Na toll. Und auf der Lanparty schreit dann irgendein Troll ins Micro "Power Off MSI Bing Bang". In 'nem Endrundenspiel.
Und zuhause sitzen wir dann alle brav vor unserem Rechner und schreien den an, weil wieder mal ein Befehl nicht erkannt wurde. Und in der U-Bahn reden wir unseren Smartphones, weil niemand mehr mit uns redet.
Die Krönung wärs aber, wenn man wie im PKW erst mal ein Knöpfchen drücken muss, damit die Sprachsteuerung angeht. Da kann ich gleich den richtigen Knopf drücken.
Oder diese "keyless" Systeme, bei denen ich den Token (is ja kein Schlüssel) erst ins Armaturenbrett stecken muss, und dann in der Mittelkonsole ein Knöpfchen drücken muss. Toll, mein Leben wurde soeben um einen weiteren, nutzlosen Schritt erweitert.
Ganz ehrlich, Sprachsteuerung hat noch nie funktioniert, und wird auch nie funktionieren, solange diese Geräte nicht erheblichst intelligenter werden. Sprache hat so viele Facetten, und wenn ich mich verstellen muss, damit mich mein Computer / meine Mikrowelle / mein Auto verstehen, dann ist das nix. Vor allem wenn dann vielleicht alle einen etwas anderen Akzent sprechen?
Wird mal Zeit dass MSI wieder Innovationen in seine Produkte steckt, die dem User nützen - nicht verfärbende Rotorblätter und lauschende Computer.
mfg