Msi Gtx 970 4G Low Fps bei Bf4

Du zockst im Fenster-Modus? Das kostet Leistung.

58.2 FPS beides mal sieht für mich nach einem FPS-Lock aus. Zufällig irgendwann mal mit einem Limiter gearbeitet und es vergessen? Vsync?
20 FPS sehe ich da jetzt gerade nicht muss ich zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen begehst du zwei schwerwiegende fehler : Windows7 und "ich kenne nur den Regler Ultra "

Probier mal das :

1. Geforce Experience neu Installieren ( also vorher deinstallieren) und dann "Neuninstallation" auswählen.

2. http://pastebin.com/rReG8N1d genau so stellst du deine Nvidia Settings ein ( Systemsteuerung NVIDIA)

3.MSI Afterburner oder EVAG Precission herunterladen und Power Target maximal anheben

4.http://ragegaming.ro/battlefield4/ ( genau das einstellen was dort steht und am besten mit dem BF 4 settings editor, den gibt es bei google dann musst du das nicht ingame machen)

Wenn du nicht 100% genau meine einstellungen übernimmst und zwar alle, wirst du keine verbesserung erhalten.

So wird dir geholfen, schönen abend noch

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Du zockst im Fenster-Modus? Das kostet Leistung.

58.2 FPS beides mal sieht für mich nach einem FPS-Lock aus. Zufällig irgendwann mal mit einem Limiter gearbeitet und es vergessen? Vsync?
20 FPS sehe ich da jetzt gerade nicht muss ich zugeben.

Nein das sieht nur so aus da ich dies mit der Print Taste auf die Word Datei gepackt habe und dies dann mit dem Snipping Tool ausgeschnitten habe damit ich es als PNG Datei hochladen kann, da ich wie gesagt Probleme hatte.
Nebenbei ist mir grad beim schreiben noch was aufgefallen nämlich, dass manchmal die untere Windows Leiste (dort wo das Datum, die Uhr, die Offene Programme angezeigt werden) plötzlich ganz hell wird und auch so bleibt einfach so. Wenn dies geschieht habe ich mind. 70% weniger Fps in allen Spielen wie Cs go, Bf3, Bf4 etc. Um dies loszuwerden muss ich dann immer mein Pc neustarten. Konnte bisher noch keine Lösung finden
Ergänzung ()

Vielen Dank für deine Hilfe, Keks2me
hat aber leider nichts gebracht :/
Ergänzung ()

Nein Vsync ist aus. Das war vermutlich nur Pech/Glück das beide bei 58Fps sind. Die Fps springen immer hin und her. mal ist es 50Fps in der einen 65
aber nie wirklich höher als 70Fps und dies auch nicht für lange da die Fps anzahl sich wieder auf 50,60ect verändert

Wenn die Spannungswandler des Boards zu heiß werden taktet die Cpu runter damit nix kaputt geht, kann entsprechend weniger leisten und die fps brechen ein. Kannst du überprüfen indem du dir die Cpu Temp und den Takt anguckst. Ist die Temp ok und der Takt geht trotzdem runter weißt Bescheid... das ist ein bekanntes Problem deines Asrock Extreme 3 R2.0, daher gibt der Hersteller auch an, dass man nur Topblower nutzen soll:
http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/index.de.asp?cat=CPU
For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
Was für ein Kühler sitzt auf deinem 8320?

Cooler Master Hyper 212 Evo

Wenn das Motherboard schuld ist dann darf ich ja alles ausbauen und wieder einbauen, oh Gott

P.s Ich habe keinen 8320, sondern ein 8350 :)

hört endlich mal auf mit eurem Windows 8.1
seit den Treibern bei Nvidia gibt es Null Unterschiede mehr zwischen 7 und 8.1
das Prob liegt woanders

Na-Krul schrieb:
Prüf erst mal ob es schuld sein könnte. Nur deine Kühler Board Kombi ist für einen FX-83X0 leider nicht gerade optimal.

Ich finde allerdings nicht die Option um die Temp. vom Motherboard SpaWas abzulesen. Ich kann allerhöchstens die Temp. des Motherboard selbst ablesen die allerdings nie höher als 40C geht.

marzk schrieb:
Mit Win 8.1, richtig ? :)
Leider rennt BF mit Win 8.1 erst richtig

So ein Blödsinn! Noch so einer der denkt was in den Systemanforderungen bei Empfohlen steht stimmt zu 100% und nichts anderes funktioniert dann perfekt. Komisch ich habe Windows 7 Ultimate 64-bit, eine GTX 780 Ti und nur ein Xeon E3 Prozessor und kann auf Ultrasettings mit 200% Auflöseskala spielen und hab über 70 FPS...Also was ein Blödsinn. Windows 8 ist nur mal so nebenbei der letzte Schrott!

Mfg

Klick so sollte das denk ich mal normalerweise laufen, da ist Windows 8.1 im einsatz.

klick <-- schafft die Karte nicht

Das schafft gerade so die Titan X ;) Klick

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal ansatzweise. Ganz offensichtlich weißt du nicht wie du zockst.

Also die meisten von euch haben wahrscheinlich eh keine Ahnung, weil sie nur auf idiotischen Benchmarktests hören die nur theoretisch stimmen können und in der Praxis total anders sind. Und das Video ist ja mal ein komplett anderes zusammengewürfeltes System, als meines. Zu der GTX Titan, die kannste zum zocken KNICKEN! Das ist mehr für Videobearbeitung. Ich weiß was der mir anzeigt und wie flüssig das ist und es das Spiel läuft flüssiger als den Dünnsch.iss den hier hier schreibt. Ich hab ja nur gesagt was ich für ne Grakka habe und so und nicht was ich damit gemacht habe. Wer weiß vielleicht betreibe ich das auch im SLI 2x oder sogar 3x oder 4x? Muss ich das denn alles im Profil stehen haben?
Ich bleib trotzdem dabei. An Windows liegt es einfach nicht, diese Aussage war einfach nur kompletter Blödsinn!

Mfg
und
Bye...

Warum kann man die Titan zum zocken knicken? Die ist ähnlich gut wie deine 780 Ti. Er hat aber die neue TITAN X verlinkt.
Ich habe auch eine 780 Ti und ich weiß, dass es nicht möglich ist. Die 970 aus dem Video liefert eine vergleichbare Leistung ab. Deshalb wurde das Video verlinkt.

Zurück
Oben