N
Nikon71
Gast
Interessant das kein Z790 Unify bzw. Unify-X gelistet wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tom081580 schrieb:Mein Z590 Carbon WiFi hat 269€ gekostet!
ridgero schrieb:Weil ich grad die ganzen Wucher Mainboard Preise sehe
Lohnt sich ein 13900k bei einem B660 ohne Overclocking?
Nikon71 schrieb:Interessant das kein Z790 Unify bzw. Unify-X gelistet wird.
Nur aus Spaß an der Freude halte ich die Gegenwette.Zotac2012 schrieb:Ich bin schon auf die Verkaufszahlen vom ersten Quartal 2023 gespannt und dann die langen Gesichter von Nvidia, AMD und Intel, wenn man weit hinter den Erwartungen zurückliegt.
Der Euro verliert an wert. ->checkedPeterkl schrieb:Warum vesteht hier eigentlich keiner, dass es nicht die Boardpartner sind die diese Preise vorgeben. Die Eurozone ist über die letzten Monate um 25% abgewertet worden (global zählt der Dollar) + 10% Inflation.
Da sind wir schon bei 35%
Die Eurozone liefert global kaum noch Werte. Das Herzstück, die Industrie (insbesondere Automotive) gelangt im Vgl. ins Hintertreffen. Sie machen sich entweder von US-Konzernen abhängig oder die Standorte sind zu teuer wegen den Energiepreisen. Unternehmen verlagern energieintensive hochtechnologie-Produktionen in die USA weil dort Infrastruktur und knowhow da ist zu einem Bruchteil der Energiekosten.
Schwächt alles den Euro. Und wir wollten ja unbedingt in eine Währungsunion mit Ländern die dort nichts zu suchen haben. Gibt dazu gute Videos von Dr. Andreas Beck zu dem Thema. Und das Ende der Fahnenstange ist nicht erreicht. Die Preise werden hier noch schlechter.
Die Hersteller haben doch nichs davon wenn sie uns ihre Produkte nicht mehr verkaufen können wenn die Preise zu hoch sind. Die Preise sind einfach den Umständen geschuldet und keiner kranken Profitgier.
Keiner muss sich die neuste HW kaufen. Jeder kann CPUs von 3+ Jahren bestellen. Davon haben die Hersteller nicht viel.
d4n schrieb:...10% inflation das sind schon 35%. ->OMG, beschäftige dich mit dem Geldsystem. Wahrscheinlich glaubst du auch das Putin an der Inflation schuld ist..... Ach ja und die Impfung schützt wahrscheinlich vor Corona. 😂
Ich glaube, damit wollte @d4n nur dezent ausdrücken, dass der Wertverlust des Euros ggü. dem Dollar und die aktuelle Inflation in D (bzw. dem Euro-Raum) nicht einfach addiert werden können.Peterkl schrieb:Was hat Putin und Corona/Impfung & Wirksamkeit jetzt damit zu tun? Sinnloses Stammtischniveau. Kein Interesse auf dem weiter zu diskutieren.
Ähmfirejohn schrieb:Seit wann ist denn MSI im Mainboardgeschäft? Früher kannte ich MSI nicht in dem Bereich. Habe dieses Jahr zum ersten mal ein MSI Board gekauft, davor nur Asus und es ist das Erste das Hops ging. Ich frage wegen Erfahrung im Mainboardbereich.
Warte einfach auf einen günstigeren 13900 Non-K (kommenden Februar/März schätzungsweise) mit dann evt. noch günstigerem B660 Board oder brauchst Du den 13900K direkt zum Marktstart mit Early Adopter Preisaufschlag?ridgero schrieb:Weil ich grad die ganzen Wucher Mainboard Preise sehe
Lohnt sich ein 13900k bei einem B660 ohne Overclocking?
Bravo👏🏻👍🏻Raptor85 schrieb:Ich glaube, damit wollte @d4n nur dezent ausdrücken, dass der Wertverlust des Euros ggü. dem Dollar und die aktuelle Inflation in D (bzw. dem Euro-Raum) nicht einfach addiert werden können.
Es ging ihm in der Sache sicher nicht um Corona oder Putin. Und auch nicht um Stammtischparolen.
Ergänzung ()
Aber selbst, wenn man die Wirtschaftskrise sich wegdenkt, annimmt, der Euro wäre gerade ein starker, bleiben am Ende sauteure (überteuerte) Boards.
Und ja, im Grundsatz legen die Hersteller diese Preise fest.
Ich würde wirklich gerne mal wissen, was so ein hyperteures Board WIRKLICH kosten würde, wenn man alle darin einfließenden Kosten + eine vernünftige (!) Gewinnabsicht zusammenrechnet. Wenn also dieser vollkommen wahnsinnige Gierfaktor wegfallen würde.
Selbst wenn die Zahl stimmen würde, rechtfertigt das kein Mainboard für über 1400€.Peterkl schrieb:Da sind wir schon bei 35%