Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
11.Gen = Sockel 1200 und B560 statt Z590 bedeutet nur kein CPU OC und bissel weniger Anschlüsse
also das Einzige was du jemals aufrüsten könntest wäre ein 11700K oder 11900K aber ziemlich sinnlos
weil gleich viel Kerne (8) nur etwas mehr Takt. Entweder B560+11700(F) oder Z590+11700K(F).
@duhink1234:
wenn man bedenkt dass du vor wenigen tagen erst ne kaufberatung für nen rechner erstellt hattest in der dir mehrfach Alder Lake empfohlen wurde kann man diesen kauf wohl als "dumm" bezeichnen, ja.
@0ssi: willst du dem TE hier wirklich OC nahelegen?
@duhink1234:
definiere mal "wichtig". aus technischer sicht ist es nicht nötig. wenn man mit den ab werk offerierten settings nicht zufrieden ist wäre es aber sinnvoll.
Naja wichtig in Form von das nichts überhitzt.
Ich hab beim gaming so tw mehr als 70 Grad gpu temp und bin mir nicht sicher ob ich die settings höher einstellen sollte. Sprich mehr Umdrehungen bei höherer temp.
Erstmal ja nichts aber wenn die temp steigt wird die graka ja automatisch die leistungs drosseln, womit man ja mit einer Stärkeren Kühleistung entgegenwirken kann.