Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI: „Memory Lover“-Mainboard mit 8 DIMM-Slots
Auf Basis eines P45-Chipsatzes stellt MSI ein außergewöhnliches Mainboard vor, das einen ebenso extravaganten Beinamen bekommt. Das P45-8D kommt mit der zusätzlichen Bezeichnung „Memory Lover“ daher, die auf die acht Speicherslots zurückzuführen ist. Die Konstellation bietet dadurch sowohl ausreichende DDR2- als auch DDR3-Bänke.
LOL... naja da würd ich lieber auf 4 * 2GB Dimms vertrauen oder 4*4GB da der Prozessor sowieso max 16GB adressieren kann... aber gut wers haben will...
Wie jetzt ? Sind mehr als je 4 RAM-Slots nutzbar ? Doch eher nicht, entweder DDR2 oder DDR3. Das als ein "Lover"-Modell zu bezeichnen, na ja, mit einer aufgesetzten rosa Brille mag man sich mit dem Kauf die Option DDR3 offen halten. Falls die Mehrkosten für das Board gering ausfallen.
Naja etwas übertrieben aber bei einem AM3 Board wäre das bestimmt interessant. Aber auch so wäre ich nicht abgeneugt wenn bei den AM2+ Boards der Abstand zwischen den DIMMs nen bisschen größer wäre. Grade da ja AMD als Speicher freundliche Platform gilt.
Leider kommt man mit solchen netten Spielereien nur bei Intel ums eck. Schade eigentlich.
Braucht MSI nur noch die Leute die sooooooo wenig Plan haben, dass Sie DDR III RAM mit einer Sockel 775er CPU betreiben.
PS:
- Mit 64 Bit kann man 2 ^ 64 Byte Adressieren, das ist ein wenig mehr als 64 GB Die beschränkung kommt vom Board
- Es sind wie immer nur jeweils 4 Slots nutzbar. Es ist also ein ganz normales Board. DDR III mit sockel 775 verbaut eh kein Mensch
Mich wundert es, dass noch niemand hier über den Sinn von so viel RAM gelästert hat. Sonst kommen doch meist solch sinnvolle Beiträge wie "Wer braucht so viel RAM? Crysis belegt doch nur 2GB....!"
Kann mich übrigens meinen Vorrednern gröstenteils anschließen. Floschman hat es auf den Punkt gebracht.
Doch, es bringt was: Es täuscht dem Käufer ein zukunftssicheres System zu kaufen vor. In ein paar Jahren gibts dann DDR4 und wenn man dann aufrüsten will braucht man sowieso wieder alles neu...
BTW: Ich hab immer noch einen S939 X2 4600+ und 2 GB DDR1. Deshalb lächle ich nur müde über die Qual der Wahl Solange die Spiele noch brauchbar laufen rüste ich da nichts auf... nur ab und zu wird mal ne neue PCIe-GraKa fällig da eh fast alle Spiele GPU-limitiert sind und sich mein CPU oft langweilt.
"schatz, zum valentinstag alles gute! ich habe dieses jahr etwas ganz besonderes für dich."
das board macht einfach keinen sinn, da ab 4gb ram eh kaum noch performancesteigerungen merkbar werden, es sei denn ein heimanwender nutzt software, die normalerweise in servern und clustern zum einsatz kommt. und wer eben mehr ram braucht, setzt sicher nicht auf "desktop"-boards.
Wo soll denn der Sinn solcher Boards liegen? Bis ddr2 wirklich abgelöst wird von ddr3 interessirt sich keine sau mehr für penryn und die neueren cpus benötigen so oder so ein neues board.
Wenn man das so sieht, kommts eine vor als ob es sich hier um eine art Verzweiflungstat handelt der versch. Hersteller handelt. Jeder versucht etwas Neues auf den Markt zubringen, aber im Endeffekt ist es auch wieder nichts Neues da es von der Sache her schon mal da war.
Meines Erachtens dient so ein Board nur um den Verkauf von DDR3 Speicher etwas anzukurbeln, denn einen nennenswerten Leistungsschub gibt es nicht Wirklich.
Aber sry bei dem Namen kann ich nicht anders. Es ist ein "Memory"-Lover-Board. Wer weiss wo man(n) da die Speicherriegel noch überall hinstecken kann
Und keine Sorge, das war in keinem Fall abwertend gemeint. Nein ich bin auch nicht schwul, aber ich hab nen schwulen Freund. Also nicht meiner sondern... ach... ihr wisst schon