MSI MEG B550 Unify - Monitor springt nicht ins BIOS

Nemsk

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
418
Hi.

Ich komme mit meinen neuen Monitor, dem Alienware AW2721D, nicht ins BIOS. Da ich die WaKü+Lüfter über Hardware Monitor regeln möchte, muss ich dafür ins BIOS. Weder über UEFI Neustart (Windows) noch über den manuellen Reboot+F11 komme ich nicht rein. Mein neuer Monitor springt ständig in den Standby Mode, sobald ich ins UEFI/BIOS möchte. Dieselbe Problematik hatte ich bereits beim Vorgänger, den Samsung G7 Odyssey.

An sich bin ich öfters im BIOS, um allgemein Settings zu ändern, Stichwort RAM OC, Gehäuselüfterregulierung usw, daher stört mich das Problem schon sehr.

Kennt sich da jemand aus?
 
Wie ist der Monitor angeschlossen? HDMI oder DP? Eventuell mal an einen anderen port der Graka anschließen.
Hat der Monitor die Möglichkeit, zwischen autom. und manueller Eingangswahl zu wählen?
Wird der Monitor im Gerätemanager mit seinem Namen angezeigt?
 
Hallo, hatte ähnliches Problem. Über DP kam ich nicht ins Bios. Über den HDMI Anschluss funktionierte es dann. War mir aber unerklärlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Jo, bekannter bug, über HDMI sollte es funzen. Habe hier 3 verschiedene Monitore (zwei private PC und 1x Firma) und bei zweien auch diese Problem.
 
Nemsk schrieb:
Hi.

... noch über den manuellen Reboot+F11 ...

Kennt sich da jemand aus?
ENTF ist die magische Taste.
 
Ist nur der Monitor angeschlossen, oder noch andere Geräte (TV) ?
 
Zurück
Oben