Praxisbericht:
Das Gehäuse war ein Weihnachtsgeschenk und wurde mit folgenden Teilen zusammengebaut: Mainboard MSI 450 Tomakawk MAX, MSI 2060 super, Ryzen 3600, Wraith Prism RGB vom 3700x, 2x8 GB 3200 RGB Speicher, Be Quiet PP 11 500 Watt modular, SSD 1TB usw.
Hilfreich war auch ein Video, in dem das Gehäuse getestet wurde, deshalb haben wir in die Front 2x 140mm Bequiet Lüfter verbaut, wie im Test empfohlen.
Das Gehäuse hat stärkeres Blech als meine beiden Billigheimer, dadurch gleich mal schwerer (auch ohne Glasplatte) sieht wertig verarbeitet aus, keine scharfen Kanten, getöntes Glas, magnetische Staubmatte oben usw.
Der Einbau funktionierte ohne Komplikationen, keiner hat sich geschnitten (Opa, Papa, Sohn) das Gehäuse ist für die Komponenten groß genug, alles ließ sich auch mit "großen" Händen gut anschließen und die Kabel auf der Gehäuse Rückseite gut verlegen. Die Kabel der Front sind lang genug, um sie problemlos anzuschließen. Auch die GRAKA ließ sich einfach montieren.
Erstes Mal eingeschaltet und alles hat funktioniert...........die Front leuchtet nicht zu aufdringlich, der AMD Wraith RGB sieht cool aus und die RAM sowie die Hintergrundbeleuchtung des Boards ergeben ein buntes Bild.
Nur der original MSI Lüfter leuchtet leider nicht und wir haben noch immer nicht rausgefunden wie man ihn ansteckt. Er hat zwei Kabel, eines für den SYS Fan und eines mit 3Pin Anschluß, aber das Board hat 4Pin RGB Anschlüsse? Ich hab ein Foto davon angehängt. Eigentlich dachte ich, wenn alles von MSI ist, wird das passen. Hab dazu den MSI Support angeschrieben und warte auf Antwort.
Der PC wird beim Zocken richtig warm. Heizung im Zimmer nicht mehr nötig, das Ding heizt die ganze Bude. Die Glasplatte wird heiß und natürlich die Oberseite des PC´s. Da finde ich die Staubabdeckung oben über dem Luftgitter als Hitzestau und würde sie beim Spielen weggeben. Habe eben core temp installiert, um die Temp beim Spielen auszulesen, Ergebnisse liegen noch nicht vor.
Am dritten Foto sieht man, dass der Gehäuselüfter leider nicht leuchtet, aber er dreht sich, da er am SYS Fan angesteckt ist und wird auch im Bios erkannt und über PRW gesteuert.
Wenn jemand Fragen zum Gehäuse hat, beantworte ich sie gerne.
LG Robert