MSI H61M-E33, Fehler, Zwei mal lang

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Hallo!
Habe gerade meine neuen Komponenten verbaut (siehe Siggi), und siehe da kein Bild.
Rechner piept nur Zwei mal lang und das wars dann.

Nur find ich den Fehler nich, scheints nich zu geben :confused_alt:

Weis jemand rat?
Komponenten zum testen hab ich keine da ...

da stehen irgendwo Fehlersignale drinne, was sagt das Handbuch vom Mainboard?

nix, wie das bioskompendium ... das sagt auch nix zu zwei mal lang

tja das kann alles mögliche sein. ggf. nochmal alles abklemmen und neuverkabeln. vielleicht wurde was vergessen

ja mal neu einstecken und verkabel, wenns nix hilft mal im MSI-Forum nachfragen

Ich würde erstmal ganz am Anfang Starten:

1. nur CPU, ein Riegel + interne IGP nutzen

Ich würde ebenfalls mal ein Bios-Reset machen (Batterie oder Jumper). Ich hab damals im Bios die IGP aktiviert.
Normal sollte er automatisch auf extern umschalten, sicher bin ich mir da aber nicht...

Die RAM Support-Liste führt keine Mushkin. Vielleicht liegts hier der Fehler

gibts ne liste? hab ich ewig gesucht ...

is aber normaler ram, nix besonderes, kein oc zeugs.

vll. liegts ja an den verbogenen pins? sind nur leicht verbogen und sollte nix passiern ...

board war ja schon netterweise so als ich es bekommen hab.

nur board, 1 riegl cpu ohne kühler -> zwei ma lang

ur board, 1 riegl cpu ohne kühler -> zwei ma lang

Kannst doch nicht die CPU ohne Kühler betreiben.
Da sagt sich das Mainboard auch → Kühler nicht angeschlossen...vorsicht überhitzungsgefahr..

Mach einfach:
- Bios-Reset
- CPU + Kühler (boxed reicht ja) anschließen
- 1 RAM riegel einbauen
- und IGP benutzen

sagt das board nicht ... würde auch anders piepen.

hab ich ja schon probiert das is es ja^^

ach das board is einfach im einmer mehr nich.
das teil startet immer wieder neu nach paar sekunden.

war in nem computershop und dort hab ich es getestet mit anderen komponenten ...

toller tausch! funktionierende grafikkarte gegen schrott board!

Das Board war 1A als ich es eingepackt habe...
Wenn ein DAU dahinter sitzt, kann ich nichts dafür...
...werde es als fairer Handelspartner gerne zurücknehmen und bei mir an die Wand hängen...
Bekommst den Wert der GrafKa natürlich ersetzt...meld dich einfach per PN

alffrommars schrieb:
vll. liegts ja an den verbogenen pins? sind nur leicht verbogen und sollte nix passiern ...

board war ja schon netterweise so als ich es bekommen hab.

Bemme90 schrieb:
Wenn ein DAU dahinter sitzt, kann ich nichts dafür...

was ist denn das für eine Antwort?

ich hatte ja auch Interesse an diesem board, hättest du mich auch als DAU bezeichnet, nachdem ich festgestellt hätte, dass ein DAU die PINs des Sockel beschädigt hat?

Mit hochauflösenden Fotos des Sockels kann man solchen "Meinungsverschiedenheiten" im Vorfeld entgegen wirken. Diese kopierten Produktfotos der Hersteller sind da sehr ungeeignet und man muss sich dann natürlich fragen, wem glaubt man mehr.

Erst kürzlich war auch Soulfly999 hier im Forum mit einem board (aus dem Marktplatz) und verbogenen Pins...scheint also keine Seltenheit.

Du mischt dich hier ein, obwohl du nicht weit, worum es geht.

Um verbogene Pins geht es, das kann man ja lesen und das dies zu Fehlfunktionen führt ist im thread von soulfly999 zu lesen.

Das du der Verkäufer bist, ist schon klar, ich hatte ja in deinem Verkaufsthread gefragt ob du auch verkaufst anstatt tauscht, das ist dir scheinbar nicht mehr in Erinnerung gewesen, daher der Link zu meiner Frage.

Insoweit bin ich schon im Bilde und es geht hier nicht ums "Einmischen" sondern darum, das verbogene Pins Fehlfunktion generieren, siehe thread von soulfly999, wo das gelöst wurde.

Mein Beitrag ist also themenorientiert.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn das für eine Antwort?

ich hatte ja auch Interesse an diesem board, hättest du mich auch als DAU bezeichnet, nachdem ich festgestellt hätte, dass ein DAU die PINs des Sockel beschädigt hat?

Mit hochauflösenden Fotos des Sockels kann man solchen "Meinungsverschiedenheiten" im Vorfeld entgegen wirken. Diese kopierten Produktfotos der Hersteller sind da sehr ungeeignet und man muss sich dann natürlich fragen, wem glaubt man mehr.

Erst kürzlich war auch Soulfly999 hier im Forum mit einem board (aus dem Marktplatz) und verbogenen Pins...scheint also keine Seltenheit.

Du mischt dich hier ein, obwohl du nicht weit, worum es geht..

Ich bin der Verkäufer....ich hab das Board verpackt und da sicherlich keine Pins mit absicht verbogen...
Jetzt funktioniert es nicht und Alf(Käufer) und ich haben uns schon über eine wiedergutmachung geeinigt...

so der DAU der früher mal 7 bis 12 rechner am tag repariert hat, hat ein neues board bekommen, es eingeDAUt -> rechner an und siehe da es werde bild :confused_alt:

DAU's forever! :)

Zurück
Oben