DanHot
Lieutenant
Das ist korrekt, aber vielleicht hat sein Board ja ein Zusatz Chip mit ASMedia, ka warum er sonst von ASMedia sprechen sollte.Tonks schrieb:Benutzt x570 die überhaupt? Ich dachte das wäre alles AMD Kram.
Ergänzung ()
Wie wäre es mal wenn du die Treiber Version mit angibst die du installiert hast und mit vermuttungen kommt man nicht weit, einfach mal nach vendor und id suchen dann weiß man auch was für ein Gerät sich dahinter verbirgtjoextra schrieb:Ok, ich bin bei dem Problem ein paar Schritte weiter gekommen. Im Gerätemanager waren die Sata-Controller auf Standard Treiber. Hab den Treiber (per Online Suche) umgestellt (erstes Bild. Der untere Controller ist wohl der von ASMedia. Dafür hat Windows keine Treiber gefunden), und läuft jetzt lesend wesentlich besser (siehe Bilder vorher/nachher). Allerdings hat sich die Schreibgeschwindigkeit nicht verbessert. Laut Tests die ich gelesen habe, sollte diese höher liegen. Auch die 4K-64 sollte lesend besser sein wenn ich mir diesen https://techtest.org/die-western-digital-wd-blue-3d-nand-ssd-im-test/ test anschaue. Das Problem scheint wohl nicht nur am Treiber zu liegen.
Zuletzt bearbeitet: