MSI GTX Geforce 1070 oder lieber doch Msi gtx Geforce 1080?

Lowogh

Ensign
Hallo meine lieben,

ich brauche dringend einen rat von euch.

Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Momentan habe ich in meinen PC eine Msi gtx Geforce 1060 6GB drinnen mit einer cpu i5 4690 4x3,5Ghz kombiniert. Ich möchte eine stärkere Grafikkarte. Meine Gedanken liegen bei der Grafikkarte MSI 1070 -1080.

Warum ich hier rat suche ist, weil ich in eine Grafikkarte investieren will die auch NACH 5-6 Jahren standhält.

Bei Saturn bekomme ich die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB für 465EUR lohnt es sich das Geld da rein zu investieren, oder soll ich mir lieber doch die gtx 1080 holen bei Saturn für 565EUR?

Ist die gtx 1070 auf dem gleichen Niveau wie die 1080 und haltet locker alle spiele aus für eine lange zeit?
Oder soll ich bei der 1060 bleiben?

Wie gesagt bitte helft mir, ich werde noch verrückt. :D

Bleib lieber bei deiner 1060. Alles andere ist nur unnötige Geldverschwendung.

Ich selbst besitze die 1060 und kann alle Games spielen. Warte lieber ab bis die Preise für eine 1080 sinken lieber noch ein Jahr warten und noch mehr Geld ansparen dan hol dir die 1080ti 2019. Glaub mir es lohnt sich so mach ich es auch :)

In welcher Auflösung spielst du den überhaupt ? Für Full HD ist eine 1060 z.B vollkommen ausreichend (es sei den man spielt alles mit "Super Mega Drölf auf Anschlag"). Und wie schon gesagt wenn es kein spezielles Angebot ist bitte nicht im Saturn kaufen

GraKaCha: ich Spiele alle Spiele auf höchster Einstellung. Bei Assassin's Creed Origins spiele ich auch alles auf höchster Einstellung ruckelfrei. Ich dachte nur es wäre besser jetzt vorzusorgen als später wenn die 1060 irgendwann nicht mehr so läuft.

Von einer 1060 würde ich gleich auf eine 1080GTX gehen.

Die Palit Gamerock gibt es derzeit bei AMazon für 540€ ,das sind zur billigsten sinnvollen 1070 der asus rog strix mit 429€ ungefähr die 25% Aufpreis die sie auch in Games mehr an FPS (20%-25% ) liefert, also das P/L Verhältniss wäre dabei ungefähr gleich.

Bei der 1080GTX gibt es derzeit auch Destiny 2 gratis dazu.

Das Problem wird eher, dass auch eine 1080 GTX in 6 Jahren keine Wunder mehr wirken wird können, aber zumindest dank 2Gb mehr Speicher brauchbar bleiben sollte, wo der 1060 GTX wohl früher der Ram ausgehen könnte.

Leider ist es schwer zu sagen wann den nun endlich die vega 56 customs kommen und wie sich der preis dann einpendelt, ansonsten könnte man auch noch auf diese Warten.

Aber warten kann man immer, da könnte man auch auf das Frühjahr 2018 und die neuen NV`s warten ;) .

Kurzes Fazit:
Wenn die 1060 GTX in deinen jetzigen spielen mit deiner Auflösung alles schafft so wie du es dir vorstellst, würde ich gar nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf 1080p zockst bleib bei der 1060. Wenn du mehr als 1080p zockst wechsel zur 1080.

Eine 1070 ist auch ganz nett, aber da stimmt derzeit der Preis nicht so ganz. Eine 1070 sollte von der Leistung her ca. 399€ kosten. Tut sie aber nicht und darum sollte man da lieber zu einer 1080 greifen.

Es muss aber nicht umbedingt die MSI sein. Die Palit Jetstream, Palit Gamerock , die Gainward Phoenix oder mein Favorit die Gigabyte Aorus sind auch super Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Man rüstet dann auf, wenn man Leistung braucht. Alles andere ist Geldverschwendung.

Lowogh schrieb:
Warum ich hier rat suche ist, weil ich in eine Grafikkarte investieren will die auch NACH 5-6 Jahren standhält.

sowas gibt es mMn. nicht

Wenn Du wechselst - keine 1070/1070Ti mMn.

Die preiswerteste 1080er ist schneller als die Schnellste 1070/1070i.

GDDR5X RAM hat keine 1070er - erst ab 1080er werden die verbaut meines Wissens.

Jilismywaifu schrieb:
Kauf dir keine Hardware im Saturn. Nur sinnlos überteuert, außer natürlich es ist was im Angebot so wie beim Black Friday.

auch saturn hat günstige angebote. hab dort meine 1080ti vergangenes we gekauft und das war auf amazon niveau. selbst bei Mindfactory hätte ich mit zahlung per paypal gleich viel bezahlt.

es gilt immer. augen auf beim shoppen.

Ich habe den Schritt von einer GTX 1060 mit 3GB auf eine GTX 1070 mit 8GB und bereue nichts. In Battlefield 1 beispielsweise war der Leistungssprung enorm. Ich habe den Wechsel aber hauptsächlich gemacht, weil mich die 3GB regelmäßig gebremst haben. Eine "echte" (ausgebaute) GTX 1060 mit 6GB VRAM würde ich wahrscheinlich noch nicht tauschen, sondern bis Mitte 2018 warten, bis die neue Generation an Nvidia Karte kommt.

Gestern gab es bei Saturn die Msi 1070 Ti Gaming für 444€. Hast du dieses Angebot gemeint? Denn 465€ für eine normale 1070 ist ein mieser Preis, genauso wie 565€ für eine 1080. Für erstere solltest du nicht mehr als 400€ zahlen und für letztere nicht mehr als 500. Angebot gab es in den letzten Tagen mehr als genug....

Lowogh schrieb:
GraKaCha: ich Spiele alle Spiele auf höchster Einstellung. Bei Assassin's Creed Origins spiele ich auch alles auf höchster Einstellung ruckelfrei. Ich dachte nur es wäre besser jetzt vorzusorgen als später wenn die 1060 irgendwann nicht mehr so läuft.

Dann kaufe JETZT NICHT für Leeistung die du NICHT brauchst das ist rausgeschmissenes Geld!

So Leute ich habe eine ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP Edition 8GB GDDR5X Grafikkarte für 450EUR angeboten bekommen, ich glaube ich kaufe die Grafikkarte heute :D

Sehr günstig und noch immer 2 Jahre Garantie drauf was will ich mehr? Und für denn Preis ein MUSS :D

Durchschnittlicher Gebrauchtspreis. Definitiv kein Muss.
Zwei Jahre Restgarantie kann sie zudem nicht haben, da Zotac 2 Jahre ab Kauf gewährt mit einem kostenlosen Upgrade auf 5 Jahre nach Registrierung.
Da die Karte noch keine 3 Jahre auf dem Markt ist, kann sie demnach keine 2 Jahre Restgarantie haben.

Zurück
Oben