Test MSI GX60 im Test: Das schnellste Gesamtpaket von AMD

Alter ist das ein hässliches Teil.

Sowas kaufen sich wohl auch nur pubertierende Jungs (oder eher deren Eltern...)

:freak:

Was verbaut man eine Office/Multimedia CPU in nem Gamingnotebook?
Auch wenn AMD die APUs etwas anders verkauft, wissen wir alle, dass die DInger es in diesem Mobilbereich nicht bringen.
Lass sie ein gutes Allround-Paket sein, aber Leistung sieht anders aus.
Ich bin immernoch der Meinung, dass das Modulprinzip AMDs Sargnagel ist.
Eine gute Idee zur falschen Zeit und mit unzureichender Technik ausgeführt. Die schippern ja seit Phenom mit der im Grunde gleichen Architektur durch die Gegend.

Ich halte auch nichts von Gamimg Laptops. Schlechtes Preis-Leistungsverhältniss aber vorallem die Verarbeitung lässt meißt zu Wünschen übrig. Diese Dinger sind einfach zu fragil und nach 2 jahren kann man die Dinger wegschmeißen (meinen Bruder passiert). Aber gerade potente Hardware braucht gute Kühlung und Verarbeitung.

Ich hab eine ähnliche Kiste von MSI - von Schenker vertrieben und es gibt sie auch in leicht abgewandelter Ausstattung von Medion. Klar ist dieses Notebook ein Brecher (3,4 kg!!), aber es ist ideal für Leute die Arbeiten und Daddeln möchten ohne sich zwei Maschinen hinstellen zu wollen.
Nicht zu unterschätzen bei Kisten wie diesen ist auch die Größe und das Gewicht des Netzteils. Ein Netzteil mit 180 Watt oder noch mehr macht sich im Rucksack auf dem Rücken schon bemerkbar. Habe mir, weil mir das auf den Keks ging ein zweites NT gekauft und nun liegt eins daheim und eins auf Arbeit...
MfG

Nicht glaubhafte Messergergebnisse:
Ich bin überzeugt das die Ergenisse des Starcraft Tetss nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach einfach falsch sind. Dort erreicht ein Asus K75 mit einer schwächeren AMD A8 APU und integrierter Grafikkarte fast die doppelten Werte des A10 Topmodells dieser Baureihe kombiniert mit der leistungsstärksten AMD Notebbokgrafik (HD 7970m). Liebe Redaktion: vielleicht prüft Ihr eure Messergebnisse nochmals, oder solltet mal mit MSI Rückfrage halten ob irgendwelche Bugs für dieses Spiel bekannt sind.

Zurück
Oben