MSI Mainboard bleibt bei d6 hängen

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.252
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i5 13600kf
  • Arbeitsspeicher (RAM) Corsair Dominator 6200MHz 64Gb
  • Mainboard: …MSI Z690 Carbon Wifi EK X
  • Netzteil: …Seasonic Focus 850Watt Gold
  • Gehäuse: …HAF700
  • Grafikkarte: …Gigabyte 6900XT Extreme Waterforce
  • HDD / SSD: …P5Plus M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
System läuft schon länger . Gestern beim Spielen plötzlichschwarzer Bildschirm . Danach Rechner fährt hoch beleuchtung geht aber kein Bild Debug LED weiß und Meldung d6 .
Knapp eine Stunde probiert nichts ging. Netzteil ausgeschaltet . Heute nach der Arbeit Rechenr angemacht normal gebootet. Hab den Rechner angelassen aber nicht mit gearbeitet. Gerade wollte ich den Rechner aus den Standby holen nichts geht wieder das gleiche wie gestern. Meldung d6.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Cmos Reset gemacht . Viel mehr kann ich nicht probieren da das System mit Hardtubes verbunden ist.
System lief kpl. Stock.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole nicht gefunden was auch immer das heißt ??
 
Sufu für das Forum und Google kaputt? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Oh sorry übersehen. Dann muss ich schauen wie ich das mache. Mit Hardtubes nicht so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Jepp hab jetzt die Gigabyte Waterforce raus und ne 6700xt red devil rein alles läuft. Zum glück noch Garantie drauf. Die wurde bei Proshop erworben meint ihr am besten direkt über Gigabyte oder über Proshop.
 
Hallo an alle .
Wollte das Theme nochmal aufgreifen . Zu den oben genannten Problem. Das Problem hatte ich später auch mit der 6700er XT. Das d6 kam. Da half aber dann ein cmos resett und dann lief es wieder . Hatte die Waterforce Karte eingeschickt und kam ohne Mängel wieder . Karte wieder eingebaut und siehe da Karte bzw. Rechner lief wieder bis heute . Jetzt wieder D6 . Hab schon neues Bios drauf gemacht über Direkt Flash brachte aber auch keine abhilfe. Meint ihr das Board hat ein weg. Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen war das ab und an die Lanverbindung sich von selbst getrennt hat. Dann konnte ich den rechner nie aus dem Standby holen . Musste dann immer Netzteil aus und wieder an machen. Dann konnte ich auch nie nach einen update Neustart machen . Der ist dann immer hängen geblieben und auch da musste ich dann mit dem Netzschalter arbeiten. Ist natürlich blöd wenn man dann das Board einsenden muss und die finden nichts weil das sind ja dann nur sporadische fehler.
 
Also gerade eine andere Karte 1080ti bekommen eingebaut /alte 6900xt drin gelassen) Rechner bootet und fährt hoch mit der 1080ti. Rechner ausgeschaltet 1080 ti wieder raus . Und siehe da Rechner fährt wieder mit meiner 6900xt hoch. Was ist das bitte für ein Mist. Soll ich mir jetzt extra für das Problem einen K Prozessor anlegen mit intregierter Grafik . Ich weiß echt nicht mehr weiter .
 
Zurück
Oben