News MSI-Mainboard hört auf's Wort

Und als Bestätigung stöhnt der Rechner. "Du machst mich so an!"


Neeee..... was für ein Schwachsinn!
 
Held213 schrieb:
Eine neue Form der Kindererziehung. Man definiere diverse Schimpfwörter für die Aktion "Herunterfahren", flucht das Kind beim Zocken --> Power off :D
Und das wäre eine neue Stromsparfunktion in dem Zusammenhang, wenn man dann noch einstellen könnte wie lange der Rechner mindestens ausbleibt, bevor er wieder angemacht werden kann. :D
 
Benzer schrieb:
Wohl eher ist das Mainboard so eingestellt das es nach Stromverlust von alleine bootet ;)

So starte ich meinen HTPC und das Datengrab im Schrank auch. Geht auch noch im halbschlaf um dann die Musik zum aufwachen einzuschalten :D

Das mit der Sprachsteuerung finde ich noch nicht so sinvoll, aber je mehr Leute dran arbeiten, desto eher haben wir Sprachsteuerungen wie bei Star Trek :D Wirklich sinnvoll einsetzbar wird das ganze nämlich erst, wenn der Computer einen genau so versteht wie ein anderer Mensch es tun würde.
 
Gandalf2210 schrieb:
oh man, bin ich der einzige, der sich bescheuert vorkommen würde, wenn er mit seinem Pc redet, damit er an geht? "ok, dann mal los, so MSI Big Bang Power on"
hört sich an wie aus Pokemon

Naja, wenigstens ist es nicht "Mondstein flieg und sieg!" XD


Sry, ich weiß ist etwas offtopic, aber ich kann grad nicht anders als an diesen Witz zu denken:

Im wilden Westen will sich ein Wanderprediger einen Gaul kaufen, um die Wilden zu missionieren. Er geht zu einem Pferdehändler und schildert ihm seinen Fall. Da meint der Verkäufer: "Da haben wir ein Pferd, ideal, wie für sie gemacht. Auf das Kommando "Gott sei Dank" läuft es los, bei "Amen" bleibt es wieder stehen." Der Prediger ist ganz begeistert und macht gleich einen Proberitt: "Gott sei Dank. "Das Pferd läuft los. Aus der Stadt raus und über die Prärie geht alles gut, bis das Pferd genau auf eine Schlucht zu galoppiert. Der Priester hat das Kommando zum Anhalten längst vergessen, er zerrt am Zügel, probiert alles, nicht hilft. In letzter Verzweiflung fängt er an zu beten: "Vater unser im Himmel, ...... Dein Wille geschehe. Amen." Das Pferd hält beim "Amen" an, genau einen Meter vor der Schlucht. Der Priester wischt sich den Angstschweiß von der Stirn: "Gott sei Dank."

(kopiert von dieser Seite)
 
Cool, aber unnütz. Einen Knopf drücken geht dann halt doch schneller!
 
Mestraphos schrieb:
[...] KNÖPFE (sic!) [...]
Raff ich nicht. Wo ist denn hier der Fehler?

@Topic
Stell ich mir praktisch vor! Der Rechner läuft ja gerne mal einfach im Hintergrund weiter (Monitor aus), während man in der Küche sitzt oder kacken geht o.ä.
Oder wenn man noch im Bett liest und merkt "oh Gott ich werde müde...". Dann einfach den Befehl sagen (z.B. einmal gewaltig rülpsen) und der Rechner geht aus. Ist in dem Fall auch schneller als aufstehen, hingehen, Knopf drücken, zurückgehen, hinlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Big Bang Power Warp 9! Nette Spielerei, was es bringt muss sich zeigen
 
Damit kann man seinen Sohn vom PC wegbekommen:D
 
Wird preislich vermutlich nicht unterhalb einer "normalen" Spracherkennungssoftware liegen. Diese ist auch für das Steuern des PCs mit bestimmten Befehlen geeignet, sicherlich aber besser, da es hier wirklich auf das Erkennen der Sprache beim Diktieren von Texten ankommt.
 
HAHA geil auf LAN-Partys :D

vielleicht kann man dann als abgeschwächte Variante auch "ALT F VIER" brüllen? :evillol:
 
Hört sich an sich genial an die Idee.
Aber ich warte lieber noch ein paar Jährchen, bis die Technik ausgereifter ist.
Ein Knopf zum anschalten zu drücken ist ja auch ein rieeeeesen Aufwand ;)
 
the-gamer90 schrieb:
Wirklich sinnvoll einsetzbar wird das ganze nämlich erst, wenn der Computer einen genau so versteht wie ein anderer Mensch es tun würde.

Ich hab mich mal eine Weile lang mit Computerlinguistik (also maschinelle Sprachverarbeitung) beschäftigt - die natürliche Sprache ist unheimlich komplex, und da hat sich in den letzten Jahren gar nicht sooo viel getan, das wird noch eine ganz schön lange Weile dauern, bis das so weit ist.
Da dachte man lange Zeit, Mathematik wäre komplex - aber im Prinzip ist das, was jeder Mensch täglich im Alltag spricht und auch versteht viel komplexer, und mit starren Regelsystemen gar nicht abbildbar. Das fällt uns als Menschen nur nicht auf, weil wir die Sprache so selbstverständlich beherrschen...
 
Zurück
Oben