Tenchi Muyo
Captain
Das MSI Z590 Unify-X (RAM OC Board) gab es die Tage für € 129,-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähm, seit ihrer Gründung 1986. Mit einem OC-Mainboard für einen 286er verdienten sie ihr erstes Geld und machten sich direkt einen Namen.firejohn schrieb:Seit wann ist denn MSI im Mainboardgeschäft?
Eine gewisse Zeit lang fand ich diese neuen Dinger echt toll. Aber nun habe ich mich auch satt gesehen, nur noch solche nichtssagenden Klötze. Nicht mehr wie zu ca. 2007 rum.TilTuesday schrieb:Die Designs sind Mal wieder absolut langweilig
Dann wäre eigentlich nur noch jeder der seinen PC nicht ausschliesslich zum rein privaten Vergnügen nutzen sollte und auch den einen oder anderen Cent damit verdient in der wirklich braucht Zielgruppe übrig. Mit einem Smartphone ist ja heute prinzipell schon dasselbe machbar was auf einem PC auch geht.Leereiyuu schrieb:Als Kunde ein paar Monate "klug" einkaufen und nur das kaufen was man auch wirklich braucht
Absolut - unterschreibe ich.Leereiyuu schrieb:Selbst wenn die Zahl stimmen würde, rechtfertigt das kein Mainboard für über 1400€.
Das ist einfach ein sinnloses Produkt um einfach Menschen die Möglichkeit zu geben "mehr als der Nachbar" auszugeben..
Egal ob CPU, mainboard oder DGPU, selbst eine PS5 zum Scalperpreis von 700€ bietet aktuell mehr für Gamer als es die neue Generation Hardware es tut. Auf AMD muss man gar nicht erst hoffen, die ziehen am 03.11 zur Produktvorstellung der neuen Grafikkarten nach.OldZocKerGuy schrieb:Zuerst die AM5 Plattform die komplett mit dem Preis durch die Decke geht, jetzt die Intel Plattform, die Hersteller spinnen und drehen komplett durch, Inflation, Mangel und Dollar/Euro Kurs hin oder her aber das was die Hersteller da teilweise verlangen, kann man nur noch verrückt nennen....
Zotac2012 schrieb:Ich bin schon auf die Verkaufszahlen vom ersten Quartal 2023 gespannt und dann die langen Gesichter von Nvidia, AMD und Intel, wenn man weit hinter den Erwartungen zurückliegt.
Ja, ich vermisse echt die Zeiten als die Boardhersteller noch verschiedenfarbige PCBs hatten und sich die Boards wirklich deutlich unterschieden. Heute sehen 99% der Boards gefühlt gleich aus, bis auf ein paar Muster und Schriftzüge auf den Kühlklötzen. Und die Preise sind schlicht utopisch, da Frage ich mich wirklich was hinter diesem enormen Preisanstieg steckt. PCIe 5.0 alleine kann es ja nicht sein.-=[CrysiS]=- schrieb:Eine gewisse Zeit lang fand ich diese neuen Dinger echt toll. Aber nun habe ich mich auch satt gesehen, nur noch solche nichtssagenden Klötze. Nicht mehr wie zu ca. 2007 rum.
Von den Preisen braucht man gar nicht reden
TilTuesday schrieb:Die Designs sind Mal wieder absolut langweilig
lohnt das denn ?Orcon schrieb:Die Preise sind ja wirklich Göttlich, egal welche Plattform man ins Auge fasst.
Ich werde mir einfach eine 5800X3D gönnen im Austausch meines 5600X.
oh, warte, nein. Ich möchte sicher niemanden bekehren.BAssDad schrieb:Also einen der nicht mehr bekehrt werden muss hast du hier schon mal auf sicher.
Leereiyuu schrieb:Aber dann gibt es halt wirklich noch seit "kurzem" die 1400€+ Klasse, bei der ich mich wirklich frage: "Wie konnte es überhaupt dazu kommen?"
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ach so, ist jetzt die Logik: "hohe Nachfrage hohe Preise und niedrige Nachfrage auch hohe Preise, oder wie darf man das jetzt verstehen?RogueSix schrieb:Weiterhin ist es durchaus eine legitime Strategie bei geringer Nachfrage durch hohe Preise möglichst hohe Margen pro Einheit erwirtschaften zu wollen.
t1mo schrieb:Ist langsam nicht mehr schön mit den Preisen. Früher war Mainboard noch zusammen mit Netzteil das billigste wenn man einen neuen PC zusammenstellt. Jetzt gehen Mainboards und Netzteile, die man inzwischen in kW beziffern muss, bei 300 los. Und Grafikkarten für Gebrauchtwagenpreise sind jetzt in der 2. Generation der Standard.
Dort ist keiner über die Verkaufszahlen überrascht. Die Gier der Heuschrecken Shareholder bezüglich schneller Spitzengewinne überwiegt nur alles andere.Zotac2012 schrieb:Ich bin schon auf die Verkaufszahlen vom ersten Quartal 2023 gespannt und dann die langen Gesichter von Nvidia, AMD und Intel