News MSI-Mainboard hört auf's Wort

oh man, bin ich der einzige, der sich bescheuert vorkommen würde, wenn er mit seinem Pc redet, damit er an geht? "ok, dann mal los, so MSI Big Bang Power on"
hört sich an wie aus Pokemon

Schön wär's wenn das Board Widerworte geben könnte.

Computer Nutzer: "Drecksboard kackt ständig ab..."
MSI Board: "Nein, stimmt nicht! Problem sitzt vor dem Rechner! Hat ASUS Grafikkarte eingebaut..."

masslet schrieb:
MSI Board: "Nein, stimmt nicht! Problem sitzt vor dem Rechner! Hat ASUS Grafikkarte eingebaut..."

:D:evillol:

das wär geil. besser wäre nur noch:

MSI Board: "ich kack nur ständig ab, weil du ein chinaböller-NT und "hyper-super-mega-überdrüber RAM" eingebaut hast, der inkompatibel ist!"

yuhu, jetzt können verärgerte Mütter die PC der Söhne/Ehemänner ausschalten, wenn die entsprechende Person gerade beim "hochleveln" ist :D

Schwachsinnige Idee mit aus/ein Knopf. Aber das mit der WG ist auch nicht schlecht :D

natürlich kompletter Mumpitz das Dingens.

im Gegenteil zu dem Kram hier:
anschalten via Kabelverlängerung: http://www.sharkoon.com/?q=de/content/pc-jump-start

anschalten via IR Fernbedienung: http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php
letzteres funktioniert für Auskenner wunderbar mit gängigen Fernbedienungen bei mir die logitech harmony 650 am htpc. Bei Interesse bitte genau beachten welchen Typ euer Mainboard haben will.

und dann hätten wir noch haufenweisse Wake on Lan Apps für iOS/Android und bestimmt auch für BB oder sonstige Exoten. Herrjeh es gibt sogar Apps die die heimischen PCs aufwecken wenn sich das Telefon ins WLan einbucht in dem die PCs abgammeln.

Ist diese Hard/Software auch in Verbindung mit der Freundin zu gebrauchen??! N Steckplatz is ja da... "Bier holen, Essen kochen, Ab ins Bett".. ach mir fallen unzählige Kommandos ein :D

Na toll. Und auf der Lanparty schreit dann irgendein Troll ins Micro "Power Off MSI Bing Bang". In 'nem Endrundenspiel.
Und zuhause sitzen wir dann alle brav vor unserem Rechner und schreien den an, weil wieder mal ein Befehl nicht erkannt wurde. Und in der U-Bahn reden wir unseren Smartphones, weil niemand mehr mit uns redet.

Die Krönung wärs aber, wenn man wie im PKW erst mal ein Knöpfchen drücken muss, damit die Sprachsteuerung angeht. Da kann ich gleich den richtigen Knopf drücken.
Oder diese "keyless" Systeme, bei denen ich den Token (is ja kein Schlüssel) erst ins Armaturenbrett stecken muss, und dann in der Mittelkonsole ein Knöpfchen drücken muss. Toll, mein Leben wurde soeben um einen weiteren, nutzlosen Schritt erweitert.

Ganz ehrlich, Sprachsteuerung hat noch nie funktioniert, und wird auch nie funktionieren, solange diese Geräte nicht erheblichst intelligenter werden. Sprache hat so viele Facetten, und wenn ich mich verstellen muss, damit mich mein Computer / meine Mikrowelle / mein Auto verstehen, dann ist das nix. Vor allem wenn dann vielleicht alle einen etwas anderen Akzent sprechen?

Wird mal Zeit dass MSI wieder Innovationen in seine Produkte steckt, die dem User nützen - nicht verfärbende Rotorblätter und lauschende Computer.

mfg

Zehkul schrieb:
Also mir reicht es meinen PC über die Tastatur hochzufahren, und solange ich noch eine Tastatur benutze, gibt es wohl kaum eine bequemere Methode. :p

Mich würde brennend interessieren wie das geht? Braucht man dazu ein passendes Mainboard oder muss man im Bios etwas bestimmtes einstellen? Ich habe zu Pentium II Zeiten, meinen 400MHZ Buliden mittels doppeltklick auf die linke Maustaste starten können. *g*

kannste im normalfall im bios aktivieren

Vacuumhead schrieb:
Klingt fein: Film oder Serie fertig, ich lieg in der Kiste --> Boom Bang Boom und Pc fährt runter, wenn ich Geld übrig hätte wärs das total wert!

software zeitschaltuhr? stellste auf 2h vom jetzigen zeitpunkt --> fertig

flieger-baby schrieb:
Erst ist es neu und erscheint überflüssig, dann etabliert es sich und wird schließlich unverzichtbar !

Oder aber: Erst ist es neu und erscheint überflüssig, dann wird erkannt: Es ist überflüssig.

Nicht jede Neuerung hat das Potential zur Innovation. Sprachsteuerung in Navis mag sinnvoll sein, Sprachsteuerung zum Einschalten des Computers sicherlich nicht.

Tom Clancy's Endwar lässt grüßen, ich erinnere mich noch, wie ein Kumpel da mit der "Steuerung" rumgeeiert ist: "Kamera ... 1 ... Einheit ... 2 ... Angriff". Ganz großes Kino war das.

Brandkanne schrieb:
Mein PC hängt an einer Funksteckdose:
Strom an = PC an. Herunterfahren dann herkömmlich.

Wie viel StandBy-Leistung zieht so System, dass nur in Ausnahmefällen von gesteigertem nutzen zu sein scheint. Aber wenn diese Entwicklung früher oder später auf das sprachgesteuerte Mediacenter hinführt, dann will ich dir Entwicklung mal nicht gänzlich schlecht reden.

Im Moment sehe ich da ähnliche Gespräche wie mit der DB-Fahrkarten-Hotline auf uns zukommen.
Deine Dose drückt dann auch den Knopf am Rechner?

Hier eine einfache und sehr bequeme Lösung:

https://www.computerbase.de/2008-02/sharkoon-power-schalter-direkt-auf-dem-tisch/
1-1080.4244755940.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Photon schrieb:
"Dingsda..." - "Ninja!" - "Dingsda!" - "Ninja!"

Wer rät den Film? :D

TAXI!!!
Das wollte ich eigl auch schreiben =/

@Topic:
Nettes Gimmik für HTPCs und deren faule User, ansonsten eher unnütz^^

Auf den gesprochenen Befehl „MSI Big Bang Power On“ hin, soll das System starten und auf „Power Off MSI Big Bang“ wieder herunterfahren.

Einfacher geht's ja auch kaum...
Ich warte eigentlich schon seit Jahren darauf, dass jemand endlich ein Gerät erfindet, mit dem man den PC mit einem ganz kurzen Druck des Zeigefingers starten kann. Das wäre toll! :rolleyes: :lol:

Was passiert wol bei: "Computer: Schilde hochfahren, Phaser und Photonentorpedos aktivieren" ?!

Zurück
Oben