Msi lightning gtx 770 / Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv

Bevor du dich jetzt endgültig entscheidest: Was für ein PC Gehäuse hast du denn eigentlich?
Die Inno hat zwar einen großen und massiven Kühler, aber die passt nicht in jedes Gehäuse rein ;) Kleiner Sneakpeak:

MSI GTX 770 TF: 26cm lang
Inno3D GTX 770 Ultra: 29.5cm lang

Selbst bei meinem Predator Gehäuse gabs nur noch mm Differenzen an der linken und rechten Seite ;) Aber wenn man die Karte erst einmal drinne hat, dann ist es schön

pl1@ Dann hat er wohl mega Glück gehabt. Ist wie gesagt frisch aus der letzten Woche ;)

Gehäuse? puuuuh kein plan :D

Das ist auf jeden Fall ein Big Gehäuse. Platz sollte defintiv genug sein, ansonsten wird bisschen gebastelt ;)

Okay, wenn das so ist, dann hast du jetzt die Entscheidungsgewalt darüber mit welcher von beiden Karten du die nächsten Jahre verbringen wirst ;)
Die Vor-und Nachteile haben wir ja bereits näher erläutert. Mit beiden Karten machst du auf jedenfall nichts falsch. Die MSI ist günstiger und leiser, dafür die Inno3D onBoard kühler, allerdings auch teurer.

Für welche Karte du dich entscheiden wirst kannst aber nur du bestimmen ;)

TrueDespair schrieb:

@TrueDespair
Wer hat glück,womit ?

Wenn du Assassins Creed Black Flag meinst, das gibt es schon lange für 25€ bei Ebay.

Jetzt sogar für weniger und alle Privat gehen für max 19€ weg.

Verstehe also nicht das du dafür 30€ bekommst,es sei den du zeigst deinen Kumpel deine Preise:freaky:

Und das du eine Inno 780 für 500€ an einen Kumpel verkaufst,dann noch eine 780 Asus OC wieder zurückschickst und jetzt eine Msi 770 holst verstehe ich auch nicht.

Dann sitzt du also Zuhause und machst eine mark nach der anderen an deinen Kumpel, hast aber keine GPU in deinen Rechner:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Es gäbe da natürlich auch noch die Gigabyte OC :)

Meine boostet mit 1241 bei 62°C und 40% Lüfter :D

Und die Bewertungen von Mindfactory sprechen auch für sich.

Die Gigabyte ist auch eine interessante Karte. Allerdings nur auf anderen Vertriebsplattformen wie Hardwareversand günstig zu ersteigern. Da wäre dann allerdings wiederum die Frage, ob HW auch an der Nvidia Aktion teilnimmt. An der alten Aktion mit Splinter Cell und Batman haben sie auch teilgenommen. Nur von der neuen fehlt jede Spur.
Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Und MF hat wie es aus sieht wieder einmal so seine Tage. Zumindest kann ich mir nicht erklären wieso plötzlich der Preis der Windforce auf 324€ gestiegen ist.
So war es ja mal auch bei der MSI. Plötzlich von 270€ auf 3XX€ und dann nach kurzer Zeit wieder zurück auf 274€

Die Gigabyte OC war bei MF vor einer Woche noch auf ~285€.

Mich wundert bzw begeistert es, dass sie den Takt von alleine fährt, trotz des verhältnismäßig schlechten ASIC Wert von 84%.

Das sind dann schon gute werte über 90%,aber wer sagt dir denn genau das die besser laufen oder OC besser ist.

Habe auch schon Karten gesehen die mit höherer ASIC weniger schaffen und dabei auch nicht Kühler sind oder weniger an Volt brauchen.

Ich halte von dem Wert rein gar nichts.

Ich ehrlich gesagt auch langsam nicht mehr.

Meine 7970 OC hatte lediglich 72% und machte bei standard Spannung 1130/1530 (1,161V) war aber dann extrem laut. Deswegen jetzt die kühle grüne :) (und weil mich die Mantle-diskussion etwas verärgert hat)

@Arnonym26

Also noch mal zurück zur Auswahl Inno ober MSI Gaming, ich würde die Msi nehmen.

Nicht weil ich sage das sie Besser währe,nein sie ist Günstiger und wird auch wenn du mal 1,2 Volt drauf gibst, mit den Temps klar kommen.

Nur wegen einem besseren Kühler 40€ drauf packen und so viel besser ist er auch nicht.

Du Kaufst ja keine rev Karte wo ich einen Preisunterschied von 40 € verstehen könnte.

Ich würde nur so viel Geld mehr Investieren wenn ich dadurch erhebliche vorteile hätte.

Und die hast du bei den beiden Karten nicht,wir reden ja immer noch über Luftkühlung da wirst du keine großen Unterschiede feststellen können.

Du könntest auch diese kaufen

http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-770-oc-ne5x770s1042-1045f-a1011960.html

Die wird bestimmt auch nicht schlecht sein,warum auch.

Und die Inno ist ja auch nur eine rev Pappe mit gutem Kühler und nicht alle lassen sich gut Übertakten.

Das ist aber bei allen Karten so,eine ist besser eine schlechter.

Und die 40€ aufpreis währen es mir nur bei der Lightning wert,weil ich da mehr Volt draufhauen kann.

Das ist aber nur meine Meinung.

Ansonsten ist es wie bei jeder Karte so mit guter Kühlung,das es scheißegal ist welcher Hersteller.

Dieses ganze grafikkarten ding ist schon eine Sache für sich. Mittlerweile bin ernsthaft am überlegen mir die r9 290x zu bestellen.

Ich sag ja, je mehr man liest desto unsicherer wird man.

Sollte ich bei der gtx bleiben, wird es wohl die günstige Msi werden mit Black Flag.

irgendwann solltest du dich aber entscheiden :D

und wenn ich aktuell von den Treiberproblemen hier im Forum lese, die Kunden mit ihren 290/290x haben, lasse ich lieber die Finger von diesen Bananenprodukten :)

Ja habe ich auch gelesen.
Habe jetzt nochmal einiges gelesen und stelle jetzt nochmal eine weitere Frage:

cpu: i5 core 750 @2,67 - 3,2 ghz übertaktet auf 3,6 ghz

Mainboard: Asus p7p55d

Ram: 8 gb ddr 3 1600

Netzteil : coolermaster gx 650

Scythe mugen 2 Lüfter.

Das ist mein altes system welches ich jetzt zum laufen bringen will.

Im anderen thread wurde mir schon gesagt, dass das system so schon in die jahre gekommen ist aber die Cpu leistung noch ausreichend ist.

Die Gtx 770 sollte für dieses System noch gut laufeb ohne ausgebremst zu werden.

Macht es Sinn auf die r9 280x zu setzen und somit auf Mantle??????
Mantle ist nicht ausgereift und momentan auf bf4 aber die cpu Leistung ist nicht mehr so hoch und wer weiß was die Zukunft bringt?
Ergänzung ()

Ich bin kein hardcore zocker... setze nur großen Wert auf eine gute grafik.

Die Zukunft bringt magische Einhörner aus der Dose ( Sie hat schon begonnen!).

Guck dir die Liste mit zukünftigen Mantlespielen an und entscheide, ob da was für dich dabei ist. Ich gehe stark davon aus, dass die Liste von AMD in Eigeninteresse aktuell gehalten wird.

Offiziell angekündigt sind bisher:

Battlefield 4
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
Sniper Elite 3
Star Citizen
Thief, dessen PC-Port von Nixxes verantwortet wird

Woho.

Du musst das selber entscheiden, ob dir der jeweilige Mehrpreis die prozentual geringe Mehrleistung wert ist.

ich finde Preis und Leistung sind sehr ausgewogen bei 270x/280x/Gtx 770. Ist aber nur meine persönliche meinung.

im vergleich:
von 270x zu 280x/GTX 770 sind es ~100€ für ~30% mehr leistung
von 280x/GTX 770 zu 290/GTX 780 sind es ~100€/150€ für ~18% mehr leistung

(ich gehe jetzt nicht von den referenz-modellen aus)

Quelle: https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/3/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben