Msi Gtx 970 4G Low Fps bei Bf4

Mr_Bubbles

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Habe vor paar Wochen die Msi gtx 970 4G gekauft. Doch in Bf4 habe ich "nur" 40-50 Fps mit Drops auf 20 auf Ultra. Und jetzt kommt es, auf Niedrig habe ich ebenfalls nur 40-50 mit Drops auf 20. Davor hatte ich eine GTX 750 FTW und hatte auf Mittel 60-70Fps und auf Ultra 30fps. Habe den Aktuellsten NVidia Treiber drauf. Battlog, als auch alle anderen Treiber sind/müssten aktuell sein. Bei anderen Games wie Far cry 4 habe ich auf ultra 60-70 mit Drops auf 50 (die allerdings selten auftreten). Auf niedrig habe rund 80Fps. Somit müsste es ja eig. an Bf4 liegen aber weshalb ?
Ich freue mich auf jede Hilfe

Hardware:
GPU: MSI GTX 970 4G
CPU: Fx 8350
Ram: 8Gb
Systemtyp: 64Bit
Win 7

P.s Mein Bruder hat denn selben CPU mit einer schwächeren Nvidia Graka und schafft bf4 auf Mittel mit 100Fps.

Mr_Bubbles schrieb:
P.s Mein Bruder hat denn selben CPU mit einer schwächeren Nvidia Graka und schafft bf4 auf Mittel mit 100Fps.

Mit Win 8.1, richtig ? :)
Leider rennt BF mit Win 8.1 erst richtig

also da kann das netzteil drann schuld sein... graka auch ans netzteil angeschlossen? :) mal einfach ein 2tes netzteil exclusiv an die graka haengen...

RIchtig, hättest du eine AMD Karte, dann wäre das schon wieder etwas anderes. Aber marzk hat schon recht.

slashchat schrieb:
also da kann das netzteil drann schuld sein... graka auch ans netzteil angeschlossen? :) mal einfach ein 2tes netzteil exclusiv an die graka haengen...

what? das erklär mir mal bitte.

@TE

hast du vielleicht die Supersampling activiert? also die Auflösung auf 200% oder sowas?

läuft das spiel evtl. von einer alten hdd?

schau auch mal auf die temperaturen von cpu und gpu, evtl. taktet eine der beiden runter...

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Fehlerquelle (Beobachte in meiner Sig).

slashchat schrieb:

Wir haben es schon ausprobiert, sprich das Netzteil von meinem Bruder bei mir eingebaut leider ohne veränderung
Ergänzung ()

Nein er liegt auf 100%
Ergänzung ()

dedavid95 schrieb:
läuft das spiel evtl. von einer alten hdd?

schau auch mal auf die temperaturen von cpu und gpu, evtl. taktet eine der beiden runter...

Habe ich, Cpu (erst vor 2 Wochen neuen Kühler geholt) lüft mit 50-60C
GPU läuft mit 60-70C

die cpu bei 100% oder die gpu?

Die Tempangabe sagt nix aus, speziell bei einem AMD-Rechner ...^^
Von mir auch nochmals der Hinweis ...finde die Fehlerquelle & beobachte. Überprüfe dabei sämtliche Taktraten & Lastverhalten von deinen Komponenten.
Falls Du nicht weißt wie, dann nutze den Link in Post#5, alternativ auf "BEOBACHTEN" von dem User HisN klicken(^^) ... :-)

nVVater schrieb:
die cpu bei 100% oder die gpu?

Die Cpu läuft mit 70-80%
Die GPU läuft mit 60%
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Riecht nach Cpu Problem. Schau mal via OSD wie sich der Cpu Takt, Temp und Gpu Auslastung verhalten und lad n Screenshot hoch.

Die Funktion ist nicht zu finden unter "Überwachung" :/
MSI Afterburner Version 4.0.0

Dann hast Du den Rivatuner-Statistic-Server nicht mitinstalliert.

Wenn die Gpu nur bei 60% liegt wird wohl die Cpu Schuld sein, oder? ;)
Da ist nun wichtig Takt und Temp anzuschauen damit du weißt ob die SpaWa Kühlung, Cpu Kühlung oder schlicht IPC der Cpu dafür verantwortlich sind.
Bei der Cpu siehst du keine 100% da es schon ausreicht wenn 1 der 8 Threads nicht hinterher kommt. Das wäre dann ein Cpu Limit bei 12,5% Cpu Auslastung. ;)

HisN schrieb:
Finde die Fehlerquelle (Beobachte in meiner Sig).

Sry, dass es so lange gedauert hat, hatte Probleme mit dem Screenshot machen (OSD war ausgeblendet). Doch jetzt nach ca. 45min habe ich es doch noch geschafft.

Ultra:
img4web.com/view/UUFRCL

(sry das es nicht die gleichen Ausgangspositionen sind, wurde eben dauernd erschossen, angeschossen, aber dennoch hoffe ich das es ausreichend ist)

Niedrig:
img4web.com/view/6MCCP4

Edit: Die CPU Temp. konnte nicht angezeigt werden da mir diese Option nicht gegeben war, dennoch habe ich sie pair AIDA64 gemessen. Sie lag bei beiden Settings bei 48C

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben