MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI - Sata Ports defekt?

joextra schrieb:
Hmm, liegt also an der Platform? Hoffen wir mal das es in Zukunft besser wird.
.......
Die AMD Treiberkatastrophen ziehen sich seit der SB700 mit der eingekauften ATi Chipsatz Sparte und die ATI SB600 abwärts war auch nicht wirklich besser. AMD hat es wohl beim Hudson Chipsatz für FM2+ und dem ganzen APU Fusion Projekt doch noch gepackt die Probleme auszumerzen um dann die Plattform mit dem hauseigegen AMD Bagger abzureißen und für den ZEN Garten neu zu planieren.

Man darf nicht vergessen, ASMedia ist eine ASUS Unterabteilung und ASUS wäre längst mit ihren Serverracks vom Markt verschwunden, wenn ASMedia die Chipsätze zur Verfügung stellen würde. Ich halte mich auch von den ASMedia PCIe Switches fern, aber teurere und funktionierende PEX scheuen die Hersteller bei den sprunghaft gestiegenen Mainboard Preisen.

Ich habe mir aus einem juckenden Jux und Dallerei für einen Test doch mal ein ASRock X470 Master Blaster Sly mit einer ZEN+ CPU gekauft. Ist zwar kein X570, aber ich teste mal für mich persönlich insgesamt die Kompatibilität der AM4 Plattform nach der langjährigen Reifephase aus. Die Mittel für intel kann ich immer noch ausgeben.

Muss jetzt den Thread noch mal rauskramen. Ich habe die Geschwindigkeit heute mit aida64 Engineer Portabel getestet (Testversion, eigentlich aus anderen Gründen geholt) und da bekomme ich die volle Geschwindigkeit. Kann es sein, das AS SSD und CrystalDiskMark Probleme mit x570 oder speziell mit den neuen MSI Boards haben?

Schwer zu sagen such doch mal nach Sata X570 Benchmarks, ich denke da wird wenig bis garnichts zu finden sein.
Was aber wohl ist das Intel deutlich bessere Leistung im SATA Bereich liefert, warum ka.
Ich frag mich auch wo die ganzen X570 MB Tests sind, das was ich bisher gesehen habe sind eher mini Tests :/

Ich bin mir schon sicher, dass die Tools ein falsches Testergebnis liefern. Wenn ich etwas von der einen auf die andere SSD kopiere, bekomme ich eine hohe/typische Geschwindigkeit die die SSDs eigentlich bringen sollten.
Ich habe den Programmierer von AS SSD eine Mail mit dem Sachverhalt geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich frag mich auch wo die ganzen X570 MB Tests sind
Es gibt schon einige Tests, allerdings testet da keiner die SATA Geschwindigkeit. Macht auch keinen wirklichen Sinn, da man ja eh davon ausgeht, das diese voll ausgereizt wird.

Zurück
Oben