MSI MEG B550 UNIFY - Pin verbogen ab Werk

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo CBler! ^^

Ich baue aktuell meinen Gaming PC zusammen und bin soweit, dass ich das Mainboard im Gehäuse inneren verschraube. Dabei ist mir aufgefallen, dass die PINS für JRAINBOW 2 bereits verbogen sind - wohlgemerkt kein Eigenverschulden - sondern sehr wahrscheinlich von Werk aus mitgeliefert wurde. Nun ist die Frage, ob dieser Anschluss relevant ist oder beliebig ersetzt werden mit einem anderen Anschluss. Da das Board recht teuer war und ich bereits länger auf mein Selbstbauprojekt warten musste, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könnt.

Als Gehäuse wird ein Be Quiet Pure Base 500DX verwendet.
 
wozu JRAINBOW2 dient sollte dir das Handbuch erzählen ...

Lt. Handbuch sind JRAINBOW1 und 2 Addressable RGB LED connectors, also für den Anschluß von bling bling ...

Dass Pins ein bisschen verbogen sind kommt schon mal vor, kann man meist wieder gerade bekommen. Aber ohne Bilder ist das nicht zu beurteilen.
 
Warum nicht einfach im Rahmen der Gewährleistung reklamieren...? Grade bei einem neuen Board würde ich doch da nicht von Beginn an auf einen faulen Kompromiss setzen...!
 
Anbei ein Foto zu den verbogenen PINS bei JRAINBOW 2
 

Anhänge

  • 86C34C7C-BCD9-4662-9F40-370F0EE0F384.jpeg
    86C34C7C-BCD9-4662-9F40-370F0EE0F384.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 318
Pinzette und gerade biegen.
So schnell brechen die nicht ab.

Habe die auch schon bei mir verbogen

(blindes im Gehäuse rum Tasten..."Ist er schon drin?!")

Alternativ wenn du dir das net zutraust:

StarAce schrieb:
Warum nicht einfach im Rahmen der Gewährleistung reklamieren...? Grade bei einem neuen Board würde ich doch da nicht von Beginn an auf einen faulen Kompromiss setzen...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Mit ner kleinen Zange wieder gerade biegen. Ist ja eh nur ein Pin wenn ich das richtig sehe. Mach dir keine Stress, das sind ja keine CPU Pins ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Torcher schrieb:
Ist mein allererster PC Selbstbau. Die Aufregung ist insofern groß ^^
Dann versteh ich noch weniger, warum du es nicht einfach umtauschst. Da jetzt was grade biegen und in ein paar Monaten spinnt was und dann die Ungewissheit, das es ja der verbogene PIN sein könnte - da würd ich lieber umtauschen - so dringend kannst du das neue Board doch nicht brauchen :D
 
StarAce schrieb:
so dringend kannst du das neue Board doch nicht brauchen :D
Der PC ist bereits zusammengebaut und läuft stabil. Da ich nur ein Anschluss brauche, verzichte ich auf den zweiten JRAINBOW 2, welcher ja verbogen ist. Es sei denn der wird zeitnah relevant… ^^
 
Zurück
Oben