News MSI mit potentiell leiser GeForce GTX 770 mit 4 GB

LundM schrieb:
mein accelero xtreme plus ist auf 90% nicht rauszuhören.

Dann ist dein System auch nicht leise, bei 90% hört man den Accelro deutlich.
Ich habe selbst einen auf meiner GTX 780 und schon ab 60% höre ich die Lüfter raus, nur so hoch drehen die nie.

@econaut

Nein, die Gaming ist leise.
Die Lightning ist eher auf max. Kühlleistung ausgelegt, bei der Gaming legt MSI eher wert auf ein leises Betriebsgeräusch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne am AC ist, dass er (bei mir) nie über 35% ging :D
Im Idle hing er dann bei 15-20% rum.

Rumbasteln hin und her. Einfach ne 770 OC von ASUS nehmen und Lüfter auf 45-50% fixen. Schon hat man eine absolut lautlose GPU. Temps wuseln dann bei ca. 76-80°C rum je nach Gehäuse und Frischluftzufuhr.
Ich denke leiser als die DCII mit 47% geht's nicht. Was ist denn leiser als lautlos? :D

Danke für die Anregungen :-)

Dann scheint die MSI Gaming mit 4GB der beste Fang zu sein. Wenn die Lightning nicht leiser ist... außerdem gibt es die und die Asus nur mit 2GB.

Wenn die Gaming zu laut sein sollte (z.b. im Idle), kann ich immer noch die Asus probieren und manuell drosseln.

Ich plane die Anschaffung für ca. 2 Jahre, warte aber auch noch evtl. bis AMD dieses Jahr mit was Neuem kommt. Das wäre zumindest vernünftiger, als jetzt kurz vorher neu zu kaufen. ;-)

Edit: Vertraue allerdings der Marke Asus und deren Support mehr als MSI. Das fließt auch noch in die Entscheidung ein...

@econaut,

cool und erst vor kurzem wurde hier gesagt das man bei Asus 0,0 Support hat. Jeder hat da seine Erfahrungen, daran würde ich einen Kauf nicht festmachen.

Ich bin vom Support seitens MSI total begeistert. Wie gesagt jedem seins.

Zum Thema Lüfter im Idle bedenke das du sie per zb MSI Afterburner nicht tiefer stellen kannst, als vom Bios vorgegeben;)

Wenn hier also zb 40% Minimum sind kannst du einstellen was du willst sie wird niemals tiefer gehen. Dazu must du dann das Bios Editieren.

Die Asus DC 550TI von einem freund hat 30%Minimum meine 560TI TF2 OC zb 40%.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Praxed:

Danke für diese beiden wichtigen Hinweise. :)

1. Support: Ja, man hört es mal so, mal so von jedem Hersteller - ich habe selbst zum Glück noch keine Erfahrungen mit den beiden sammeln müssen. Werde ich also tiefer hängen beim Treffen der Entscheidung. Dachte da aber auch an die Kulanz bzgl. Kühlertausch bei EVGA und Asus - habe das mal intuitiv auf deren restlichen Support erweitert.

2. Bzgl. Lüfterkurvenminimum: Das habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, danke! Dann werde ich mal versuchen, die Lüfterkurven der MSI und der Asuskarte aufzutreiben... den Rest, also Anstieg und Maximum kann ich ja aber per Afterburner anpassen.

Werde auch noch mal einen Blick in die aktuelle PCGH werfen.

Kein Ding:)

Genau, wie der Lüfter agiert bei xyz ° kannst du natürlich einstellen. Nur eben nicht unters Minimum der Bios Vorgabe.

MFG

Ich suche grade ne gute gtx 770
atm habe ich die asus im blick, die ist aber bei MF heute teuerer geworden!

Wie weit kann man bei der Gaming ohne Bios flash die Karte runter regeln?

Zurück
Oben