Karten derzeit aber nach kurzer Zeit direkt wieder vergriffen und somit dann direkt wieder nicht mehr verfügbar.

Ich glaube der User Skyspeed242 hat z.B. diese Karte. Eventuell kannst du ihn ja mal per PM fragen ob er dir was zu der Karte sagen kann.

Gekauft habe ich sie bei Alternate am 14.01.2011, Preis habe ich leider etwas mehr bezahlt 379,-€.

Erscheinungsbild der Grafikkarte erinnert mich sehr an die MSI N275GTX Lightning, einzigster unterschied ist das die Grafikkarte an der SLI-Steckverbindungen eine Metallschiene hat, wegen des Gewichts.

Die Graka habe ich LEIDER nicht lange im System gehabt, der Grund dafür ist ein BRUCH der Platine.
Bruch ist an der Kühler-befestigung entstanden, vermutlich ist die Schraube an der Bruchstelle(am CHIP) zu stark befestigt gewesen so das, vermute ich, ein kleiner Haar-Riss entsanden ist.
Nach ein paar Tagen(um genau zu sein 4-Tage) ist es dann passiert und aufeinmal hatte ich ein Lila und dann kein Bild mehr(Graka hatte eine ca. 4-5cm Riss).
Das ganze habe ich aber erst nach genauem Hinschauen gesehen, habe sie vor dem entdecken des Risses in 2 anderen Rechnern verbaut und geteste, da ergab sich das gleiche Bild.

Nur eins vorweg es ist was ganz normales was passieren kann und ich Ärger mich eigentlich nur über den Preis den ich bezahlen musste, kostet Aktuell 349 bei Alternate, Hardwareversand sogar nur 328,-€.
Austauschdauer sind, festhalten, 5-7 Wochen, auch etwas seltsam da der Fall eindeutig ist, ok egal.
Leider habe ich momentan keine Graka mehr ausser meine Onboard ATI4290(Rechner sieht so LEER aus. Habe hier auch einen Thread wo ich eine MSI N275GTX Lightning suche/für den Übergang).

https://www.computerbase.de/forum/posts/9231385/

Meine Gigabyte GTX470 SOC hatte im 3DMark06 17.179PKt.
Meine MSI N570GTX Twin Frozr II OC hatte im 3DMark06 20.547PKt.,denke das Spricht schon für sich.
Die Graka ist also sehr LEISE und sieht halt EDEL aus, sobald ich Sie wieder habe mach ich NEUE Bilder.

Ein anderer Tipp ist die Gainward 570GLH, Achtung die hat aber einen 6Pin und einen 8Pin Strom-Anschluss,
woher ich das weiß, Kumpel und ich haben beide Grafikkarten zusammen bei Alternate gekauft.
(ist aber Laut unter Last)

hier mein System: http://www.sysprofile.de/id92928

mein erstes Fazit:

1A diese Graka, Spiele Games auf 1920x1200(CoD Black Ops FPS=90/110) denke das ist genug für Full HD.
Strom-Verbruach, ok da sag ich mal nix zu, braucht halt schon etwas Strom^^
Lautstärke ist under Last sowie im Idle-Modus erste Sahne,LEISE.

@b0ne die Graka ist aber mit GPU:786MHz, Schader:1572MHz und der Speicher mit 4200MHz getaktet, um Ecken schneller als das Refernz Design, und es sind wieder bessere Stromversorgungteileverbaut, unteranderem mit LED-kontrollleuchten wie bei der GTX 275

Die Graka soll diese Woche angeblich wieder Verfügbar sein.

Ahja, mein Weiblein hat gelacht und meinte zu mir, tja warum musst immer was BESSERES haben.
(Frauen haben davon keine Ahnung^^)
Ergänzung ()

habe gerade mal gegoogelt, laut vieler internet anbieter soll sie am 08.02. wieder verfügbar sein, anobo.de hatte auch welche die haben auch nachbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Lautstärke klingt ja interessant... Hast du vll schon genaueres über die Temperatur unter Last?
Ist beim zubehör vll nen mini-HDMI adapter dabei? Geben ja manche hersteller dazu^^

nein also mini-hdmi ist keines dabei, halt die üblichen sachen, vga auf dvi-adapter und halt strom versorgung und die cd mit afterburner,das ist es aber auch schon gewesen.

@ Darkseth88mini-hdmi habe ich noch 1 über, wenn interesse dran hast kannst es haben für 7,-€ inklusive versand

Naja, noch hab ich ja garkeine GTX 570, ich warte erst noch die Gigabyte ab, in der hoffnung, die wird gut, bzw ausfühliche tests zur twin frozr 2/3 ^^

@Skyspeed242
5-7 Wochen? Holy Shit, dass ist ja erschreckend.

Warum ist dass denn so, weil die zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war oder ist der Service von MSI generell so schlecht?

Zurück
Oben