News MSI Mag Vampiric 010: Gehäuse sucht Verbindung zu Dracula

Den einzigen Bezug zu Dracula/Vampiren, den ich erkennen kann, ist dass MSI damit Leuten Geld absaugt.

Irgendwie schade, dass nur ein gähnend generisches Case dabei rausgekommen ist.

Aber hey, 20% FPS-Boost durch RGB == Vampirgeschwindigkeit!
 
Vollkorn schrieb:
Gefällt mir richtig gut und wird am ersten bestellt, ich hoffe das die AIO Fractal-Design-Celsius-S36 in die Front passt.
..hört auf mit dem Drogen..Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ist doch ganz klar ein Vampir auf dem Marketing-Zeug :evillol:

767464



Wenn man nicht mit Design und Features werben kann (weil Einheitsbrei) dann muss man sich eben ein Thema ausdenken was die Produktseite aufregender macht.

Was würdet ihr eher kaufen, einen ganz normalen Stift oder einen ganz normalen Stift mit RGB und Vampiren? Vampire geben direkt +50 Marketing Stats.

Aber ganz ehrlich, wirklich interessant ist es nicht. In der Masse von anderen 0815 RGB&Glas-Gehäusen für ~50€ geht es einfach unter. Kein Alleinstellungsmerkmal.
 
Mir gefällts optisch eigentlich schon sehr gut.
Nicht zu viel RGB geleuchte und schön schlicht.

Ausstattung könnte aber schon etwas besser sein, dafür zahlt man auch gerne mal etwas mehr.
Aber für den Preis finde ich es OK.
 
Was gerade dieses Gehäuse mit Dracula zu tun haben soll, bleibt wohl das Geheimnis der Entwickler ;)
 
Ohne Seitenfenster hätte man es ja wenigstens als Vampir-Sarg verkaufen können, aber mit Fenster bei dem Sonnenlicht ungehindert "rein" kann ist es nichts für Vampire....
 
Vermutlich deutlich besser verarbeitet also das 90 EUR teure Bitfenix Enso RGB das ich Anfang des Monats bei meiner Freundin verbaut habe. Gerade was P/L angeht gehe ich davon aus das man bei dem Gehäuse für den Preis etwas brauchbares bekommt.
 
Deathangel008 schrieb:
mir ist schleierhaft was an dem teil nen bezug zum thema vampir haben soll. ?:D

Es ist ziemlich blutleer? (Synonym: blass, grau, langweilig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue und AbstaubBaer
Velveteen schrieb:
Sieht ja ok aus, aber ich glaub der Marketingfritze hatte ein paar Bierchen zu viel

ich glaube der hat es genau richtig gemacht - Wenn der Name auch nicht passt, aber er sorgt für Aufmerksamkeit.
 
Dracula verwandelt sich in der heutigen Zeit halt nicht in eine Fledermaus sondern in ein RGB Gehäuse. Also aufpassen beim einschalten dass ihr nicht gebissen werdet.
Man muss ja mit der Zeit gehen und sich den digitalen Zeitalter eben anpassen xD
 
Prinzipiell sieht das Case eigentlich erfreulich schlicht und "normal" aus - Anti BlingBling...
Aber keine Ahnung was das nun mit Vampiren zu tun haben soll...
Vielleicht haben sie ja Knoblauch hinter die Frontlüfter gehängt - oder der Tower geht in Flammen auf, wenn er im Sonnenlicht steht :smokin: USB2.0, ein Lüfter - alles nicht so zeitgemäß - das sollte eher "Vampiric 110" heißen ?
 
grab das mal aus ---was für ein Wortspiel------
Junior 15 Jahre wünscht sich das zu Weihnachten, aber das Gehäuse hat nur einen (ARGB) Lüfter hinten. Würde wohl Sinn machen, dem Case vorne weitere Lüfter zu spendieren. Innen soll es halt cool leuchten, also haben wir bereits
  • den ARGB Lüfter hinten
  • als Kühler den Wrait Prism RGB
  • 2x8 GB Vengeance RGB 3200
  • MSI 450 Tomahawk mit dezentem RGB
  • MSI 2060 Super Gaming X
Die Fage nun, ob wir da noch extra ARGB Lüfter 4 Pin in die Front einbauen können, die dann nach innen leuchten.

Zum Start nehmen wir mal 2 Pure Wings 140
und sehen dann weiter

Danke Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pure Wings leuchten aber nicht oder hab ich die Frage falsch verstanden?
 
Qualla schrieb:
Die Pure Wings leuchten aber nicht oder hab ich die Frage falsch verstanden?
doch alles ok, ich wollte nach RGB Lüftern fürs Gehäuse fragen, als ich begonnen habe den Beitrag zu schreiben. Zum Ende hin, als ich mir das im Kopf durchspielte, bestellte ich mal fürs Erste die Pure Wings, da ich das Gehäuse noch nicht kenne und wir erstmal alles zusammenbauen wollen. Dann sehen wir weiter.

Sorry für die Verwirrung, ich melde mich nach dem Zusammenbau wieder.
 
Praxisbericht:

Das Gehäuse war ein Weihnachtsgeschenk und wurde mit folgenden Teilen zusammengebaut: Mainboard MSI 450 Tomakawk MAX, MSI 2060 super, Ryzen 3600, Wraith Prism RGB vom 3700x, 2x8 GB 3200 RGB Speicher, Be Quiet PP 11 500 Watt modular, SSD 1TB usw.
Hilfreich war auch ein Video, in dem das Gehäuse getestet wurde, deshalb haben wir in die Front 2x 140mm Bequiet Lüfter verbaut, wie im Test empfohlen.

Das Gehäuse hat stärkeres Blech als meine beiden Billigheimer, dadurch gleich mal schwerer (auch ohne Glasplatte) sieht wertig verarbeitet aus, keine scharfen Kanten, getöntes Glas, magnetische Staubmatte oben usw.

Der Einbau funktionierte ohne Komplikationen, keiner hat sich geschnitten (Opa, Papa, Sohn) das Gehäuse ist für die Komponenten groß genug, alles ließ sich auch mit "großen" Händen gut anschließen und die Kabel auf der Gehäuse Rückseite gut verlegen. Die Kabel der Front sind lang genug, um sie problemlos anzuschließen. Auch die GRAKA ließ sich einfach montieren.

Erstes Mal eingeschaltet und alles hat funktioniert...........die Front leuchtet nicht zu aufdringlich, der AMD Wraith RGB sieht cool aus und die RAM sowie die Hintergrundbeleuchtung des Boards ergeben ein buntes Bild.

Nur der original MSI Lüfter leuchtet leider nicht und wir haben noch immer nicht rausgefunden wie man ihn ansteckt. Er hat zwei Kabel, eines für den SYS Fan und eines mit 3Pin Anschluß, aber das Board hat 4Pin RGB Anschlüsse? Ich hab ein Foto davon angehängt. Eigentlich dachte ich, wenn alles von MSI ist, wird das passen. Hab dazu den MSI Support angeschrieben und warte auf Antwort.

Der PC wird beim Zocken richtig warm. Heizung im Zimmer nicht mehr nötig, das Ding heizt die ganze Bude. Die Glasplatte wird heiß und natürlich die Oberseite des PC´s. Da finde ich die Staubabdeckung oben über dem Luftgitter als Hitzestau und würde sie beim Spielen weggeben. Habe eben core temp installiert, um die Temp beim Spielen auszulesen, Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Am dritten Foto sieht man, dass der Gehäuselüfter leider nicht leuchtet, aber er dreht sich, da er am SYS Fan angesteckt ist und wird auch im Bios erkannt und über PRW gesteuert.

Wenn jemand Fragen zum Gehäuse hat, beantworte ich sie gerne.

LG Robert
 

Anhänge

  • IMG_2825.JPG
    IMG_2825.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_2828.JPG
    IMG_2828.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_2830.JPG
    IMG_2830.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 426
Zurück
Oben