Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMSI MPG Artymis 343CQR im Test: Hohe Immersion mit 1000R und 21:9 mit 165 Hz
Der MSI MPG Artymis 343CQR setzt auf eine starke Krümmung von 1000R, ein 21:9-Seitenverhältnis mit 3.440 × 1.440 Pixeln, bis zu 165 Hz, DisplayHDR 400, VA-Panel, FreeSync Premium und einen USB-C-Anschluss. In der Praxis führt dies zu einem Kontrast von 4.000:1, ordentlichen Farben und einer sehr hohen Immersion beim Spielen.
Ich weiß echt nicht was als "gut" bzw. "sehr gut" bei der homogenität gewertet wird aber eine Abweichung von 19% (81% von 100%) in einem Teilberiech finde ich persönlich weder "gut" noch "sehr gut"
Hier also meine Frage: Ist es normal das solche Abweichungen normal sind und das es noch schlimmer geht oder verstehe ich da was falsch?
Zum Thema: für das was er leistet, preislich eigtl echt in Ordnung. Da sind mir die Odyssey-Geräte mit ihren 8 Dimming-Zonen schon zu abgehoben im Vergleich.
Dennoch ist die Krümmung echt gewöhnungsbedürftig beim Arbeiten.
Und ich bin UHD-versaut... auch wenn Dank der Auflösung die hohen refresh-Raten auch wirklich bedient werden können.
In der Software kann, erneut anders als über das OSD, aus zahlreichen Effekten für die LED-Beleuchtung gewählt werden, so dass diese beispielsweise neben vorgegebenen Effekten auch an den Bildschirminhalt oder den Ton gekoppelt wird.
Nein, auch ein großer Hauptmonitor, kann keine zwei kleineren ablösen. Das kann allerhöchstens eine Lösung bei Platzmangel sein.
Ich arbeite aktuell mit einem 32" 4K Hauptmonitor, einem 24" FHD+ Zweitmonitor und dem 15,6" FHD Notebookmonitor und bin mit der Kombination eigentlich super zufrieden. Mich stört lediglich dass die Displays alle max 60Hz können. Aber sobalds den großen für um die 1200 mit > 144Hz gibt, hau ich meinen Chef drum an!
Hmm, da würde ich ja den C49rg94 eindeutig vorziehen. Ähnliche (schlechte) Homogenität, minimal bessere Farbtreue, viel größer, bei Bedarf deutlich heller und gleichzeitig viel dunkler im Minimum. Ja, er hat "nur" 120 Hz, aber das reicht dicke. Für 1000€ ist der MSI da einfach viel zu teuer. Den Samsung hab ich zuletzt zweimal für Bekannte bestellt und rund 850€ bezahlt.
Balkoth schrieb:
Nein, auch ein großer Hauptmonitor, kann keine zwei kleineren ablösen. Das kann allerhöchstens eine Lösung bei Platzmangel sein.
Wieso das? Der Samsung hat exakt die Auflösung und Bildfläche von 2 27er WQHD, aber ohne die Ränder dazwischen. Kann per Software in fixe Bereiche geteilt werden, hat PbP und unterstützt zwei gleichzeitige Quellen.
Wieso das? Der Samsung hat exakt die Auflösung und Bildfläche von 2 27er WQHD, aber ohne die Ränder dazwischen. Kann per Software in fixe Bereiche geteilt werden, hat PbP und unterstützt zwei gleichzeitige Quellen.
den G9? solltest du dir vl. mal live ansehen
Klar, ist kein perfekter Monitor (Dimmingzonen, ....) aber in seiner Kategorie (49", 32:9, 5120x1440, 240 Hz, freesync/gsync) ist er halt konkurrenzlos.
Und im "spielebetrieb" ersetzt er fast eine VR Brille - leicht übertrieben formuliert XD
hab mir "extra" ein lenkrad gekauft weil rennspiele mit dem monitor sehr viel spass machen.
Bietet diese Krümmung irgeneinen Mehrwert? Oder ist dies Marketingblabla wie bei RGB-Beleuchtung etc. (auch wenn in manchen Szenarieren RGB-Beleuchtung schon Sinn macht).