Msi lightning gtx 770 / Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv

Das hängt davon ab was du mit deinem System noch anstellen willst. Überschneidet sich dein Spielgeschmack mit der Liste oben, dann wäre Mantle durchaus eine interessante Option.
Das Problem ist nämlich ganz einfach das nur die Titel Mantle unterstützten die auch am AMD Gaming Evoling Programm teilnehmen.
Die Spiele die auf Nvidia's Seite wiederum entwickerlt werden, werden dagegen wahrscheinlich auf die Nvidia Entwickler API zurückgreifen. 2013 waren es soweit ich weiß (Die 4 wichtigsten):

- Assassins Creed: Black Flag
- Call of Duty: Ghosts
- Final Fantasy 14
- Stacraft 2
- usw.

2014 werden es wahrscheinlich (Die 4 wichtigsten):
- Dying Light
- Watchdogs
- The Witcher 3
- The Elder Scrolls Online
- usw.

Das hieße das du zwar bei Mantle Spielen keine Sorgen machen musst wegen der CPU Performance, aber bei Spielen ohne Mantle deine CPU limitieren könnte. Da käme dann die Frage auf => warum nicht gleich ein neuer Prozessor? Da würdest du dann bei allen Spielen von profitieren ;)
Wobei man sagen muss => ehe dein Prozzi mit 3.6Ghz limitieren wird, wird da eher die Grafikkarte schlapp machen^^ Die GTX 770 / R9 280X bekommste schnell ins Limit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSI R9 280X Gaming 3G BF4, Radeon R9 280X Battlefield 4 Edition 281 ,-
3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II 268 ,-

wenn es die r9 280x wird...

2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming inkl black flag 269 ,-
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ inkl black flag 302 ,-

werde jetzt nochmal 1-2 tage nachdenken und dann einfach bestellen :D

Machst mit allen 4 karten sicherlich keinen Fehler.

Bei der GTX würde ich die MSI bevorzugen, bei der 280x wohl ebenfalls. Obwohl wirklich der Blick ins Gigabyte-Lager lohnen wird :D

Äußerst! Ist ein regelrechter Ladenhüter :D

Und jetzt ist der preis auch wieder human. Da könnte man sich die direkt überlegen.

Dazu sei gesagt, dass die MSI 770 Gaming erst sehr spät (vor einem Monat oder so) bei MF ins Programm genommen wurde. Die Gründe mag man sich ergoogeln.

Die MSI ist wirklich die bessere Karte.

ASUS Grafikkarte GeForce GTX770 DirectCU II OC 270 ,-
MSI Garfikkarte GeForce GTX770 Twin Frozr Gaming 250 ,-
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC 279 ,-

Die Gigabyte wäre bei mir um die Ecke in einem Laden auf Lager,sprich könnte diese direkt abholen für den angegebenen Preis.
Bei allen Karten ist kein Game inkl.... was jetzt kein untergang wäre.

Wozu ratet ihr mir jetzt?

Die MSI wäre die leiseste unter den genannten. Bei der Gigabyte müsstest Du vermutlich die Lüftersteuerung anpassen, da diese von Werk aus miserabel eingestellt ist.

Gibst dort auch den Assassins Creed Black Flag dazu? Dann wäre es durchaus eine interessante Option.

also vom Preis her würde ich jetzt persönlich die MSI nehmen. ist die auch bei dir um die ecke? weil wenn du die bei MF bestellst, kostet sie 269€ minus 20€ für das spiel.

bei der Gigabyte wäre bestellen wieder günstiger.

Die Msi kostet im Laden 290 ohne spiel...
Die Gigabyte würde 280 kosten bei mir um die Ecke, ohne Spiel. Hätte aber falls probleme auftreten, direkt einen Ansprechpartner.

Du hast doch die MSI oben mit 250€ aufgeführt. Oder ist das die Möglichkeit wenn du bei Mindfactory bestellen würdest?

Die anderen wären online. Bei Mf ist die Msi ausverkauft und trifft erst am 27.02 ein...
eine Palit wäre noch für 265 ,- inkl black flag zu haben und somit eine alternative

Zuletzt bearbeitet:
Die Club3D ist keine schlechte Karte, aber für ein paar Euros mehr bekommt man schon die beste R9 280X:
http://www.mindfactory.de/product_i...I-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936363.html

Oder eine Gigabyte:
http://www.mindfactory.de/product_i...-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x1_943422.html

Beide kosten ein bisschen mehr sind allerdings dafür auch leiser und zum Teil auch kühler. Näheres siehe hier:
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-r9-280x-third-party-round-up,3655-5.html
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-r9-280x-third-party-round-up,3655-4.html

Ich war vorhin bei hwh, der shop ums eck und hab mir die gigabyte gtx 770 mal angeschaut.
Morgen muss ich erstmal mein mainboard und co ausbauen und etwas mit der kleinen flex bearbeiten :D
Doch ein ganz schöner unterschied zu meiner vapor x 4890 :D :D :D

Hab sie noch nicht mitgenommen weil dort noch + 5 im lager waren...

Die Gigabyte ist schon ein riesen Teil ;) In Zahlen beschrieben knapp 34mm länger als deine Vapor-X^^ (Gigabyte knapp 274mm lang und die Vapor X 240mm lang)

PS: R9 280X-er Karten gab es dort nicht, oder? Ein Blick auf die rote Seite zu werfen kann nie Schaden. Sowohl grün als auch rot haben ihre Vor-und Nachteile.
Was besser zu dir passt musst du aber selber entscheiden.

Ich habe mir jetzt die Gigabyte gtx 770 windforce 3x gekauft. Habe die jetzt beim Händler ums eck gekauft für 279 ,- ohne spiel. Hab ich jetzt zwar ca 50 euro mehr bezahlt im Gegensatz zur msi gaming von Mf aber habe die Karte jetzt hier und wenn was ist, fahre ich dort fix hin und muss nix hin und her schicken.... im Inet kostet die Gigabyte auch 279 euro jedoch mit black flag.

Naja was solls :D

Damit wirst du Spaß haben :)

Wenn ich ein bisschen in die Wunde bohren darf, kann ich dir sagen dass aktuell eine gebrauchte bei kleinanzeigen für 200€ drin steht :)

Zurück
Oben